Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des P10

W

Weleda

Neues Mitglied
4
Hallo allerseits,
ich habe gerade ein auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Huawei P10 in Betrieb genommenen und direkt folgendes Problem: Auf dem Startbildschirm werden in der Statusleiste wie gewohnt App-Benachrichtigungen angezeigt, auf dem Sperrbildschirm jedoch nicht. Wie kann ich das ändern?

Emui 5.1
Bildschirmentsperrstil Diashow
Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang eingeschaltet
Benachrichtigungsverwaltung: Alle Apps haben Zugriff auf den Sperrbildschirm

Würde mich freuen, wenn jemand weiter weiß!
 
Hat das Gerät bereits Facescan?
Bin gerade nicht sicher.
Schau bitte, ob die betreffenden Apps auch tatsächlich Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen dürfen. Muss evtl extra konfiguriert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211212_102417_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20211212_102417_com.huawei.systemmanager.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20211212_102917.jpg
    Screenshot_20211212_102917.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@Weleda
Du musst unter Einstellungen - Sperrbildschirm - das anzeigen einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006 Hab mal nen Screenshot mit angehängt. Keine Ahnung, so ähnlich sollte es am P10 aussehen.
 
Bei Emui5 war das
Einstellungen - Benachrichtigung u Statusleiste - Benachrichtigungsverwaltung,auf Zahnrad - Bei gesperrtem Gerät drücken und gesamten Nachrichteninhalt anzeigen.
 
Weleda schrieb:
Schreibfehler? 🤔
Weil:
Das Huawei P10 wurde auf dem Mobile World Congress im Februar 2017 in Barcelona vorgestellt. Huaweis kleines Flaggschiff läuft unter Android 7.0....
Und nach Werkseinstellung würden wir dann ggf. über gleiche Voraussetzungen diskutieren können! 😉
 
@Schotti Nein. Glaube nicht, dass es ein Schreibfehler ist. Wir reden doch von EMUI 5.
Selbst mein altes P9 lite läuft auf A7 mit EMUI 5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker Alle Apps haben wie gesagt Berechtigung, und Push-Nachrichten werden auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, zumindest bis man einmal wieder entsperrt hat. Aber in der Statusleiste wird nur der Netzbetreiber angezeigt, nicht die Nachrichten-Symbole - um die geht es mir, sorry, wenn das unklar war.

@Schotti Nein, da hat @Spacewalker recht, es ist definitiv EMUI 5.1 ... was im Übrigen auch etwas irritierend ist, denn es laufen einige Apps (Amazon Shopping z.B.) nicht mehr, die auf meinem deutlich älteren Gerät kein Problem waren... aber das ist ein anderes Thema.
 
@Weleda Prüfe mal, wie das bei dir aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20211212_105611.jpg
    IMG_20211212_105611.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
Ich schreibe vom Huawei P10 (ja, ich hab es immer noch als zuverlässigen Begleiter täglich im Einsatz) 😁 und bin vor zwei Jahren, nach einer Reparatur, von Android 9 zurück auf 8 und damit sehr nahe am Auslieferungszustand:
Screenshot_20211212-105514.jpg

Und unter Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen:
Screenshot_20211212-104603.jpg
die Sperrbildschirmbenachrichtigung mal kontrolliert?
🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weleda schrieb:
Aber in der Statusleiste wird nur der Netzbetreiber angezeigt, nicht die Nachrichten-Symbole - um die geht es mir, sorry, wenn das unklar war.
Dann hab ich das eben überlesen, während ich die Screenshots gemacht und geschrieben habe... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker Es sieht genauso aus wie auf deinem Screenshot, nur die Zeile "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" gibt es bei mir nicht.

@Schotti Ich schreibe auch vom P10, und bei mir ist nach Reset EMUI 5.1 drauf... heißt das, dass das Standardmäßig eigentlich nicht so sein sollte?
 
Siehe meinen Screenshot und den zitierten Text oben in #6: der stammte auf die Schnelle von Huawei P10: Release, Preis, Daten, Test
Und gleich finde ich auch noch Hinweise zum Wechsel der Emui - Bezeichnung und Angleichung an die Android - Version... 😇
 
So, jetzt ist die Verwirrung perfekt.
@Weleda deinem Screenshot entnehme ich, dass auf dem Gerät Android 8 installiert ist. Korrekt?
Dann muss es wie folgt bei dir aussehen.
Dieser Shot kommt von einem P10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211212_113057.jpg
    Screenshot_20211212_113057.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Weleda
EMUI – Wikipedia
Ende 2017 wurde EMUI 8.0 eingeführt, wobei EMUI 6.0 und 7.0 übersprungen wurden, um die Nummerierung an die Android-Versionen anzugleichen.
✌☺

Vorher war also Android 7 mit Emui 5.x mutmaßlich die korrekte Bezeichnung! 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Spackewalker Nicht ganz, die Android-Version ist 7.0 - aber ich habe doch auch gar keinen Screenshot gepostet? Sorry, wenn hier grade alles etwas durcheinander geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti Ah okay, alles klar, genau - EMUI 5.1 / Android 7.0 sind drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Weleda sorry, war der von @Schotti.
 
@Spacewalker Es sieht genauso aus, wie auf dem Screenshot, nur eben ohne "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Weleda schrieb:
Ah okay, alles klar, genau - EMUI 5.1 / Android 7.0 sind drauf
👍
War denn ja auch mein "Fehler" in diesem Beitrag! 🙏🥳
Aber ich hab ja in #14 grad für 'ne Weiterbildung gesorgt noch die Kurve gekriegt! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Aber kann man denn da jetzt was machen...? In der Statusleiste werden trotz allem ja keine Benachrichtigungen angezeigt.
 
@Weleda Es muss mindestens so aussehen, wie in #13. Dann Symbole auswählen und die Meldungseingänge sollten oben sichtbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.118
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten