Akkuthread

Verbraucht bei euch Android System auch immer soviel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180623-210941.jpg
    Screenshot_20180623-210941.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 288
@Droidhelper Hast du evtl. einen anderen Launcher installiert, der die Ansicht der Menüs anders darstellt? Bei mir sieht das Akku-Menü anders aus.
Android System taucht bei mir unter den Verbrauchern gar nicht auf. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir vielleicht mehrere verschiedenen Anwendungen unter dem Begriff Android System zusammengefasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@Queeky guten Morgen hab keinen anderen luncher!
 
Langsam geht's in Richtung Zufriedenheit mit dem Akku. Noch nicht beim mate 9, aber es kommen sicher noch einige Verbesserungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180620-152440.jpg
    Screenshot_20180620-152440.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20180620-152449.jpg
    Screenshot_20180620-152449.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20180620-152459.jpg
    Screenshot_20180620-152459.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 277
Hmm, in welchem Menü bist du denn drin? Einstellungen / ... und dann weiter?
 
@Queeky ich gehe immer von der App BatteryBot rein
[doublepost=1529823242,1529822580][/doublepost]@proximacentauri Deine Werte sind beachtlich gut. So würde ich das wahrscheinlich nie hinbekommen!
 
@Droidhelper

Naja.. Gut ist es schon.. Aber zum mare 9 fehlen halt noch 1 bis 2 Stunden dot, wird aber noch kommen.
Bin da sehr zuversichtlich. Die Akku Verbesserungen waren ja noch kein großer Teil bei den Updates. Und die KI lernt ja erst seit 2 Monaten. Also in nem halben Jahr rechne ich für mein Verhalten schon mit 12 Stunden

Gruss vom Bodensee
 
@proximacentauri Das hört sich gut an.
Bodensee? Ui, ich ziehe bald nach Konstanz :)
 
@proximacentauri Man muss auch sagen das Mate 9 hat keine drei Kameras, die natürlich mehr Strom ziehen und es hat einen langsameren Prozessor von daher darf das P20 Pro schon ne leicht kürzere Akkulaufzeit haben, denke ich.:)
 
@HCD

Dafür ist der kirin 970 10 bis 15 % stromsparender. Und das oled ja auch, habe auch alles auf dunkel gestellt, was machbar ist ohne Sonderapps. Fehlt nur noch you tube, google und Android Hilfe.
Aber bis auf you tube schaut es eher düster aus.
Aber die Kameras saugen schon anständig. Als ich ne Zeitraffer über ne halbe Stunde gemacht habe, waren 15 % Akku weg.

@Droidhelper
Super. Hoffentlich noch vor dem seenachtsfest. Super Feuerwerk a. See dann, spitzen Fotos mit dem pro möglich.
 
@proximacentauri Ab wieviel Prozent lässt du dein Handy aufladen und bis wieviel?
 
@Droidhelper

Normal immer abends oder morgens, unabhängig vom ladestand bis immer voll.
Dann immer mit dem Telefonmanager den Virenscanner, dann Bereiniger und dann Optimierung laufen lassen, dann alles schließen und neu booten.
Ist so ein jahrelanges Procedere bei mir. Früher halt ohne Telefonmanager bei Sony und LG, aber immer bis 100 % u d dann neu booten und dann noch 10 min am Strom hängen lassen. Also genau entgegen der Überladungstheorie.
Und mein mate 9 hat noch immer 11 h dot.
Also ändere ich auch beim p20 pro nix an meiner Eigenheit..
 
@proximacentauri ui hört sich experience an :lol:
[doublepost=1529828949,1529828727][/doublepost]@proximacentauri lässt du dein Akku komplett leer Saugen?
 
@Droidhelper

Niemals... Hatte in 8 Jahren smartphone (seit dem Erikson vivaz) vielleicht 2 oder 3x abschalten durch leersaugen.

Meistens lade ich bei 20 bis 40 % auf.. Nur für so experimente lass ich es schon mal auf 1stellig runter laufen. Aber nie unter 5 %.

Aber wie gesagt.. Ist wenig aussagekräftig, da wir hier überall sehr guten netzempfang haben und auch überall gutes lte. Obwohl es hier in Vorarlberg ja keine so großen Städte gibt. Aber trotzdem super abdeckung und das macht natürlich viel aus beim Akku.
Keine App der Welt (vielleicht Facebook, und das nutze ich nicht) frisst derart am Akku wie ein schlechtes Netz. Und drum ist es bei gleichem Verhalten in NRW zum Beispiel 2 bis 3 Stunden weniger..

Ist also niemals vergleichbar. Und das verstehen halt nicht alle.

Nur eines weiss ich mit Sicherheit, der Akku ist gut und wird sicher noch verbessert.
Nfc immer aus
GPS immer an
Bluetooth oft an
Alles immer am synchronisieren, also gut 30 Apps, die laufend werkeln.
Und immer alles stock und keinen anderen launcher.
Ich arrangiere mich immer mit dem System bzw passe mich an.
Und im Gegensatz zu vielen gefällt mir die ui von Huawei, das hätte mich beinahe vom Kauf des Mate 9 abgehalten, weil sehr viele darüber geschumpfen haben.
Bin froh, daß ich zu stur war und es selber wissen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@proximacentauri dann mach ich das jetzt auch mal wie du. Aber was meinst du mit Apps beenden? Taskmanager?
 
@Droidhelper

Jaaa. Taskmanager . Die im Hintergrund bleiben immer offen..

Und Mei.. Diese Vorgehensweise ist mal für mich das beste.. Viele andere haben mich damals schon in den LG Foren für bekloppt gehalten.. Und dann kommt wie immer die Standardphrase, wenn man 10 Stunden you tube guckt, kann das jedes Telefon. Sie sind power user... Oder alles in dieser richtung kommt dann.
Wie gesagt, bei mir funzt es seit jeher so, ist routine geworden über die Jahre u d habe bei jedem Handy sehr gute Akku Laufzeiten damit erreicht selbst beim g4 damals, und das war praktisch der einzige Schwachpunkt von dem spitzen Handy.
Und du sicher genug physikalische Vorträge gelesen haben, was warum und warum nicht, aber mir ist das alles tuten, ich mach wie immer und es funzt.
Aber, niemals vergessen, super Empfang habe ich hier auch überall
 
Ich komm irgendwie nie auf die Werte wie ihr
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-151319.jpg
    Screenshot_20180624-151319.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 286
Kaufst dir doch eh bald nen neues Telefon - von daher...;)
 
@Droidhelper

Schau mal unter der Huawei eigenen App nach.
Also Einstellungen, Akku und wieder Akku.
Zb GSam hat mir beim mate 9 und davor immer exakte Übereinstimmung geliefert. Beim 8.1 oder p20 pro warum, weiss ich nicht, total falsche Werte..
 
Hab ich. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-172040.jpg
    Screenshot_20180624-172040.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 263

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
213
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
307
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
261
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten