[OTA] VTR-L09C432B162 Update verfügbar !

Verstehe das zwar auch nicht, scheint aber beim P10 so zu sein.
Vielleicht kann das jemand anderes genauer erklären.
 
sofern ich richtig informiert bin, ist die Imei-Nr. das wesentliche für ein Update und dann ist die Empfangart WLan oder Mobilnetz egal, jedenfalls ist das meine Theorie :)
 
Könnte man annehmen - wird aber konkret nur Huawei (als Ergänzung zur angepinnten Info) bestätigen können!
Denn beim vorletzten Update wurde nach "deaktivieren WLAN" und "mobile Daten an" sofort das Update angeboten (während sich vorher per WLAN gar nichts rührte).
Beim letzten Update half dat auch nix mehr. Und Update wurde irgendwann per WLAN angeboten.

Und immer zu beachten ist natürlich:
Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller in Frage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Manchmal hilft es bei Huawei aber auch nur das Handy abschalten und wieder einschalten das hat bei meinem P9 oft geholfen.Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es am Sim Karten Wechsel liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Queeky
Warum es mit einer D2 SIM schneller geht als mit einer D1 SIM...................... das wird uns wohl nur Huawei beantworten können :winki:
An der IMEI kann es nicht liegen, die ist die gleiche, egal von welchem Provider ich eine SIM einlege.
Huawei erklärt uns zwar hier Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei ausführlich den Ablauf, aber warum es mit einer D2 SIM meistens schneller geht, das geht daraus nicht hervor.
[doublepost=1504020525,1504020376][/doublepost]@nightwish-0
Gute Idee, das einfache aus- und wieder einschalten könnte es auch sein. Vielleicht meldet sich das Handy dann beim Huawei Update-Server neu an und wird als "bezugsberechtigt" erkannt.
Guter Gedanke, könnte ja jemand von denjenigen mit D1 SIM mal eben testen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gerade probiert... Kommt nix
 
@Woschdi
Auch über die HiCare App nicht?
Dann heißt es Geduld und immer wieder mal versuchen.Huawei verteilt ja das Update nicht auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, weder noch ;)

Stört mich eigentlich auch nicht, hatte es nur probiert, da jemand weiter oben danach gefragt hatte.
 
Siehe mal Beitrag #16 von @Queeky
da hat er einen Link zu Huawei Updates rein gesetzt.
 
Weder per Neustart oder über die Hi-Care App funktioniert bei mir ein Update aber ich denke ich bin dann in der letzten Updatewoche mit am Start ^^
Find ich auch nicht schlimm --> bin nur neugierig :D
 
Queeky schrieb:
Warum es mit einer D2 SIM schneller geht als mit einer D1 SIM...................... das wird uns wohl nur Huawei beantworten können :winki:
An der IMEI kann es nicht liegen, die ist die gleiche, egal von welchem Provider ich eine SIM einlege.
Huawei erklärt uns zwar hier Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei ausführlich den Ablauf, aber warum es mit einer D2 SIM meistens schneller geht, das geht daraus nicht hervor.
[doublepost=1504020525,1504020376][/doublepost]@nightwish-0
Gute Idee, das einfache aus- und wieder einschalten könnte es auch sein. Vielleicht meldet sich das Handy dann beim Huawei Update-Server neu an und wird als "bezugsberechtigt" erkannt.
Guter Gedanke, könnte ja jemand von denjenigen mit D1 SIM mal eben testen :thumbup:

Warum es mit D2 schneller geht als D1,...
Ich weiß nicht mehr genau welches Gerät bzw welcher Hersteller es damals war, ich vermute Sony...... Aber es wurde damals Android 5 ausgerollt und die gebrandeten Geräte erhielten es noch vor den ungebrandeten, ca zwei Wochen vorher. Man ging davon aus dass die Konzernriesen hohe Beträge gezahlt haben um als erstes die Updates ausrollen zu können und damit auch dem Kunden demonstrieren zu können das man schneller mit Updates versorgt wird als bei einem anderen Netzbetreiber oder bei den freien Geräten.... Es war auf jedenfall Vodafone und ich meine beim Sony Z2 oder sogar beim Samsung S4.

Sollte ich den Artikel mal finden werde ich ihn bei Interesse anheften.

Worauf ich hinaus will ist jetzt ja das D2 evtl mehr gezahlt hat als D1 um eher die Firmwares zu erhalten und dann mit ihrem Mist Vollzustopfen um anschließend schneller die Updates ihren Kunden zu Verfügung zu stellen. Und genau darauf könnte es basieren das die SIM Karte gecheckt wird von welchen Provider die ist um das update zu erhalten....
Wobei das auch schmarn ist,.....dann müsste ja ein gebrandetes D1 die Fw eines D2 erhalten,.....
Aber vielleicht geht das auch nur bei gebrandeten D2 Geräten wenn man da seine O2 oder D1 Karte raus zieht und eine D2 reinschiebt,...

Rechtschreibfehler können gerne korrigiert und Zeichen können gerne gedanklich gesetzt werden

Hoffe ihr wisst bei dem Wirrwarr worauf ich hinaus wollte
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Hallo,

Kann jemand was zu MirrorLink sagen? Ich habe die B164 aus dem FF drauf und mit nem niegelnagen neuen Golf 7 geht ML nicht.

Grüße
Fabian
 
Servus,
hat von euch auch jemand das Problem das nach dem B162 Update ständig Apps abstürzen und diese neu gestartet werden müssen?
Echt nervig. Ich hab das so alle Stunde. Gerade schön am zocken und zack alles weg...

Viele Grüße
 
@toffer84
Schau mal der Beitrag hier: [OTA] VKY-L09C432B162
Da hat es auch jemand im Golf 7 getestet.
 
Bob25 schrieb:
Servus,
hat von euch auch jemand das Problem das nach dem B162 Update ständig Apps abstürzen und diese neu gestartet werden müssen?
Echt nervig. Ich hab das so alle Stunde. Gerade schön am zocken und zack alles weg...

Viele Grüße

Ich hab zwar ein p10plus, aber seit dem Update auf b162 habe auch genau dieses Problem... Echt nervig!
 
Ich hab auch ein Plus und bisher keine Probleme....
 
Jo laut p10plus forum haben die wenigsten das Problem..

Eventuell würde ein wipe helfen :thumbdn:
 
Denk.mal schon... schön ist das aber nicht. Hab mein P10 plus schon mit der B162 bekommen und der Vorbesitzer hat es ja Zurückgesetzt logischerweise. Läuft alles super. Bin sehr zufrieden. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi
Die ganze Zeit nach einem Update geschaut (Branding freies Gerät - D1 Karte) und es war nichts da. Heut morgen lief mein Vertrag aus und ich steckte meine neue D2 Karte rein, kaum hatte die Karte Empfang wurde direkt das Update angezeigt :D hihi
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das hat wahrscheinlich der Neustart ausgelöst nicht die Karte. Ich habe garkeine vodafone karte und habe immer alle Updates bekommen beim normalen P10 vor dem Plus. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.942
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.725
H3rby
H
Zurück
Oben Unten