Akkuthread

Ne, habe noch 2 credits bei funkyhuawei
 
Wie viel Akku verbraucht das AOD in etwa pro Stunde
 
Sehr viel. Ich hatte dieses ca. 3 Tage getestet und immer stand beim Akkuverbrauch die Huawei UI als Spitzenreiter beim Akkuverbrauch.
 
Ich hatte gestern den Härtetest mit viel Surfen, Podcasts, Youtube und Netflix. Laufzeit etwa 24h bei 7:50h DOT und 10% Restakku. WLAN dauerhaft an. Displayhelligkeit Auto, Sync an. Je zur Hälfte im WLAN und Lte unterwegs. Bin hochzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs und mike49
Nach 7,5 Tagen Standby und immer noch ca. 40% Restakku hat das erste P20 Pro jetzt den Besitzer gewechselt. Echt ne krasse Standby Leistung, ist ja wie so ein alter Nokia Knochen :D
 
Hab schon seid längerem solche Phantom dots in meiner Akku Anzeige. Mal sind sie da mal nicht. Meist bei längerem nutzen. Was ist das für ein Bug?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-222827.jpg
    Screenshot_20180723-222827.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 226
Das ist kein Bug, sondern ein Feature ;-) Wie du siehst, bewegen sich die Punkte/Linien mit dem Akkuverbrauch mit und zeigen dir an, wie stark die einzelnen Positionen vom Akku beansprucht wurden. Du hattest zum Beispiel durchgehend Netz, während das WLAN zwischenzeitlich nicht genutzt wurde (deswegen ist die Linie unterbrochen). .Die Kamera scheinst du gar nicht benutzt zu haben, das GPS auch nur wenig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint diese kleinen Punkte (dots) welche man beim genauen hinsehen erkennen kann. Die hatte ich so noch nie aber ich hab zwischendurch auch noch nie kurz zwischengeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@tapamicha Ja, er hat 2x geladen. Sieht man oben am Diagramm und unten die beiden kurzen Punkte/Linien unter "Laden":
 
Ist mir schon bewusst ;) aber ich glaube er meint z.B. den Punkt im Diagramm, welchen man ein Stück weit über der Spitze beim 2. Zwischenladen erkennen kann. Hinter "JETZT" sieht man die Punkte auch. Wenn dem nicht so ist, dann hast du´s ja schon richtig erklärt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Und wenn man genau hingeschaut, dann sind auch feine Striche nach unten zu sehen, als seien das "Kapazitätsspitzen"
 
@HerrDenny danke für deine Erklärung aber mit dots meine ich Punkte oben der in Verbrauchskurve. Die dots sagen mir sich nichts, also sowas wie, Akku hält voraussichtlich noch 12h. Die sind einfach irgendwo zum Teil.

Anbei noch ein alter Screenshot muss dir b128 gewesen sein. Da ist sogar eine Schleife in der Kurve
 

Anhänge

  • Screenshot_20180716-230644.jpg
    Screenshot_20180716-230644.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh gestern und vorgestern hatte ich eine super Akku Leistung... 3 volle Tage mit einer Batterieladung, plus 4,5 Stunden DOT plus 1 Stunde telefoniert plus mein neues Huawei Band Pro dauernd gekoppelt. Dann gestern Abend aufgeladen, Wifi aus, Daten aus, Gerät kaum verwendet und jetzt 88%.... Was ist das bloss?!?

Jetzt, 15 Min später: 86%. Dafuq?
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
genau das hätte mich interessiert. Wie funktioniert das Laden ohne Quick?
 
@ks1301: ich weiß jetzt leider nicht, auf welchen Beitrag du dich von mir beziehst. Ich lade meistens jeden zweiten Tag nachts ohne Quick mit einem Ladegerät von Marke-vergessen. Ladedauer kann ich somit nicht genau sagen.
 
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie um den Akku gekümmert. Ob HTC Desire, Note2, Note3, HTC10 oder jetzt das Huawei P20pro. Alle sind nachts grundsätzlich am Ladegerät gewesen. Im Auto und insbesondere im Lkw ständig am Ladegerät, immer qualitativ gute und zum schnell Laden geeignete Ladegeräte, beim P20 pro jetzt ein originales. Alle Akkus haben die zweijährige Nutzung unbeschadet überstanden. So What?

Da mir das AOD in Verbindung mit dem Smart View Flip Cover überhaupt nicht zugesagt hat, bin ich zum Car Cover gewechselt und nutze Always on Amoled Beta von Tomer Rosenfeld. Zu Anfang etwas hakelige Einrichtung, tut die App jetzt, was sie soll und pendelt sich in der Akkuanzeige bei 10-12% ein. Damit komme ich selbst bei einem Bürotag ohne nachladen mit 60% Akku nachhause. Das ist für mich mehr als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich wundere mich manchmal auch, was manch einer für eine Wissenschaft aus dem Thema Akku laden macht. Ich lade wie es gerade passt, aber auf jeden Fall so, dass ich damit locker durch den Tag komme. Dabei ist es mir egal, ob der Akku dann gerade bei 5 %, bei 20 % oder bei 60 % ist. Er kommt an die Steckdose und fertig.
Mein erstes Handy hatte ich 1997. Damals habe ich die Handys auch noch die vollen 2 Jahre Vertragslaufzeit dann genutzt. Und auch damals habe ich schon so die Akkus nachgeladen, wie heute. Ich habe in all den Jahren noch nie einen Akku gehabt, den ich hätte auswechseln müssen oder bei dem ich gemerkt hätte, dass die Kapazität nachgelassen hat.
Heute nutzte ich die Handys keine 2 Jahre mehr, aber die Akku-Technik ist inzwischen weiter fortgeschritten, und sicherlich auch die Ladetechnik mit den Ladegeräten. Ich mache mir da absolut keinen Kopf, ob bis 100 % laden, oder nur bis 95 % oder was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25, mj084 und sulo1
Beim S9+ konnte ich das Schnellladen in den Einstellungen deaktivieren, soll den Akku schonen. Geht da nix beim P20 Pro? Finde nichts auch nicht in den Entwickleroptionen.
 
ks1301 schrieb:
Geht da nix beim P20 Pro?
Nimm ein anderes Ladegerät, eins von einem anderen Handy, dann wird damit normal geladen.
 
Ich hab mir gestern so ne smart Steckdose mit Timer gekauft. Die schaltet nach einer voreingestellten Zeit automatisch aus. So kann man das Ding trotz QuickCharge auch über Nacht anhängen. Ich hab sie auf 1:35h stehen, das reicht von 15% auf 100%. Technik für Faultiere :thumbup:
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
105
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
272
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
222
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten