Akku und WhatsApp-Client Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku und WhatsApp-Client Probleme im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute, ich habe zwei Probleme mit meinem P20 Pro und hoffe das mir hier eventuell jemand helfen kann.

Akku: Der Akku leert sich sehr schnell obwohl das Handy gar nicht benutzt wird. Wenn ich das Ladegerät abziehe und das Handy 1 bis 2 Stunden nur da liegt kostet das locker mal 10% Akku und ich hatte es inzwischen auch schon das ich abends noch 45% hatte und morgens war der Akku komplett leer. Das durch Push usw. natürlich auch bei nicht Benutzung Strom verbraucht wird ist mir klar, allerdings denke ich das es in der Form nicht normal ist.

WhatsApp Client am PC: Bei meinem P9 konnte ich den Client ohne Probleme über Stunden neben der Arbeit laufen lassen. Beim P20 Pro bekomme ich beim Starten vom Client oft gar keine Verbindung und muss erst die App am Handy öffnen. Nach einigen Minuten (Handy Display aus) verliert der Client dann wieder die Verbindung… ein normales nutzen ist so also nicht möglich. WhatsApp ist unter „Akku“ im manuellen Modus und es sind alle 2 Reiter auf on. Zusätzlich habe ich WhatsApp noch unter „Akku-Optimierung ignorieren“ eingetragen. Leider bringt das alles keinerlei Änderung. :/


Greez
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Es gibt doch zu beiden Themen bereits Threads ;)

Akku: Akkuthread

Zweiteres wird mit dem krassen Akku Management von EMUI zu tun haben: Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

Und da Multithreads nur für Chaos sorgen und daher nicht gewünscht sind, ist hier zu. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Akku und WhatsApp-Client Probleme Antworten Datum
5
7
5