Huawei verbaut ins P10 verschiedene Speichermodule mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Naja, ich finde es schon durchaus einen Unterschieb ob ich jetzt 300MBpS hab, oder 700MBpS... Und Kunden würden das sicherlich auch bemerken wenn sie sich in einem Netzt befänden das 700MBpS übertragen kann. Da dies aber noch kein technischer Standard ist, ist es vorerst "egal".

Unfair ist es trotzdem... das ist in etwa so als würde ich in einen Golf GTI den 1,4 Liter Diesel reinsetzen und dem Kunden sagen: 1, 2 oder 3? Ob du wirklich richtig stehst siehst du, wenn das Licht angeht.
 
staXnet schrieb:
@pacone Mein Mate kommt diesen Werten nicht mal im Ansatz nahe :eek:
Na dann haben die auch im Mate vielleicht verschiedene Komponenten verbaut. Hab es sehr spät gekauft.
Kann man den Thread gleich dort wuch aufmachen...
[emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das P10+ vorbestellt weil es 6/128GB hat. Sprich es hat genügend Speicher für alles was man so mitnehmen möchte an Musik/Filmen/Daten wenn man mal ein paar Stunden im Auto Kinder "bespassen" möchte. Ich hoffe auf einen besseren Empfang Netz/Wlan. Wie schnell der Speicher ist spielt für mich dabei keine Rolle. Hoffe zwar trotzdem auf "schnellen" aber es ist für mich kein Entscheidungs-Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei meinem P10+ schaut das so aus
Screenshot_20170421-174248.png IMG_20170421_174118.png
 
Die ersten 3 Werte sind ja mal noch vernachlässigbar. Bei den letzten 3 ist es schon ein großer Unterschied. Mich würde interessieren, wann man bei Nutzung den Unterschied bemerken würde. Aber man kennt es ja von allen Herstellern. Ob bei Sony das Display, bei Apple auch der Speicher oder gar die CPU etc. viele Hersteller verbauen unterschiedliche Bauteile. Der normale User merkt es eben nicht. Für die informierten ist es aber unter Umständen auch ein Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@CROW1973 Laut AIDA hab ich ebenfalls LPDDR4, laut Konsole/Terminal aber LPDDR3
 
pacone schrieb:
Die ersten 3 Werte sind ja mal noch vernachlässigbar. Bei den letzten 3 ist es schon ein großer Unterschied.

Kenne mich da überhaupt nicht aus. Hab ich jetzt was schlechtes verbaut??
 
Du hast laut den Werten UFS2.0, also nicht den ganz neuen UFS2.1
Hab ebenfalls "nur" 2.0, aber bin zufrieden mit, besser als nur ne eMMC drin zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ok, kann ich auch damit leben :) Solange ich keinen Billigschrott verbaut habe, passt das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Liest man grad überall jetzt.
 
Kann man dieses Jahr kein Smartphone kaufen, ohne die Katze im Sack zu kaufen?

Oh Mann.....bin echt enttäuscht von Huawei. Auf eine Lotterie zwischen UFS2.0 und 2.1 hätte ich mich ja noch zähneknirschend eingelassen aber ne Lotterie zwischen eMMC, UFS und analog dazu LPDDR3 und 4? Ohne mich.
 
@staXnet
Wenn ich den Artikel lese, frage ich mich gerade warum mein Mate 9 (laut Artikel beworben von Huawei mit LPDDR4 und UFS 2.1) warum es bei Androbench schlechter abschneidet als mein P10+.
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
@pacone Könnte an EMUI 5.0 liegen. Zumindest hoffe ich das...
[doublepost=1492795078,1492794984][/doublepost]Zitat aus dem Artikel: "Welche Komponenten in welchem Gerät stecken, sei Zufall [...]" Aha...die Preise sind es aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo und gogega
Das Hersteller ihre Komponenten bei unterschiedlichen Lieferanten beziehen ist ja nichts außergewöhnliches. Allerdings setzen die Hersteller dabei immer auf gleiche Bauteile (nur bei unterschiedlichen Fertigern produziert, z.B CPU Apple) oder zumindest gleichwertige Bauteile (z.B. Bildsensoren bei Samsung).

Hier allerdings setzt Huawei auf völlig unterschiedliche Spezifikationen die sich effektiv und spürbar im alltäglichen Betrieb auswirken. Installation von apps aus dem Store, Datenübertragung, Ladezeiten (z.B. in Spielen) können mit eMMC massiv schlechter sein als mit UFS z.B.

Und meiner Ansicht nach gehört im Jahre 2017 in ein "High End" Smartphone kein Speicher <UFS 2.0 mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
@hulkhardy1

Darum geht es eigentlich gar nicht.
Es geht einfach darum dass Huawei uns bzw die Kunden im allgemeinen für dumm verkaufen.
 
Mein Test war schneller als bei meinem "alten" oneplus 3T.
6cebfae8d380d905baf04e81758984f0.jpg
 
Hallöchen,

wenn ich mir meinen Speichertyp über die Konsole anzeigen lasssen möchte, welche Konsole nehme ich da bitte ?
Und was genau muss ich bitte in der Konsole eingeben um mir den Arbeitsspeichertyp anzeigen zu lassen ?
Thx
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
259
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten