Huawei P20 Lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das ich morgen oder übermorgen mein blaues bekomme, bin sehr gespannt und freue mich auf den Screen mit Notch. Mal sehn wie sich das hier entwickelt im Forum. Denke das die "P20 Lite Fraktion" hier schnell wachsen wird.
 
Mein Glückwunsch :thumbup:
Hab das blaue heute bei Saturn in live betrachten können. Wirklich schick, auch die Reflexionen auf der Rückseite.

Generell unterscheidet das P20 lite vom Design und Verarbeitung kaum vom P20. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall. Daher ist es schon eine attraktive Alternative ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und WWolf
Ich habe mein blaues schon seit 31.3. Bei mir hat es das P9 lite abgelöst. Abgesehen von der wirklich schicken Optik, bin ich sehr zufrieden damit. Ich habe auch ein Samsung mit Fingerabdrucksensor vorn und muss sagen ich finde den hinteren ergonomisch angenehmer und bin froh das das P20 lite diesen hinten behalten durfte. Nachteil: muss man das Gerät zum entsperren immer in die Hand nehmen, aber um dies zum umgehen, gibt es ja nun die Gesichtserkennung. Diese entsperrt das Gerät ebenso zuverlässig und schnell, wie der Fingersensor. Und das auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Insgesamt war ich mit dem P9 lite noch zufrieden, nur der interne Speicher war mir zu klein. Die 64GB sind jetzt gefühlt riesig, gegenüber den 16GB und das größere Display sind auch ein Schmankerl. Lediglich bei Screenmirroring bringt dieser scheinbar Nachteile mit sich. Das gespiegelte Bild wird auf dem TV kleiner dargestellt, man hat oben unten und links einen schwarzen Rand, oben und unten wegen 18:9 und links, da wegen der Notch das Bild eingekürzt wird. Aber zum Bilder teilen langt es...
Der Akku reicht bei mir auch locker einen Tag und die Kamera macht für einen Laien wirklich ausreichend gute Bilder.

Mein Fazit zur Anschaffung: Alles richtig gemacht. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Danke. Wie findest du die Selfie Cam?
 
Ich persönlich finde sie recht gut, die Bilder sind deutlich schärfer als mit den 8MP im P9 lite. [emoji6]
 
Spooner82 schrieb:
... Ich habe auch ein Samsung mit Fingerabdrucksensor vorn und muss sagen ich finde den hinteren ergonomisch angenehmer und bin froh das das P20 lite diesen hinten behalten durfte. Nachteil: muss man das Gerät zum entsperren immer in die Hand nehmen, aber um dies zum umgehen, gibt es ja nun die Gesichtserkennung. Diese entsperrt das Gerät ebenso zuverlässig und schnell, wie der Fingersensor. Und das auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
...:biggrin:
Gibt es denn noch andere Optionen zum Entsperren?, also außer dem Powerknopp. Vllt so ein virtueller Button, wie beim S8, oder DTW?
DANKE!
 
Nein, nur Power-Taste oder Fingersensor. DTW hat Huawei scheinbar schon länger wegrationalisiert, hatte ich beim P8 lite mal.
 
Nachtrag zu post #20
Phone ist angekommen. Auspacken, ans Ladegerät, Frühstück, dann in Ruhe anschauen.
Das HP20L ist ein H9L.
Besser : Screen (finde ich gut), 64GB anstatt 32GB.
Das in Relation zum Preis gesetzt : etwas zu teuer bei H9L=229€ und HP20L=349€ (Österreich, 20€ gespart). Für mich wären 299€ angemessen.
Ich jammer hier nicht ! Ein Hobby braucht jeder. Das Phone gefällt mir.
Vor die Wahl gestellt "entweder/oder" würde das H9L gewinnen
(HP20L = Huawei P 20 Lite; H9L = Honor 9 Lite)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Habe das Handy gestern bekommen und bin soweit wirklich sehr zufrieden damit, das Display ist mein persönliches Highlight! War erst besorgt deswegen, da ich AMOLED gewöhnt bin, aber im direkten Vergleich wirkt das an sich sogar noch schöner. Als wäre die gesamte Front wirklich nur das Display an sich.

Was mich allerdings noch stört...

1. Viele Apps/Spiele sind auf diese spezielle Auslösung im Landscape Modus einfach noch nicht angepasst, bedeutet das es schwarze Balken an beiden Seiten gibt. Grade bei Videos auf Youtube sieht das nicht schön aus.

2. Gerät ist wegen der Glasoberfläche natürlich recht empfindlich, daher direkt Schutzfolie und Silikonhülle. Ob das aber reicht ist fraglich. Vor allem weil es noch keine Schutzfolien gibt welche die gesamte Front schützen. Einfach so in die Hosentasche stecken ist nicht mehr...

Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Also bei YouTube kann man die Videos im Vollbild mit 2 Finger aufziehen. Dann geht es bis an die Notch ran. Ist mir persönlich recht so, denn wenn die Notch im Video wäre, würde es mich stören.
EDIT: Gerade mal bei Netflix probiert, auch hier bietet die App eine Zoom-Funktion. So verschwindet der 16:9 Balken oben und unten und das Bild rutscht bis an die Notch und wird sogar an den Ecken abgerundet. Ergebnis ist ein für mich perfektes, großes Bild.
8fa549c0aef1050f17fb4facf4867a0b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil_dono und SanPaulo
Bin auch sehr zufrieden, klasse Smartphone. Super (blaue) Optik, klasse Display, relativ kompakte Bauform bei 5,8" (im Gegensatz zum Honor 6X) und die Performance ist auch gut.
Werde nächste Woche mal sehn wie es mit der Antenne aussieht, ist mir sehr wichtig weil ich nur schwaches LTE hab wo ich unterwegs bin. Das 6X hatte da hervorragend funktioniert, hat wohl ne gute Antenne. Mal abwarten wie sich das P20 Lite schlägt.
 
Der Empfang (LTE) ist bei mir etwa 0-4dB schlechter als mit dem P9 lite, allerdings nicht schlechter als bei meinem Galaxy J7. Das J5 hatte bisher den miesesten Empfang, hat man es in die Hand genommen sank der Empfang gleich um 10dB und mehr. Das schlechteste, was ich je hatte.
Das P9 lite war das Beste was ich je hatte. Das P20 lite schlägt sich aber nicht viel schlechter. Der Empfang ist sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hi,
was mir jetzt negativ aufgefallen ist, ist Android 8 und seine Benachrichtigungsverwaltung. Kann man es noch umständlicher machen? Wohl kaum, bei Android 7 war das so schön.. Die Einstellung das er bei EMUI die Anzahl der Nachrichten anzeigen soll funzt bei mir auch nicht, er macht immer nur diesen Punkt an die Apps. Hab ich was übersehen oder habt ihr das auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Du meinst du hast immer überall den hellblauen Punkt und hättest gern diesen roten mit der Zahl?
7545b8393bec34ef1c56978f5b9d277b.jpg
49666f5acd95db020cd1b840550b408b.jpg
 
gibt es einen Schrittzähler im p20 lite?
 
Ja klar, Huawei Health hat den Schrittzähler.

@Spooner82 : Hab ich nicht bei mir ist da nur der Punkt.. Soll aber ein Bug in Android 8 sein:

Android 8.1 im Test: Ein Besuch auf der Oreo-Baustelle - Golem.de

Scheint auch im EMUI 8 Launcher drin zu sein, wie geschrieben, bei mir wird nur ein bunter Punkt angezeigt. Das Bluetooth Problem ist bei mir auch so.
 
Das mit dem Punkt ist kein Bug, das kannst du einstellen, in den Einstellungen zum Homescreen.
Da gibt es eine Einstellung zu "App - Neuigkeitensymbol" und da wiederum kann man ganz oben wählen ob Benachrichtigungen oder ungelesene Nachrichten angezeigt werden sollen. Darunter kann man dann die jeweiligen Apps auswählen. Bei Benachrichtigungen hat man an jeder App so einen hellblauen Punkt, zu welcher es auf Sperrbildschirm, Statusleiste, etc. auch eine Benachrichtigung gibt.
 
Ja schon klar, aber du kannst dir auch die Anzahl anzeigen lassen, das geht aber bei mir nicht, obwohl es so eingestellt ist. Les mal den Artikel den ich verlinkt hab, da ist das genau beschrieben wie es auch bei mir ist, Seite 2 des Artikels.
 
Also bei den Benachrichtigungspunkten steht bei mir keine Anzahl, ist ja im Artikel auch so angegeben. Genau so, wie es hier steht, funktioniert es bei mir auch. Ob das sinnig ist, ist die zweite Frage.
Daher habe ich mir wieder die roten Punkte her gemacht. Und in denen steht bei dir keine Zahl?
 
Mein Fehler, ja ist so, ist ja oben die Zahl. Hab mir jetzt Nova Launcher installiert, da hab ich die Zahlen wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
941
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
186
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
751
MartinST
M
Zurück
Oben Unten