[Tipp] "Vor" dem (möglichen) Update auf Pie

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipp] "Vor" dem (möglichen) Update auf Pie im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
Schotti

Schotti

Guru
Empfehlung meinerseits, weil ich hier:
"Nach" Update auf Pie
ja meine ersten Erfahrungen und Fehler mit Pie geschildert habe.
Vorab: ich hatte vor dem Update nur grob die wichtigsten Sachen u. a. mit MyPhoneExplorer gesichert und leider erst nach dem Update (und vor dem Rollback) per HiSuite.
Ich würde daher empfehlen, erst unter Oreo (8.0) mit HiSuite eine komplette Sicherung zu machen. So hat man die Chance, bei einem vielleicht notwendigen oder gewünschten Rollback auf eine passende Sicherung zurückgreifen zu können.
Nach dem Update und kurzer Testzeit erneut ein komplettes Backup unter Pie (9.0) mit den (scheinbar vielfach) veränderten Optionen/Einstellungen.
Letzteres hat mir nämlich nicht viel geholfen, weil ich damit kein gutes Ergebnis beim Restore auf die Vorversion versucht habe.

Muss jeder selbst entscheiden: aber ich lasse nun das P10 zunächst auf Oreo, weil mir unter Pie zuviele Änderungen nicht gefallen haben.

Gruß
:blink-old: Schotti