Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des P10

Ich rätsel auch noch etwas mit: 🙏
Screenshot_20211212-131836.jpgScreenshot_20211212-131930.jpg
... und im zweiten Screenshot am Beispiel einer App (hier E-Mail), woran es noch liegen könnte! 🤔
Ein alternativer Launcher ist noch nicht installiert, oder? 🤔 @Weleda
 
Jetzt aber...
Wir reden nach wie vor darüber 👇🏻
Ist das richtig?
Einstellbar über die Möglichkeiten, die jetzt mehrfach genannt wurden.
Weil eben ein Alternativlauncher genannt wurde... Habe Nova auf allen unseren Geräten und es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211212_133004.jpg
    Screenshot_20211212_133004.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich denke schon:
Screenshot_20211212-133557.jpg
😊

Weleda schrieb:
Aber in der Statusleiste wird nur der Netzbetreiber angezeigt, nicht die Nachrichten-Symbole - um die geht es mir, sorry, wenn das unklar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Weleda
Du gehst in die Einstellungen - Apps-Benachrichtigungen dort In Statusleiste anzeigen

Oder Einstellungen - Apps-App auswählen - Benachrichtigungen - in Statusleiste
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise!
Aber ich habe alles genau so eingestellt, und trotzdem sind die Benachrichtigungen in der Statusleiste nur auf dem Startbildschirm zu sehen, im Sperrbildschirm sind alle weg bis auf den Netzbetreiber.
Ich habe noch irgendwo gelesen, dass dieses Problem evtl. mit dem gewählten Design zusammenhängen kann, weil scheinbar nicht alle Designs auf dem Sperrbildschirm richtig dargestellt werden - allerdings war ja alles auf den Standardeinstellungen, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Weleda Jetzt ohne Jux. Das ist bei mir aber genauso.
Geprüft am P30, P30 lite, P9, P9 lite, Matepad Pro.
🤷🏻‍♀️
Wozu sollte das auch gut sein. Man kann doch die Nachrichten als "Kachel" anzeigen lassen.
Ich nutze ein Standarddesign mit kleinen Anpassungen.
 

Anhänge

  • IMG_20211212_161650.jpg
    IMG_20211212_161650.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Weleda
Du musst jetzt natürlich wissen was du möchtest.

Statusleistensymbole oder Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm.

Geh Design App-Konto-Bildschirmentsperrstil-Design muss Magazine stehen
 
Also worum es mir geht: Ich wollte einfach, dass man auch auf dem Sperrbildschirm sehen kann, wenn man noch ungelesene Whatsapps/Mails oder was auch immer hat. Die Kacheln, die du @Spacewalker meinst, verschwinden ja wieder, sobald man den Sperrbildschirm aufgehoben hat, und wenn ich dann noch sehen will, was noch unbeantwortet ist, muss eben erst wieder auf den Startbildschirm. Auf meinen bisherigen Geräten (Samsung, Motorola) war es jeweils Standard, dass die Statusleiste mit den Benachrichtigungssymbolen sowohl auf dem Sperr- als auch auf dem Startbildschirm zu sehen war, deswegen dachte ich, dass müsste bei Huawei doch auch irgendwie möglich sein. Oder geht das dann vllt. einfach grundsätzlich nicht?

@rene3006 In der Designapp habe ich gar keine Option "Konto" - ich habe allerdings auch keine Huawei-ID eingerichtet, brauche ich die dafür?
 
@Weleda
Hast du ein Original Theme drauf?

Wenn die Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm geöffnet etc sind ist nichts mehr in den Benachrichtigungen
 
@rene3006 Bzw. wenn ich über "Bildschirmsprerre und Kennwörter" auf "Bildschirmentsperrstil" gehe, dann habe ich da nur einen einzigen Stil, nämlich den Diashow-Entsperrstil, da kann ich also gar nix ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss ich leider ganz blöd fragen, sorry: Was ist ein Original Theme?

Die Benachrichtigungen, die ich in den Kacheln auf dem Sperrbildschirm sehe, verschwinden, sobald ich die Sperre einmal aufgehoben habe - wenn ich den Bildschirm dann wieder Sperre, sind sie weg, auch wenn ich sie nicht gelesen/geöffnet habe. Dass sie ungelesen sind, sehe ich dann nur noch an den Symbolen in der Statusleiste, die ja aber nur auf dem Startbildschirm zu sehen ist, nicht aber auf dem Sperrbildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal als Screenshot, was ich meine:
 

Anhänge

  • IMG_20211212_171539.png
    IMG_20211212_171539.png
    1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20211212_171514.png
    IMG_20211212_171514.png
    1,2 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Weleda schrieb:
Auf meinen bisherigen Geräten (Samsung, Motorola) war es jeweils Standard, dass die Statusleiste mit den Benachrichtigungssymbolen sowohl auf dem Sperr-
Bei welchen Samsungs und Motorolas soll das denn so sein? 🤔
Auf dem Sperrbildschirm ist doch nie die Benachrichtigungsleiste zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.203
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten