Whatsapp / Mobiles Internet wird im Standby-Modus getrennt

B

Bloomy

Neues Mitglied
0
Hallo Euch allen,

seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Huawei P10 und finde das Teil einfach Klasse!

Was ich allerdings gar nicht klasse finde, ist, dass ich unterwegs mit mobilem Internet nicht mehr per Whatsapp erreichbar bin! Wenn ich den Bildschirm ausmache, erhalte ich nach ca. 30 min keine Nachrichten mehr! Erst, wenn ich wieder die App öffne, werden mir die Nachrichten zugestellt. Das Internet wird dann quasi wieder wach!

Ich habe nun alle möglichen Energieeinstellungen aktiviert, dass Mobile Daten immer aktiviert sind, Hintergrunddaten von Whatsapp sind ebenfalls aktiviert.

Bin nun ratlos und verzweifelt. Was habe ich übersehen...was kann ich noch tun?

Danke für Eure Hilfe
Bloomy
 
Hast du WhatsApp aus allen möglichen Akkuoptimierungen rausgenommen?
 
Mobile daten im standby auf immer an gestellt?
Unter Akku-Starten auf manuell alle 3 Reiter aber auf an.
In Akku Optimierung ignorieren aufnehmen

Falls du noch Nougat nutzt, unter apps nach Soerre schließen WA dort schützen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
H
Antworten
12
Aufrufe
2.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
2
Aufrufe
1.367
brpe
B
Zurück
Oben Unten