Akkuthread

beleboe schrieb:
Wie schaut die Sache bei Smartphones und Tabletts aus?
Bei Smartphones kann man praktisch jedes Ladegerät verwenden. Es lädt zumindest immer im langsamsten Modus, sofern Ladespannung und -strom überhaupt ausreichen. Will man QuickCharge/SuperCharge haben, müssen es schon die dafür konzipierten Ladestecker sein. Im Falle des P20 Pro für SuperCharge auch noch das richtige Ladekabel mit dem lila Plastikstück im USB-A-Stecker. Das von mir gekaufte und oben verlinkte Kabel wurde übrigens im Huaweiblog getestet und für gut befunden.
 
Schon klar.

Mir kam in letzter Zeit zu Gehör, dass es ab und an zu Ladeproblemen bei der Verwendung von Fremdladegräte kam. Bedeutet, zum Laden eines Huawei-Smartphone wurde das Netzteil mit dem dazugehörigen Kabel von Samsung genommen. Das Netzteil stammt von einem S8-Modell. Da das Ladegerät das S8 problemlos auflädt, ist ein Defekt ausgeschlossen.

In meinem Umfeld erfuhr ich, dass bei einigen entweder der Akku nicht vollständig aufgeladen wurde, zu erhöhter Wärmezunahme (70 Grad gemessen) kam, der Ladevorgang abgebrochen wurde.
Bei den Smartphones handelt es sich um Smartphones von LG, Huawei, Sony. Aktuelle Modelle.
 
ja, aber imho nur bei den extrastarken Ladegeräten>2A. aber nicht bei den üblichen "normalen" mit 1-2A.
 
Kennt jemand ein Widget, welches mir die noch restliche Akku Laufzeit anzeigt? Also NICHT den Akkustand sondern wie viele Tage/Stunden/Minuten.
 
Stresstest. Gestern musste ich feststellen, dass mein Autoradio nicht schnell genug "nachladen" kann wenn Google Maps eine Route vorgibt und gleichzeitig per BT Musik gestreamt wird. Somit hatte ich für das folgende Jasperkonzert "nur" 80% Akkulaufzeit übrig. Diese 80% haben dann aber gereicht jedes Stück auf Video zu bannen. Also "fast" 2,5 Stunden Videos (in niedrigster Qualität in der Hoffnung so weniger Akku zu verbauchen) aufgenommen. Mein P9 Lite hatte bei 100% Akku knapp eine Stunde geschafft. Fazit: Ich brauch keine Powerbank ... aber ein extra Ladegerät fürs Auto ;)
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs und HCD
Ich werde mir jetzt eine Akkuhülle kaufen. Bei Amazon gibt's da welche mit 6000 mAh. Gerade jetzt im Sommer bin tagsüber mehr am Laden als am Nutzen des Smartphones. Eine Powerbank ist leider absolut nicht alltagstauglich und fällt daher weg.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Peterflorea schrieb:
Ich werde mir jetzt eine Akkuhülle kaufen. Bei Amazon gibt's da welche mit 6000 mAh
Wusste gar nicht, dass es da schon welche gibt. Leider für mich nicht geeignet, wenn ich filmen will, da so keine Zusatzlinsen passen. Und für ein Gimbal ist die Hülle auch zu dick. Da geht dann wohl doch nur eine Powerbank.
 
@Peterflorea wusste garnicht das es noch sowas gibt bzw. Jemand braucht. Mein letztes war noch zu Note 3 Zeiten. Mit dem p20 pro komme ich selbst bei heavy Nutzung nicht unter 6h dot. Vllt mit gaming?! Hab halt keine games außer candy crush xD
Mit ausgewogener Nutzung, bin ich auf exakt 72h gekommen bei 7h dot, aber im Energiesparmodus. Wollte das mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mh. Also ich krieg den Akku in etwa 27h klein :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-05-10-27-21.jpg
    Screenshot_2018-06-05-10-27-21.jpg
    189 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20180605-102700.jpg
    Screenshot_20180605-102700.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20180605-102716.jpg
    Screenshot_20180605-102716.jpg
    63 KB · Aufrufe: 172
Hab mir jetzt die Ladehülle bestellt falls ich mal ganz lange unterwegs bin wie auf nen Festival etc. Ich muss mein P20 Pro einmal pro Tag laden. Habe nie WLAN an, da den MAGENTA XL Tarif.
Mehr als 6 bis 7 Stunden Dauernutzung komme ich nicht drüber. Ich nutze sogar den Stromsparenden Modus
 
Bei mir hält der Akku nach wie vor nur sehr kurz . In 10 bis 12 Stunden bei etwas mehr als 4 Stunden DOT . Energiesparmodus bringt bei mir leider gar nichts auseaußer das ich mich öfter ärgern muss da das Display so schnell ausgeht. Irgendwie hab ich sogar das Gefühl das beim P20 Pro gar kein 4000 mAh verbaut ist . Jetzt nach gut 2 Monaten Nutzung muss ich echt sagen das die Akkulaufzeit der einzige Kritikpunkt am p20 pro ist.
 
Ich beobachte das mal bei mir Hab das Handy erst seit zwei Tagen. Lade den Akku meist immer sobald es geht. Ob das gut ist?
 
@Droidhelper Peterflorea braucht für seine Nutzung eine eigene Kategorie. Er braucht KameraOnTime statt DisplayOnTime.
Gut für den Akku ist es ihn so selten wie möglich zu laden. Nie ganz leer und nie ganz voll.
 
Ja aber selten laden ist so ein Ding wenn man das Smartphone oft nutzt
 
Den Idealfall gibts nicht :) Man muss es natürlich an seinen Lebensrythmus anpassen. Bei mir lade ich zb in der Frühschichtwoche über Nacht was eher ungesund ist. Versuche dafür in der Spätschichtwoche halt erst während meinem Frühstückswachwerdkaffee die fehlenden Prozente aufzuladen. Und am Wochenende lade ich erst wenn die Akkuwarnung kommt ;) So zumindest der Plan, der durch den ersten Feindkontakt in Rauch aufgeht. :) Am Ende des Tages wechseln die meisten von uns eh in unter 2 Jahren ihr Gerät und es ist Wumpe in welchem Zustand er dann ist ;)
 
Und was passiert wenn ich das Handy lange am Ladegerät lasse weil ich auf der Couch sitze und nicht will das der Akku leer geht?
 
DAS machst dann am besten mit nem schwachen "Standard"Ladegerät mit 1-2A.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Hab ich nicht. Wäre eine Überlegung wert. Danke
[doublepost=1528645140,1528641569][/doublepost]Vorhin ist mein Akku von 80 auf 81 % gestiegen. War das bei euch auch schon mal so? Also ohne zu laden :D
 
Oder Du holst Dir ne App wie AccuBattery, die warnt Dich akustisch, wenn das der Akku eine bestimmte Ladestandsanzeige erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Vor zwei Jahren gab es mal ne App die eine Erholungsladung machte ab 100%. Leider weiß ich nicht mehr wie die hieß
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
162
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten