Meldung xy MB Speicher freigegeben.....

joachimF

joachimF

Neues Mitglied
3
Hallo,
immer wenn ich eine App schließe kommt diese Meldung, die ich nicht abstellen kann (aber will)
Screenshot_2.png
 
Du vermutest, durch das betätigen des Papierkorb - Symbol (bei "einer" geöffneten App) [emoji15], dass du diese App schließt?! [emoji54]
Durch den Papierkorb schießt du den Hauptspeicher frei und schließt damit geöffnete Apps, die im Hauptspeicher gehalten werden!
Wenn du den Taskmanager nutzt, kannst du doch das kleine Kreuz re. im jeweiligen App-Fenster nutzen, um diese App zu schließen und keine komplette Bereinigung des Hauptspeicher auszuführen!

[emoji673] [emoji673] [emoji779] .........was du aber alles eigentlich vergessen kannst, weil Android das alles schön selbst "verwaltet" und es eher Akku - belastend ist, permanent diese Tasks, also deine benutzten Apps zu schließen! Gibt genügend Hinweise dazu im Netz oder an geeigneten Stellen hier im Forum! [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
erstamal danke für die Erklärung @Sch@tti
Sch@tti schrieb:
also deine benutzten Apps zu schließen!
verstehe ich es richtig, besser ALLE Apps offen lassen als sie zu schließen.
 
Ja!
Ich versuche später noch oder morgen, dir eine passende Erklärung (einen Link) zu suchen! [emoji18]
 
Auf die Schnelle:
Apps abschießen spart keinen Strom
Vielleicht hilft das ja schon, um es besser zu verstehen!?
Außerdem hat Huawei mit Emui 5.1 eine Neuerung mit an Board:
Erste Neuerungen von EMUI 5.1 bekannt | Huawei.Blog
Mit dem Ultra Memory genannten Feature führt man einen neuen Algorithmus für das RAM Management ein. Das System lernt über die Appbedienung des Benutzers selbstständig dazu. Dadurch werden oft genutzte Apps schneller geöffnet und verfügbar gemacht, wenn man sie nur pausiert hatte. Wichtige Bestandteile der Anwendung verbleiben hier einfach im RAM. Zusätzlich wurde das Datenrecycling verbessert und das RAM schneller von Datenüberresten befreit.

Ich denke, dass ist Info genug, um deine Frage zu beantworten und dir das Verständnis für das App-Management auf deinem Smartphone zu verbessern!
Gruß [emoji4]
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

J
  • joshia
Antworten
2
Aufrufe
783
joshia
J
F
  • freshy51
Antworten
1
Aufrufe
770
DarkBeauty
DarkBeauty
C
Antworten
9
Aufrufe
10.051
cl-i
C
Zurück
Oben Unten