Huawei verbaut ins P10 verschiedene Speichermodule mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Mein P10 Plus scheint UFS 2.0 und LPDDR3 verbaut zu haben.
AIDA64 mag zwar sagen das es LPDDR4-Speicher ist, jedoch sagt die Konsole sowie ein Benchmark mit 7600MB/s, das dies wohl nicht der Fall ist.

Screenshot_20170418-081001.png Screenshot_20170418-080303.png
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Danke für den Tipp, dass man vorher alle Anwendungen schließen sollte, jetzt passt es bei mir auch!

2017-04-18 08.16.15.png
 
Die Recent Apps sind damit gemeint oder kann man die noch woanders beenden?
 
@Morphi
Ja, einfach die Recent Apps beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Also ich komme auf knapp 600 leider nur.
 
Nach Beenden aller Apps hab ich auch Werte ähnlich XQC.

[EDIT] Laut AIDA64 hab ich lpddr4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Apps beendet *schnief

Screenshot_20170418-115503.png


Auch die anderen Werte fallen geringer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch alles gut. 1. Test 620, nach Neustart 780. Habe das P10 Plus...
 
@Morphi Was hast du denn für ein Benchmark Ergebnis? Weil AIDA64 behauptet, ich hätte LPDDR4 aber der Benchmark mit A1 SD Bench erzielt gerade mal 7400MB/s und das wäre für LPDDR4 viel zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Werde ich mal testen.
 
@Forsaked ich denke mal, dass der LPDDR3 tatsächlich global bei jedem verbaut ist, da bis jetzt jeder den anscheinend eingebaut hat. Nur der interne Speicher unterscheidet sich anscheinend. Ist die Frage, ob das P10 mit LPDDR4 angekündigt wurde und beworben wurde :/
 
@Tilman96 komm ebenfalls auf knapp 7400, also wohl auch "nur" LPDDR3
 
7400Mb sind 925MB/s - mir erschließt sich jetzt gerade nicht, warum das zu langsam sein soll!? Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
 
Du würfelst gerade etwas durcheinander, wir reden von der Arbeitsspeicher-Bandbreite und das sind sehr wohl 7600 MegaByte die Sekunde und keine 7600 Megabit!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Achso, ich würfle etwas durcheinander - da steht Mb, was die Abkürzung für Mbit ist. Aber gut - vom Rest habe ich offen gestanden wenig Ahnung. Ich dachte halt, es geht um die Pos. 1 aus dem Androbench Screenshot. Dann habe ich nix gesagt...
 
Ich beziehe mich konkret auf den Arbeitsspeicher welcher mit A1 SD Bench getestet wurde, welcher mir immer Ergebnisse zwischen 7400-7800 MB/s liefert.
Beim internen Festspeicher scheint klar zu sein das es verschiedene Modelle gibt, aber ich bin mir sicher noch niemanden mit LPDDR4-Arbeitsspeicher gesehen zu haben, alle Posts auch auf XDA mit echten Bandbreiten-Tests sowie beim Auslesen aus der Konsole scheinen LPDDR3-Arbeitsspeicher verbaut zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 dürfte sich im Alltag nicht bemerkbar machen, ebenso nicht der Unterschied zwischen UFS 2.0 und 2.1 - wie erwähnt wäre es aber ein starkes Stück, wenn auch eMMC in Deutschland vertrieben wurde für denselben Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Komme so auf knapp 600mb also UFS 2.0 Speicher ist LPDDR4 laut Aida64
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.137
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten