Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zachi, 31.03.2019 #1
    zachi

    zachi Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen, nach einem, wahrscheinlich missglücktem, System-Update zeigt der Bildschirm nur noch eRecovery EMUI und download latest Version and recovery / Wipe data/factory reset / Reboot / Shutdown.

    Nach download latest Version and recovery und ca. einer Stunde später wird ein Fehler gemeldet und eine Zurückstellung auf Werkseinstellung empfohlen. Ein Starten im abgesicherten Modus mittels Tastenkombination funktioniert auch nicht. Die Systemwiederherstellung über HiSuite und die Datensicherung dort klappen auch nicht. Da ich aber noch kein Backup gemacht habe und bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alle Daten verloren gehen, frage ich mittlerweile verzweifelt: Was kann ich machen um meine Daten zu retten und das P 10 wieder ans Laufen zu kriegen???

    Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. GigaTom, 31.03.2019 #2
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Mit Datenrettung schaut's da leider schlecht aus. Es ist auch immer ratsam, VOR einem Update ein Backup zu machen.
     
  3. BastosX, 14.04.2019 #3
    BastosX

    BastosX Neues Mitglied

    Mir ist das leider auch passiert. Blauäugig wie ich war, hab ich einfach das Update gemacht. Ist bisher auch immer gut gegangen.
    Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Downgraden wird wohl nicht mehr unterstützt, Cache leeren brachte auch nichts und um über hisuite zuzugreifen, benötigt man die zugeiffsrechte. Hab ich leider Gottes vorher nicht eingestellt.
    Mein Gedanke ist hier, die Zugriffsrechte (Phone locked) irgendwie zu umgehen. Das system fährt ja nicht mehr hoch. Das geht ja beim pc und mac auch. Ich will ja nur die Bilder sichern, der Rest wäre sekundär. Die einzige Chance um das telefon wieder zum laufen zu bringen wäre die Datenlöschung und die damit verbundene Werkseinstellung und alle Daten wären futsch. Kann ich aber irgendwie nicht glauben und akzeptieren.

    Daher meine Frage in den Raum: hat jemand eine Alternative um die Daten auslesen zu können? Irgendwie muss es doch möglich sein an die Daten zu kommen. Die Polizei kann das doch auch.

    Lösungsansätze statt schlauer Sprüche wären cool
     
  4. borisku, 14.04.2019 #4
    borisku

    borisku Lexikon

    cool wäre es auch, nix doppelt zu posten!
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  5. BastosX, 14.04.2019 #5
    BastosX

    BastosX Neues Mitglied

    Da gebe ich dir recht. Da hier mehre Threads das Thema behandeln, hab ich meine Antwort bei allen Threads platziert.
     
  6. beicuxhaven, 14.04.2019 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Ich werde mich mal drum kümmern!
    Trotzdem Doppelposts bitte vermeiden.

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Leider hier im Huawei Bereich kein Einzelfall. Auch im P10 Plus und Mate 9 Bereich.

    Um doppelte Threads zu vermeiden schließe ich hier. Hier geht es weiter [UPDATE auf PIE] Systemupdate fehlgeschlagen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 Firmware ? Huawei P10 Forum Gestern um 21:54 Uhr
Update 9.0.1 Kein Mobilfunknetz und mobile Daten Huawei P10 Forum 01.07.2019
EMUI 9.0.1 Huawei P10 Huawei P10 Forum 26.06.2019
[Tipp] "Vor" dem (möglichen) Update auf Pie Huawei P10 Forum 21.06.2019
Problem nach Update emuii 9.1 Huawei P10 Forum 20.06.2019
Pie-Update Statusleiste Sperrbildschirm Huawei P10 Forum 14.06.2019
Probleme Kalender widgets Huawei P10 Huawei P10 Forum 11.06.2019
Fotoalben in Galerie nach Update auf Pie verschwunden Huawei P10 Forum 05.06.2019
Diverse Probleme nach dem Update auf Pie (Lautsprecher, Leistung...) Huawei P10 Forum 04.06.2019
Kontakte können nicht automatisch synchronisiert werden ... Problem gelöst Huawei P10 Forum 02.06.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p10 willl immer neues update und geht aus.

    ,
  2. systemupdate p10

    ,
  3. p10 noch kein Update 9

    ,
  4. huawei erecovery p10,
  5. Huawei p10 mit android 9 fotos,
  6. huawei recovery funktioniert nicht,
  7. System ui speicherkartenfehler P10 update emui 9,
  8. huawei p 10 emui download latest version,
  9. huawei p10 systemupdate fehlgeschlagen
Du betrachtest das Thema "Huawei P 10 nach System-Update nicht funktionsfähig" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.