P10 Congstar Branding entfernen Stock Rom flashen

P

P10noob

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich bin nach 8 Jahren von ios zu Android gewechselt und habe mir ein P10 geholt.

Mit Jailbreak bin ich ganz gut klar gekommen, aber mit Root und. Bootloader entsperren und Fastboot bin ich noch ein Anfänger.

Ich habe den bootloader schon entsperrt und twrp läuft auch. Ich bekomme aber nicht die Stock Firmware drauf und das Branding weg.

Ich habe die update.zip geladen und auch entpackt. Auch schon per firmwarefinder versucht das Rom zu flashen, aber irgendwie blicke ich bei den ganzen howtos nicht mehr durch.

Kann mir noch mal einer für Dummies erklären welche Schritte notwendig sind?

Wie kann ich einfach das. Rom auf die sd Karte schieben und per twrp flashen?

Aktuell: VTR-L09 8.0.0.360 (C432)

Vielen Dank schon mal und seht mir bitte nach, dass Android noch komplett neu für mich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es Congstar-Brandings? Wäre mir neu.
 
Dann eben Telekom.

Hast du zufällig noch was konstruktives?
 
Bevor du hier aber etwas falsch verstanden wird, checke doch mal die Build Nummer unter "Über das Telefon" oder wie das heißt. Dann kann man dir genau sagen, was Sache ist.
 
Die Build Nummer steht oben im 1. Post

VTR-L09 8.0.0.360 (C432)
 
Achso...

Wieso kommt dann immer ein softwareupdate von Congstar?

Danke erst mal für die Antwort.
[doublepost=1521120676,1521120444][/doublepost]Das ist doch dann aber schon ein Branding, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-142915.jpg
    Screenshot_20180315-142915.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 271
Kannst du mal ein Bild vom Screen bei "über das Telefon" machen? So wie im Link (IMEI bitte schwärzen)?
 
Hier
 

Anhänge

  • IMG_20180315_144543.jpg
    IMG_20180315_144543.jpg
    83 KB · Aufrufe: 263
Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Du hast kein Branding, wie bereits erwähnt am C432 zu sehen.