P10 Congstar Branding entfernen Stock Rom flashen

P

P10noob

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich bin nach 8 Jahren von ios zu Android gewechselt und habe mir ein P10 geholt.

Mit Jailbreak bin ich ganz gut klar gekommen, aber mit Root und. Bootloader entsperren und Fastboot bin ich noch ein Anfänger.

Ich habe den bootloader schon entsperrt und twrp läuft auch. Ich bekomme aber nicht die Stock Firmware drauf und das Branding weg.

Ich habe die update.zip geladen und auch entpackt. Auch schon per firmwarefinder versucht das Rom zu flashen, aber irgendwie blicke ich bei den ganzen howtos nicht mehr durch.

Kann mir noch mal einer für Dummies erklären welche Schritte notwendig sind?

Wie kann ich einfach das. Rom auf die sd Karte schieben und per twrp flashen?

Aktuell: VTR-L09 8.0.0.360 (C432)

Vielen Dank schon mal und seht mir bitte nach, dass Android noch komplett neu für mich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es Congstar-Brandings? Wäre mir neu.
 
Dann eben Telekom.

Hast du zufällig noch was konstruktives?
 
Bevor du hier aber etwas falsch verstanden wird, checke doch mal die Build Nummer unter "Über das Telefon" oder wie das heißt. Dann kann man dir genau sagen, was Sache ist.
 
Die Build Nummer steht oben im 1. Post

VTR-L09 8.0.0.360 (C432)
 
Achso...

Wieso kommt dann immer ein softwareupdate von Congstar?

Danke erst mal für die Antwort.
[doublepost=1521120676,1521120444][/doublepost]Das ist doch dann aber schon ein Branding, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-142915.jpg
    Screenshot_20180315-142915.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 271
Kannst du mal ein Bild vom Screen bei "über das Telefon" machen? So wie im Link (IMEI bitte schwärzen)?
 
Hier
 

Anhänge

  • IMG_20180315_144543.jpg
    IMG_20180315_144543.jpg
    83 KB · Aufrufe: 263
Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Du hast kein Branding, wie bereits erwähnt am C432 zu sehen.

Das mit dem Update finde ich eh seltsam, da das Update die Version 303 beinhaltet, du aber bereits auf der 360 bist.

Kann das was mit dem offenen Bootloader zusammenhängen? hast du dir vielleicht die Firmware 303 geladen und irgendwo hingepackt?
 
Nein. Habe immer versucht die 360 zu flashen. Dachte ich habe kein Stock Rom sondern irgendein telekom/Congstar Rom.
 
@P10noob Die Version 303 ist ein Netzbetreiber Update der Telekom für dein P10 dies sollte an der aktullen Betriebsystemversion nichts ändern. Bringt nur Netzbetreibersoftware für VOLTE u.s.w. mit und ein paar Programme die man wenn nicht benötigt wieder löschen kann.
 
Vielen Dank für Aufklärung.

Man ist ios unkompliziert
 
  • Danke
Reaktionen: migrafx
@P10noob kein Problem, gern wieder.
 
Jetzt wollte ich das Update mal machen und lande nach dem reboot immer im twrp. So kriege ich das Update ja nie drauf. Was kann ich da machen?
 
Ich finde das ganze sehr seltsam, auf eine freie Firmware ein Update mit einer Telekom-Version angeboten zu bekommen. Wurde dir die "neue" Version OTA angeboten?
 
Ja. Es ist wohl von der simkarte abhängig. Hatte vor Vertragsbeginn bei Congstar meine t-mobile Karte drin. Da kam der gleiche Käse, nur von Telekom. Deshalb dachte ich anfangs es sei gebrandet.
 
P10noob schrieb:
Jetzt wollte ich das Update mal machen und lande nach dem reboot immer im twrp. So kriege ich das Update ja nie drauf. Was kann ich da machen?
Moin das du das update nicht installieren kannst wird wohl daran liegen das du das twrp drauf hast und nicht mehr das original recovery. Wozu hast du denn das twrp geflashed?
 
Weil er damit das nicht vorhandene branding durch flashen der freien Firmware entfernen wollte.
Ich würde die Originalrecovery wieder draufspielen, dann sollte das Update durchlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: master_2011

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
401
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
933
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
903
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten