P 20 Lite lädt nicht, plötzlich schon, plötzlich wieder nicht.

HerrDoctorPhone schrieb:
Es könnte aber auch am Laderegler-Chip im Phone liegen oder am Akku selber.
Deshalb die Frage ob die Datenverbindung auch abbricht. Wenn ja, wird es wohl die Buchse sein. Wenn die Datenverbindung weiter besteht, dann liegt das Problem wohl eher "weiter drinnen", sprich Laderegler oder Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, wir kommen der Sache schon etwas näher. Könnte eine Ausgeleierte Buchse mit Masse Fehler sein.
Wie sieht es aus mit Gewährleistung von Händler?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ladevorgang bei 89% wieder beendet. USB. Übrigens wird dauernd der Satz: Akku wird aufgeladen und daneben die Prozentzahl angezeigt, obwohl im Akkusymbol kein Ladevorgang angezeigt wird.

Übrigens habe ich jetzt zufällig beobachtet, wie beim völlig ruhig liegenden Gerät plötzlich die Akku-Ladeanzeige erscheint, so 20 sec. aktiv ist und wieder verschwindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hardwareproblem ist.
 
Vermutlich Laderegler defekt.

Wie alt das Gerät? Gewährleistung beim Händler erfragen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
suchoi7 schrieb:
Ladevorgang bei 89% wieder beendet. USB.
Und die Datenverbindung? Konntest Du am PC noch auf das Gerät zugreifen oder war die Verbindung auch weg?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ausgeleierte Buchse? Das Handy ist 3 Monate alt, wäre das möglich?
[doublepost=1556271827,1556271672][/doublepost]@Andi_K : Also die Datenverbindung ist komisch. Wenn ich am PC z.B. eine Software starte, die das Handy anspricht, gibt es Kommunikation. Aber dann sollte eine Verbindung aufbauen und das funktioniert wieder nicht.
 
Ja, das ist möglich.
Das liegt nicht am Gerät selber, sonder an der Handhabung des Benutzers.

Kann an der Buchse liegen oder am Kabel.
Ich vermute das der Laderegler einen Schuss hat, und würde das mit dem Händler absprechen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, bin bald weg :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Andi_K
Bevor du den Weg zum Händler gehen musst, nochmal mit einer weichen Bürste durch den Anschluss kehren, falls das noch nicht geschehen ist.
Wenn wirklich nichts rauskommt bleibt dir leider wohl nichts anderes übrig.
 
@alope Das ist noch nicht geschehen, aber das mache ich natürlich.
[doublepost=1556287703,1556287585][/doublepost]Ich fürchte auch, dass das teuer wird. Natürlich muss man mit dem Händler reden, das wird schwierig, war Geschenk usw. Schaun wir mal. Herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Falls sich was tut, schreibe ich hier. GlG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe definitiv das selbe Problem. Auch nach kabel und ladegerät tausch ist ein laden über das huwai quich charge nicht mehr möglich.
Nur noch über usb oder andere ladegegeräte.
 
Schon versucht die USB Buchse zu reinigen?

Ansonsten, ein Tausch de USB Platine ist nicht schwer.

VG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
68
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
856
Cris
Cris
S
Antworten
1
Aufrufe
920
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten