Update für neues P10 nur mit SIM-Karte?

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Hab mir mal ein P10 gegönnt, da ich von meinem derzeitigen Gerät leider nicht begeistert bin.

Bevor ihr mich steinigt - ja ich weiss, das OTA-Updates in Wellen ausgerollt werden.

Was mich vielmehr interessiert - muss für solch ein Update zwingend eine Sim-Karte im Gerät sein? Ich richte meine Geräte gerne erstmal ein, bevor ich dann die Sim-Karte vom Alten ins neue Gerät packe.

Ich meine, ein reines Wlan-Tablet bekommt seine Updates ja auch ohne Sim-Karte.

Grund meiner Frage ist - eigentlich bin ich es ja gewöhnt, das nach dem Auspacken und verbinden mit dem Netz erstmal wenigstens ein Update (wenn vorhanden) kommt.

Beim P10 gibts ja mehrere und wenn ich richtig informiert bin ist die B162 wohl die letzte. Mein derzeitiger Stand frisch aus dem Laden ist die B113.

Wenn natürlich eine Sim-Karte Pflicht ist, würde das einiges erklären.
 
Schau mal in den passenden Forenbereich:
Original-Firmwares für Huawei P10 (wenn noch nicht geschehen)
und dort in den oben angepinnten Beitrag zu den Rolloutverfahren bei Huawei.
Letzter Absatz evtl. interessant für dich?! [emoji5]
Zusätzlich die letzten Beiträge hier:
[OTA] VTR-L09C432B162 Update verfügbar !
weil es scheinbar keine Abhängigkeit zu WLAN oder mobiler Datennutzung gibt!
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: cordo
Leg Deine SIM Karte ein und es wird Dir sofort ein Update angeboten. Das Einlegen der SIM Karte ändert ja auch nichts an deinem Gedanken alles einrichten zu wollen.
 
KleinerDrache schrieb:
Leg Deine SIM Karte ein und es wird Dir sofort ein Update angeboten. Das Einlegen der SIM Karte ändert ja auch nichts an deinem Gedanken alles einrichten zu wollen.

Ist schon richtig, nur möchte ich nicht gern mit einem (für mich) unfertig eingerichtetem Telefon aus dem Haus gehen. Deshalb - erst komplett einrichten, dann Karte rein - Handy fertig.

Es hat halt jeder seinen eigenen kleine Tick ....
 
OK, nicht wirklich nachvollziehbar, aber wie du sagst hat jeder seinen Tick. Allerdings wirst Du dann nicht fertig werden, da das Update sehr wahrscheinlich nicht kommen wird. Daher würde ich es dann eher so machen. Sim einlegen , alle Updates ausführen, hardreset und dann Ohne Sim einrichten, wenn nötig.
 
cordo schrieb:
Es hat halt jeder seinen eigenen kleine Tick ....
[emoji28] [emoji106]
Hab's genauso gemacht! [emoji6]
Und erst nach fast kompletter Einrichtung die Karte aus dem alten Smarty übernommen.
Dann kam auch irgendwie ruckzuck 'n Systemupdate - wenn ich mich richtig erinnere. [emoji5]
Letzteres berührt ja eigentlich auch nicht die grundsätzliche Einrichtung des Smartphones!?[emoji3]
 
Warum einfach, wenn's auch umständlicher geht :biggrin:
Man kann natürlich erstmal einen Thread eröffnen und lange drüber diskutieren. Nun sind fast zwei Tage vergangen und die Antwort auf die Eingangsfrage ist noch immer offen :biggrin:
Mal eben die SIM rein, raus, und das Ding wäre schon längst gegessen.
 
Und warum schreibst du hier etwas, wenn dir nur die grundsätzliche Fragestellung nicht gefällt... [emoji15] [emoji85] [emoji51]
Kann doch jeder machen, wie es einem gefällt.
BTW: die Frage ist zudem ja so gut wie beantwortet und nicht seit 2 Tagen ohne Ergebnis. [emoji55]
 
Moin nochmal

Nicht streiten bitte....

Ich entnehme euren Antworten, das das Smartphone nur Updates erhält, wenn eine Sim-Karte eingelegt ist. Das ich das Smartphone vorher erst einrichten möchte - wie gesagt mein Tick. Dazu kommt noch, das erst morgen mein bestelltes Cover kommt.

Ich dacht nur erst, man bekommt Updates auch ohne Karte - bei Tablets gehts ja auch. Deshalb meine Anfrage hier.

Also alles gut und danke für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Schotti
Statusupdate:

B162 heute installiert - also alles OK.

Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.188
Garfield59
G
Zurück
Oben Unten