Huawei P 10 nach System-Update nicht funktionsfähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zachi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, nach einem, wahrscheinlich missglücktem, System-Update zeigt der Bildschirm nur noch eRecovery EMUI und download latest Version and recovery / Wipe data/factory reset / Reboot / Shutdown.

Nach download latest Version and recovery und ca. einer Stunde später wird ein Fehler gemeldet und eine Zurückstellung auf Werkseinstellung empfohlen. Ein Starten im abgesicherten Modus mittels Tastenkombination funktioniert auch nicht. Die Systemwiederherstellung über HiSuite und die Datensicherung dort klappen auch nicht. Da ich aber noch kein Backup gemacht habe und bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alle Daten verloren gehen, frage ich mittlerweile verzweifelt: Was kann ich machen um meine Daten zu retten und das P 10 wieder ans Laufen zu kriegen???

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!
 
Mit Datenrettung schaut's da leider schlecht aus. Es ist auch immer ratsam, VOR einem Update ein Backup zu machen.
 
Mir ist das leider auch passiert. Blauäugig wie ich war, hab ich einfach das Update gemacht. Ist bisher auch immer gut gegangen.
Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Downgraden wird wohl nicht mehr unterstützt, Cache leeren brachte auch nichts und um über hisuite zuzugreifen, benötigt man die zugeiffsrechte. Hab ich leider Gottes vorher nicht eingestellt.
Mein Gedanke ist hier, die Zugriffsrechte (Phone locked) irgendwie zu umgehen. Das system fährt ja nicht mehr hoch. Das geht ja beim pc und mac auch. Ich will ja nur die Bilder sichern, der Rest wäre sekundär. Die einzige Chance um das telefon wieder zum laufen zu bringen wäre die Datenlöschung und die damit verbundene Werkseinstellung und alle Daten wären futsch. Kann ich aber irgendwie nicht glauben und akzeptieren.

Daher meine Frage in den Raum: hat jemand eine Alternative um die Daten auslesen zu können? Irgendwie muss es doch möglich sein an die Daten zu kommen. Die Polizei kann das doch auch.

Lösungsansätze statt schlauer Sprüche wären cool
 
cool wäre es auch, nix doppelt zu posten!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da gebe ich dir recht. Da hier mehre Threads das Thema behandeln, hab ich meine Antwort bei allen Threads platziert.
 
Ich werde mich mal drum kümmern!
Trotzdem Doppelposts bitte vermeiden.

[doublepost=1555249902,1555249568][/doublepost]Leider hier im Huawei Bereich kein Einzelfall. Auch im P10 Plus und Mate 9 Bereich.

Um doppelte Threads zu vermeiden schließe ich hier. Hier geht es weiter [UPDATE auf PIE] Systemupdate fehlgeschlagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.167
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten