1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. nitram.rem, 16.03.2018 #1
    nitram.rem

    nitram.rem Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem update auf Oreo build 360 habe ich festgestellt, dass das aCalendar Widget keinen Refresh mehr macht. Nach Aussage des Entwicklers ist das ein Problem von Huawei und betrifft alle scrollable widgets. Hat jemand das Problem auch festgestellt? Gibt es eine Möglichkeit an Huawei zurück zu melden dass hier ggf ein Bug drin ist?

    Gruß
     
  2. olih, 16.03.2018 #2
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Beim Mate 10 Pro besteht das Problem genauso.
     
  3. maxe, 16.03.2018 #3
  4. GigaTom, 16.03.2018 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Ich hab dasselbe mit Smooth Calendar. Wenn ich das Scrollen im Widget abschalte, funktioniert die automatische Aktualisierung.
     
  5. Sagittarier66, 16.03.2018 #5
    Sagittarier66

    Sagittarier66 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auf meinem Mate 9 YourCalendar drauf. Bis vor kurzem aktualisiert es sicht auch nicht, der Entwickler hat aber dran gearbeitet und seit dem letzten Update klappt es, bei mir zumindest.
    Habs aus der Akku Optimierung ausgenommen (also zugelassen) und im Hintergrund voll zugelassen.

    Gruß
     
  6. maxe, 16.03.2018 #6
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    @Sagittarier66
    Merkwürdig, am 14.03. schreibt Manuel selber noch als Antwort einer PlayStore Bewertung:
     
  7. Sch@tti, 17.03.2018 #7
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Looks like Oreo
    Könntet ihr, die diese Probleme mit den Widgets haben, mal testen, wie es sich mit / ohne Ladekabel dran verhält!?
    [emoji848]
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  8. Sagittarier66, 17.03.2018 #8
    Sagittarier66

    Sagittarier66 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja finde ich auch komisch. Klappt aber zZt, mal schaun wie lange.

    Gruß
     
  9. Sch@tti, 18.03.2018 #9
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Hat sich dann damit:
    EMUI 8, Probleme, Änderungen
    wohl erledigt... diese Idee. [emoji120][emoji57]
     
  10. Sagittarier66, 18.03.2018 #10
    Sagittarier66

    Sagittarier66 Fortgeschrittenes Mitglied

    Muss mich korrigieren, seit heute geht die Agenda wieder nicht mehr, bleibt einfach stehen und lässt sich nicht verändern.

    Gruß
     
  11. mattlaabs, 26.06.2018 #11
    mattlaabs

    mattlaabs Erfahrener Benutzer

    Wir haben in aCalendar jetzt auch einen entsprechenden Workaround implementiert, das Problem sollte also vorerst nicht mehr auftreten.
    Da der eigentlich Fehler aber in der Huawei EMUI 8 Firmware steckt, sollte man dringend den Huawei Support kontaktieren damit das Problem endlich an der Quelle gefixt wird (ist ja mittlerweile über 6 Monate alt). Die Workarounds verbrauchen unnötig Akku und werden ab November vermutlich nicht mehr funktionieren!

    Viele Güße
    Matthias
     
    bennybubble, onkelotto123 und redman273 haben sich bedankt.
  12. onkelotto123, 26.06.2018 #12
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Hallo Matthias,
    das ist aber sehr seltsam. Ich habe auch das aCalender Widget und es funktioniert absolut einwandfrei. Überhaupt keine Probleme. Auch nach einem Tag ändert es sofort die Einträge, wenn ich etwas eingebe oder ändere. Ich installiere daher das Update nicht.
     
  13. mattlaabs, 26.06.2018 #13
    mattlaabs

    mattlaabs Erfahrener Benutzer

    Grundsätzlich solltest du alle Updates installieren, es gibt immer zahlreiche kleine oder größere Änderungen. Wenn du von dem Problem nicht betroffen bist, hast du vermutlich kein emui 8 oder verwendest ein nicht - scrollbares widget? Warum folgst du denn diesem Thread, hier geht es ja genau um das Problem ...
    Viele Grüße
    Matthias
     
    onkelotto123 bedankt sich.
  14. onkelotto123, 26.06.2018 #14
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Ja, du hast Recht (habe EMUI 8, aber nicht scrollbates Widget). Ich folge halt dem Thread, weil mich alles am P10 interessiert. Ich wollte das Update nicht installieren, weil es nach Deiner Info mehr Akku zieht und bei mir alles läuft.
     
  15. mattlaabs, 26.06.2018 #15
    mattlaabs

    mattlaabs Erfahrener Benutzer

    Wenn du keine scrollbaren widgets verwendest macht das keinen Unterschied mit dem Akku.
    Viele Grüße
    Matthias
     
    onkelotto123 bedankt sich.
  16. onkelotto123, 26.06.2018 #16
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Habe es aktualisiert:biggrin:
     
  17. bennybubble, 29.06.2018 #17
    bennybubble

    bennybubble Neuer Benutzer

    Vielen Dank dafür, ich finde den Einsatz großartig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Feed - Widget Huawei P10 Forum 17.04.2018
Mikrofon Problem Huawei P10 Forum 03.04.2018
Problem mit Equalizer App nach Oreo Update!!! Huawei P10 Forum 14.03.2018
Sim Problem Huawei P10 Forum 13.01.2018
[Erledigt] Display Problem Huawei P10 Forum 16.12.2017
Youtube Videos sind schwarz Huawei P10 Forum 20.10.2017
Bluetooth Problem mit Huawei P10 Huawei P10 Forum 23.09.2017
WhatsApp Problem mit Einstellungen Huawei P10 Forum 10.09.2017
Problem mit automatischem Focus Huawei P10 Forum 03.08.2017
Design lässt sich nicht mehr ändern (gelöst) Huawei P10 Forum 28.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acalendar widget aktualisiert nicht

    ,
  2. emui 8 widget problem

    ,
  3. widgets aktualisieren sich nicht huawei p10

    ,
  4. huawei Bugs widgets,
  5. huawei scrolling widgets,
  6. acalendar widgets funktionieren nicht mehr,
  7. calendar widget huawei,
  8. scrollable widget Huawei,
  9. acalendar widget,
  10. Emui 8 keine widgets,
  11. acalender widget lädt nicht,
  12. acalendar widget updating,
  13. huawei nach video kalender widget leer,
  14. a calendar widget aktualisierung,
  15. p10 widget aktualisiert nicht
Du betrachtest das Thema "Refreshing Problem bei Widgets (hier aCalendar)" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.