Huawei verbaut ins P10 verschiedene Speichermodule mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

X

XQC

Dauergast
1.542
In chinesischen Foren wurde gerade eine Entdeckung gemacht. Anscheinend ist es beim P10 und beim P10 Plus mehr oder weniger Lotterie, welche Art von internem Speicher man bekommt. Diese Kombinationen sind aktuell möglich:
LPDDR3 + eMMC5.1
LPDDR3 + UFS 2.0
LPDDR3 + UFS 2.1
LPDDR4 + eMMC5.1
LPDDR4 + UFS 2.0
LPDDR4 + UFS 2.1

Hierbei ist die Streuung der Geschwindigkeiten ziemlich breit:
UFS 2.1 = über 700 Mbps
UFS 2.0 = über 500 Mbps
eMMC 5.1 = unter 300 Mbps

Mit der App Androbench und "Run All Benchmarks" kann man seine Geschwindigkeit testen. Bei meinem Modell ist es wahrscheinlich UFS 2.0, also Mittelfeld.
Wäre aber ein starkes Stück, wenn einige nur eMMC in Ihrem Gerät verbaut haben.

Quelle: Benchmark Results Show Huawei Cut Corners on Huawei P10' Storage
 

Anhänge

  • 2017-04-17 18.01.06.png
    2017-04-17 18.01.06.png
    52,6 KB · Aufrufe: 841
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Morphi und (gelöschtes Mitglied)
Habe es mal durchlaufen lassen
de92199d7ae5853b8d6fddbf916ca366.jpg
 
..habe den Test auch kurz gemacht.
2083c281ab985e7efa916883d2db4170.jpg
 
Würde sagen alles top bei uns [emoji4]
 
Also offiziell sollen wohl 4 GB DDR4, 64 GB UFS 2.0 verbaut sein.

Bin mit meinem P10 mit 580 rum ebenfalls im Mittelfeld.
[doublepost=1492460123,1492459940][/doublepost]Nur woran erkennt man ob man nun DDR3 oder DDR4 hat? :D
 
Mach mal aida64 drauf da siehst du was verbaut ist an RAM
 
  • Danke
Reaktionen: Kitekat und Morphi
Dann sieht das bei mir wohl so aus:

4 GB LPDDR4, 64 GB UFS 2.0

Glaub damit kann man gut leben.
 
Ich habe 4GB LPDDR4, 64GB UFS 2.1 denk ich.

Man merkt eh keinen Unterschied
 
Denke ich auch, dass man den Unterschied nicht wirklich merkt, aber wäre schon wo heftig, wenn wo der alte eMMC verbaut wurde, wenn minimum UFS2.0 drin sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Bei xda ist einer der hat denk ich wenn ich es richtig gesehen habe eMMC..

Was huawei sich dabei denkt kp...

Evtl verschiedene Versionen für verschiedene Märkte?
Tun sich ja selbst nicht wirklich einen gefallen damit.
UFS 2.0 kann man verkraften. Aber eMMC wäre ein Ding was garnich geht

Naja die werden wissen was sie tun
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Das wäre echt schade, grad jetzt wo se so tolle Geräte bauen, dann so was.
 
Ja aber solange die Smartphones nicht in flammen aufgehen so wie bei Schlamsung iss das alles hab so schlimm [emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Da hast schon wo recht :D
Aber nur eMMC wäre schon bissl ärgerlich für so ein Top Smartphone und würden sich damit schon en Eigentor mit schießen denk ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Habe es leider auch mal durchlaufen lassen
p10.png
 
@Tody warum leider? Nach deiner Werten hast du DDR4 UFS 2.0, also alles gut bei dir.
Hab übrigens mit meinem Mate 9 die selben Werte wie du!
 
Beendet mal ein paar Anwendungen über den Taskmanager danach steigt auch die Geschwindigkeit. Hatte Anfangs 560 und danach 770 MB/s
 
  • Danke
Reaktionen: XQC, Morphi und HCD
@JC00P3R dann schätze ich das du UFS 2.1 hast. Hab mit dem Mate 9 auch alles gelöscht und einen neu Start gemacht. Wert bleibt bei 593! Und das Mate 9 hat UFS 2.0!
 
@JCOOP3ER mit Taskmanager meinst Recent Apps oder? :)
 
Also ich habe zwar UFS 2.1 aber nur nen LPDDR3 RAM. Überprüft mal euren Arbeitsspeicher :/
 
Also ich hab LPDDR4 drin.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
386
fritz3
F
K
Antworten
12
Aufrufe
478
edwynhund
E
S
Antworten
10
Aufrufe
892
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten