Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des P10

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des P10 im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
W

Weleda

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe gerade ein auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Huawei P10 in Betrieb genommenen und direkt folgendes Problem: Auf dem Startbildschirm werden in der Statusleiste wie gewohnt App-Benachrichtigungen angezeigt, auf dem Sperrbildschirm jedoch nicht. Wie kann ich das ändern?

Emui 5.1
Bildschirmentsperrstil Diashow
Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang eingeschaltet
Benachrichtigungsverwaltung: Alle Apps haben Zugriff auf den Sperrbildschirm

Würde mich freuen, wenn jemand weiter weiß!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Weleda
Du musst unter Einstellungen - Sperrbildschirm - das anzeigen einstellen
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 Hab mal nen Screenshot mit angehängt. Keine Ahnung, so ähnlich sollte es am P10 aussehen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Bei Emui5 war das
Einstellungen - Benachrichtigung u Statusleiste - Benachrichtigungsverwaltung,auf Zahnrad - Bei gesperrtem Gerät drücken und gesamten Nachrichteninhalt anzeigen.
 
Schotti

Schotti

Guru
Weleda schrieb:
Schreibfehler? 🤔
Weil:
Das Huawei P10 wurde auf dem Mobile World Congress im Februar 2017 in Barcelona vorgestellt. Huaweis kleines Flaggschiff läuft unter Android 7.0....
Und nach Werkseinstellung würden wir dann ggf. über gleiche Voraussetzungen diskutieren können! 😉
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schotti Nein. Glaube nicht, dass es ein Schreibfehler ist. Wir reden doch von EMUI 5.
Selbst mein altes P9 lite läuft auf A7 mit EMUI 5
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weleda

Neues Mitglied
@Spacewalker Alle Apps haben wie gesagt Berechtigung, und Push-Nachrichten werden auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, zumindest bis man einmal wieder entsperrt hat. Aber in der Statusleiste wird nur der Netzbetreiber angezeigt, nicht die Nachrichten-Symbole - um die geht es mir, sorry, wenn das unklar war.

@Schotti Nein, da hat @Spacewalker recht, es ist definitiv EMUI 5.1 ... was im Übrigen auch etwas irritierend ist, denn es laufen einige Apps (Amazon Shopping z.B.) nicht mehr, die auf meinem deutlich älteren Gerät kein Problem waren... aber das ist ein anderes Thema.
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Weleda Prüfe mal, wie das bei dir aussieht.
 

Anhänge

Schotti

Schotti

Guru
Ich schreibe vom Huawei P10 (ja, ich hab es immer noch als zuverlässigen Begleiter täglich im Einsatz) 😁 und bin vor zwei Jahren, nach einer Reparatur, von Android 9 zurück auf 8 und damit sehr nahe am Auslieferungszustand:
Screenshot_20211212-105514.jpg

Und unter Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen:
Screenshot_20211212-104603.jpg
die Sperrbildschirmbenachrichtigung mal kontrolliert?
🙄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weleda schrieb:
Aber in der Statusleiste wird nur der Netzbetreiber angezeigt, nicht die Nachrichten-Symbole - um die geht es mir, sorry, wenn das unklar war.
Dann hab ich das eben überlesen, während ich die Screenshots gemacht und geschrieben habe... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weleda

Neues Mitglied
@Spacewalker Es sieht genauso aus wie auf deinem Screenshot, nur die Zeile "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" gibt es bei mir nicht.

@Schotti Ich schreibe auch vom P10, und bei mir ist nach Reset EMUI 5.1 drauf... heißt das, dass das Standardmäßig eigentlich nicht so sein sollte?
 
Schotti

Schotti

Guru
Siehe meinen Screenshot und den zitierten Text oben in #6: der stammte auf die Schnelle von Huawei P10: Release, Preis, Daten, Test
Und gleich finde ich auch noch Hinweise zum Wechsel der Emui - Bezeichnung und Angleichung an die Android - Version... 😇
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt ist die Verwirrung perfekt.
@Weleda deinem Screenshot entnehme ich, dass auf dem Gerät Android 8 installiert ist. Korrekt?
Dann muss es wie folgt bei dir aussehen.
Dieser Shot kommt von einem P10.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Guru
@Weleda
EMUI – Wikipedia
Ende 2017 wurde EMUI 8.0 eingeführt, wobei EMUI 6.0 und 7.0 übersprungen wurden, um die Nummerierung an die Android-Versionen anzugleichen.
✌☺

Vorher war also Android 7 mit Emui 5.x mutmaßlich die korrekte Bezeichnung! 😇
 
W

Weleda

Neues Mitglied
@Spackewalker Nicht ganz, die Android-Version ist 7.0 - aber ich habe doch auch gar keinen Screenshot gepostet? Sorry, wenn hier grade alles etwas durcheinander geht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Schotti Ah okay, alles klar, genau - EMUI 5.1 / Android 7.0 sind drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Weleda sorry, war der von @Schotti.
 
W

Weleda

Neues Mitglied
@Spacewalker Es sieht genauso aus, wie auf dem Screenshot, nur eben ohne "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Guru
Weleda schrieb:
Ah okay, alles klar, genau - EMUI 5.1 / Android 7.0 sind drauf
👍
War denn ja auch mein "Fehler" in diesem Beitrag! 🙏🥳
Aber ich hab ja in #14 grad für 'ne Weiterbildung gesorgt noch die Kurve gekriegt! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weleda

Neues Mitglied
Aber kann man denn da jetzt was machen...? In der Statusleiste werden trotz allem ja keine Benachrichtigungen angezeigt.
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Weleda Es muss mindestens so aussehen, wie in #13. Dann Symbole auswählen und die Meldungseingänge sollten oben sichtbar sein.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des P10 Antworten Datum
0
4
6