1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bekks, 10.06.2018 #1
    Bekks

    Bekks Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hatte vorher ein P8 Lite, dort konnte ich wie hier beschrieben:

    Mehrere Kalender anzeigen
    "Um alle Kalender anzeigen zu lassen, musst Du zuerst Dein Google-Konto über die Systemeinstellungen mit dem Punkt Kalender synchronisieren, dann den "Kalender" aufrufen, "Menü" aufrufen, "Anzuzeigende Kalender" antippen, dort nochmal "Menü" aufrufen, dann "Zu synchronisierende Kalender" auswählen, im nächsten Punkt kannst Du dann alle Kalender, die du brauchst, auswählen."

    weitere Kalender die zusätzlich zum Eigenen Kalender bei 'Meine Kalender' angezeigt wurden synchronisieren, sodass sie auch auf dem Handy angezeigt werden.

    Mit dem P10 bin ich soweit, dass ich, wenn ich einen neuen Termin erstelle unter Konto auch den "spezifischen Kalender" auswählen kann. Dann erstellt er diesen Termin im Kalender und zeigt ihn im Browser auch im Kalender an. Die Termin Erstellung erfolgte in der Huawei App Kalender. Dort wird der Termin dann aber nicht angezeigt.

    Öffnet man das Menü link oben über die drei Striche, dann wird der spezifische Kalender auch nicht angezeigt. Dort wird mir aber nur die Möglichkeit Angeboten ein Konto hinzuzufügen (Google ist ja schon hinterlegt).


    Kann mir jemand sagen, in welcher Einstellung ich Änderung machen muss, damit der Kalender auch angezeigt wird. Weil Termine erstellen, aber nicht sehen können ist ja doof.
    Ich gehe davon aus, dass es ein Hand-kniff so wie beim Alten Handy nur unter anderem Namen an anderer Stelle ist, der mir bis Dato verborgen geblieben ist.....Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    [Das Problem besteht auf verschiedenen Android/Emui...Versionen]


    Freundlicher Gruß!

    Bekks
     
  2. fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Warum willst du verschiedene Kalender nutzen? Mach doch lieber alles in einen Kalender
     
  3. onkelotto123, 18.06.2018 um 12:57 Uhr #3
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Die Gründe, warum Menschen mehrere Kalender benutzen, sind individuell verschieden. Das war auch nicht die Frage der TE'in. Sie hat ein Problem mit der Anzeige und das sollen wir auch dementsprechend zu lösen versuchen.

    @Bekks
    Bist Du noch im Forum unterwegs?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da die TE'in Bezug auf meinen Post von 2013 nimmt, will ich mal schildern, wie ich bisher problemlos mit mehreren Google-Kalendern unterwegs bin. Dass ich mit unterschiedlichen Androidversionen und Smartphoneherstellern keine Probleme habe, schiebe ich auf meine folgende Vorgehensweisen: (Dabei kann ich nur für mich sprechen)

    Als erstes habe ich festgestellt, dass unabhängig von der Softwareversion oder dem Smartphonehersteller es sich immer lohnt, die Google-Kalender-App zu installieren. Einige Probleme lösten sich von selbst, nachdem ich in den Anfangsphasen die Kalender-App nachinstalliert habe. Aktiv benutzt habe ich die nie. Sie lief immer nur nebenher. Da aber einige Smartphpones und andere Kalenderapps diese als Grundlage für ihre eigene Software benutzen, hat es sich immer als hilfreich erwiesen, diese App aufzuspielen.

    Anderen Problemen bin ich aus dem Weg gegangen, weil ich nach einem großen Softwaresprung z. B. von Android 6 auf 7 und weitere, immer eine Neuinstallation des Gerätes vorgenommen habe.

    Kleinere Probleme lösten sich, nachdem ich beim Auftreten von Fehlern einfach das Goolge-Konto auf dem Smartphone gelöscht habe und wieder neu installiert habe.

    Desweiteren habe ich niemals Google-Konten aus Backups reinstalliert.

    Nun zum Kalender. Ich habe insgesamt 4 Google-Kalender in Betrieb. Privat, dienstlich und zwei für andere private Anwendungen. Die dienstlichen und anderen Kalender teile ich mit Kollegen und Freunden.

    Um einen neuen Kalender anzulegen, gehe ich ausschließllich über die Webseite meines Google-Kontos. "Weitere Kalender hinzufügen", "Neuer Kalender". Die Voreinstellungen lasse ich so bestehen. Lediglich die Kalenderfarbe ändere ich bei Nichtgefallen. Auf dem Smartphone gehe ich - jetzt in der aktuellen Version des P10 mit Android 8 - auf "Einstellungen", "Nutzer & Konten", "Google" und betätige unten links ""Jetzt synchronisieren". Damit ist der neue Kalender auch auf dem Smartphone präsent. Wenn ich jetzt mit der Huawei-Kalender-App einen neuen Termin erstelle, muss ich nur noch unter dem Punkt "Mehr", "Konto" das entsprechende Kalenderkonto angeben. Speichern und fertig. In der Kalenderapp des Huawei ist im Menü der neue Kalender schon angehakt. Die Termine werden auch angezeigt (Huawei-App, Google-App, Webseite von Google).

    Mit diesen Vorgehensweisen bin ich bisher sehr gut gefahren und habe keinerlei Probleme mit dem Kalender. Ob Sony, Huawei oder Honor. Es funktionierte bei Allen.
     
    Mario472 bedankt sich.
  4. fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Es war auch nicht die Frage mehrere Google Kalender zu nutzen!

    Das wäre /ist in der Tat ziemlich einfach und nutze ich auch. Der/Die TE will den Google Kalender UND den Huawei Kalender nutzen, das ist problematisch und bringt nur Probleme beim Datenabgleich, siehe
     
  5. onkelotto123, 18.06.2018 um 13:54 Uhr #5
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    ... wenn denn Deine Annahme im ersten Teil so wäre (wobei die TE'in sich ausdrücklich auf einen Thread bezieht, in dem es um die Nutzung mehrerer, verschiedener Kalender geht), so ist Deine zweite Aussage Unsinn. Den Google-Kalender und die Huawei-App gleichzeitig zu benutzen ist völlig unproblematisch. Da die gleiche Datenbasis bezogen wird, gibt es auch deine Probleme mit dem Datenabgleich. Warum Du dann noch ein Zitat von mir - das völlig aus dem Kontex gerissen ist - aufführst, ist mir schleierhaft.

    Aber, das hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread. Einfach mal richtig lesen...
     
  6. fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    ich halte mich einfach raus ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 Erstinstallation Apps aus Googlemail wiederherstellen Huawei P10 Forum 15.06.2018
Kalender funktioniert nicht mehr Huawei P10 Forum 10.06.2018
OK Google: Mit Voice Match entsperren klappt nicht (PIN wird abgefragt) Huawei P10 Forum 05.06.2018
Google Such-App: Links im Firefox Klar öffnen Huawei P10 Forum 27.05.2018
Huawei p 10 Anruferansage Huawei P10 Forum 26.05.2018
Frontkamera unscharf/falscher Fokus Huawei P10 Forum 22.05.2018
Huawei P10 Mate light Huawei P10 Forum 18.05.2018
Oreo statt Google Assistent "alte" Nougat Sprachsuche nutzen? Huawei P10 Forum 30.04.2018
Google Feed - Widget Huawei P10 Forum 17.04.2018
Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth Huawei P10 Forum 08.04.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei Kalender und Google Konto Kalender - Ansicht der Kalender aktualisiert nicht" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.