P20 Lite ist mit Google- und Bildschirm-PW gesperrt

zimbol

zimbol

Neues Mitglied
0
Hallo meine lieben,

ich habe folgendes Problem.
ich habe ein Huawei P20 lite gekauft.
leider komme ich nach einem Hard reset immer noch nicht in das Handy hinein, da es immer noch mit Google Passwort geschützt ist.
und durch ein Bildschirmpasswort!
Weis jemand wie ich das lösen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher . . . . . nein.
Da ist wohl vom Vorgänger keine ordentliche De-Installation und Rücksetzung als Vorbereitung für den Verkauf vorgenommen worden und das Gerät hängt noch (sehr stark/komplett) an seinem ehemaligen Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@zimbol
Ja, indem Du den Vorbesitzer nach den Zugangsdaten fragst.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, AlcatelOT997D und Observer
der geht leider nicht mehr an sein telefon das ist ja dass problem
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@zimbol: Die Antwort von @DarkAngel ist der erste (und einzige) Weg. Meine Antwort bezog sich auf die "Eigenanstrengungen" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, AlcatelOT997D und DarkAngel
@zimbol
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier keine Tipps zur Umgehung von Sperren geben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
könnt ihr da evtl NUR tips geben
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Nein. Siehe den Post über Deinem.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@zimbol Den Vorbesitzer weiter versuchen zu kontaktieren. Gerät zurückgeben, wenn er es nicht entsperren kann/will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und DarkAngel
@kurhaus_ leider geht dieser nicht ran das ist ja mein problem das Handy sollte für meinen sohn sein der hat es von seinem taschengeld gekauft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_ und leider war es ein privatkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@zimbol
Wie hier schon von anderen angemerkt, über Google-Account und Zugriffssperre des Vorbesitzers. Wer weiß, warum der Verkäufer nicht mehr telefonisch erreichbar ist!? Hoffentlich hast du dessen Namen und Adresse, dann kannst du ihn ja mal besuchen oder anschreiben falls er zu weit weg wohnt und bitten das Gerät sauber zurückzusetzen bzw. die entsprechenden Angaben dir mitzuteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, rene3006 und DarkAngel
@zimbol
Hier hat der Verkäufer entweder die Huawei ID nicht entfernt oder das Google Konto nicht unter Konten entfernt.
Die Rücksetzung über die Recovery bringt die FRP von Google oder die Anmeldesperre von Huawei auf den Plan.

Hier gibt's nur die Möglichkeit des Verkäufers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, AlcatelOT997D und DarkAngel
kann man evtl. ein neues betriebsystem darauf laden
 
zimbol schrieb:
@kurhaus_ und leider war es ein privatkauf
Aber man weiß doch, von WEM man es gekauft hat. Da gibt es doch noch E-Mail oder die Verkaufsplattform - oder irre ich mich da?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und AlcatelOT997D
@zimbol
selbst dass Aufspielen eines neuen Betriebssystems/Firmware hebt den Google-Account des Vorbesitzers nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Observer ja aber dieser antwortet ja nicht mehr das ist ja das problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlcatelOT997D und wie kann ich das drauf spielen????

man kann doch dann darüber das andere löschen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@zimbol
es ist schon eigenartig, dass man sich hier gerade neu anmeldet und dann mit solcher Angelegenheit hier ans Forum wendet. Und obwohl dann von User hier im Forum entsprechende Hinweise kommen, sich an den Verkäufer zu wenden, da aus rechtlichen Gründen keine Tipps/Anleitungen zur Sperrenumgehung gemacht werden, trotzdem weiter hartnäckig nachgefragt wird.

wie ist denn das Smartphone gekauft worden - nur das Gerät oder mit Originalverpackung und Rechnung?
Falls nur das Gerät, würde ich mir auch mal Gedanken machen, ob der Verkäufer der eigentliche Besitzer des Gerätes war. Denn leider werden Smartphones auch oft "weggefunden" (ob nun gefunden oder gestohlen). Und dann kann man aufgrund von Zugriffssperre, Google-Account Abfrage der Ersteinrichtung, Hersteller ID Account nichts mit dem Smartphone anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und DarkAngel
@zimbol
Du kannst es auf diesem Wege nicht bewerkstelligen.
Die Daten liegen auf einer Partition auf die du so keinen Zugriff hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, AlcatelOT997D und DarkAngel
AlcatelOT997D schrieb:
@zimbol
selbst dass Aufspielen eines neuen Betriebssystems/Firmware hebt den Google-Account des Vorbesitzers nicht auf.

zimbol schrieb:
@AlcatelOT997D und wie kann ich das drauf spielen????

man kann doch dann darüber das andere löschen oder?

was verstehst du hier nicht!?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, rene3006 und DarkAngel
AlcatelOT997D schrieb:
@zimbol
es ist schon eigenartig, dass man sich hier gerade neu anmeldet und dann mit solcher Angelegenheit hier ans Forum wendet. Und obwohl dann von User hier im Forum entsprechende Hinweise kommen, sich an den Verkäufer zu wenden, da aus rechtlichen Gründen keine Tipps/Anleitungen zur Sperrenumgehung gemacht werden, trotzdem weiter hartnäckig nachgefragt wird.

Zustimmung! Damit sollten wir es hier bewenden lassen . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
185
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
941
Cris
Cris
E
Antworten
1
Aufrufe
629
edwynhund
E
Zurück
Oben Unten