B120 Firmware Finder not approved?

Das Datum des Sicherheitspatches hat aber leider auch keine große Aussagekraft. Es hat sich gezeigt das viele Hersteller nur wenige Patches übernehmen um das Datum mit einem Update anzupassen. In den Einstellungen kann man also im schlimmsten Fall die Patchebene von Mai sehen, im Endeffekt sind die letzten Sicherheitsupdates aber von Januar :huh:

Hier noch ein Beitrag dazu: So dreist tricksen Smartphone-Hersteller bei Android-Updates
 
@comediiian

das ist eine Endlosdiskussion..

die Lücken bestehen teilweise son seit Jahren jeden Tag kommen sie auf neue drauf (weil die Programmierer machen ja überall Hintertürchen, u d wenn die zu halt zu gross sind, kommen mehrere drauf), und das wird weiter gehen und weiter gehen.

und einige sehen das als das Wichtigste oder ziemlich mit als das Wichtigste an. Das ist nicht zu ändern.

und wie ich hier schon oft geschrieben habe, ich kenne keinen, der Opfer einer Lücke würde, oder keinen der jemanden kennt.. usw usw.

ich kenne dagegen einige. deren handy man geklaut hat oder die es verloren haben.

das ist die Sicherheitslücke Nr. 1 und 2 und 3 und geht bis zu 99.

also meiner Meinung nach wird daraus einfach zu viel Wirbel gemacht.
BTW.. Bei Apple knacken sie halt die Sexbildercloud, also auch nicht so sicher .

gruss vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, Queeky und comediiian
@proximacentauri schön geschrieben, genau darum ging es mir.

Dazu gibt Google kaum Infos raus, was in den Sicheheits Patches gefixed wurde (was auch logisch ist).
 
Natürlich weiß man nie ob die Hersteller wirklich alles übernehmen, so wie es Google ihnen bereitstellt und da schummeln oder nicht, aber ich bin halt der Meinung, wenn alles ehrlich ist und man bei Sicherheitspatches dem Pixel hingegen um Monate hinterher hinkt, hier Hacker nunmal bei Huawei viel mehr Zeit haben eine Möglichkeit zu finden Schaden anzurichten, als zB. bei früher gestopften Lücken wie es beim Pixel der Fall sein könnte.
Ich kam ja vom Pixel 2 XL zum S9+ und P20 Pro und muss sagen das mir EMUI und Samsung Experience da schon besser gefallen, aber ständig aktueller ist halt leider ein Pixel trotzdem.
 
Hi ich habe mal mit Huawei Hotline telefoniert und die haben mir gesagt Sicherheitspatches gibt es immer 3 4 Monate dann kommt ein neuer raus also werden wir den April Patch im Juni Juli bekommen sie haben mir gesagt dass es nicht jeden Monat oder alle zwei Monate ein neuer Sicherheitspatch rauskommt.
Dann habe ich gefragt ein reguläres Update irgendwann mal in Sicht dann meinten sie vor August wird das nichts

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies gilt normal nur für die low Budget Modelle von Huawei.
Die Flaggschiffe von Huawei sollen in Zukunft auch monatliche Sicherheitspatches wie zB. Samsung es schon lange macht erhalten.
Aber (sollen) und was dann tatsächlich ist, ist halt immer so eine Sache.
 
Mal ganz allgemein: wenn man so viel Wert auf Sicherheit legt, wie kann man sich dann ein Update aus einer unbekannten Quelle installieren? :winki:
Was hat das dann noch mit Sicherheit zu tun?
Da wird - egal in welchem Forum - rumgejammert und geheult, dass diese ganzen Sicherheitspatches ja so wer weiß wie wichtig sind, und dann installieren sich die Leute die Firmware aus einer absolut unbekannten Quelle. Vertrauen Firmware Finder, Funky Huawei, und wie sie sonst noch so heißen. Man kennt die nicht, aber man installiert sich mit blindem Vertrauen das, was die zum Download da anbieten. Und dann schläft man nachts ruhiger, nur weil bei Sicherheitspatch jetzt nicht mehr März, sondern Mai steht?
Wenn ich so viel Wert auf Sicherheit lege, dann installiere ich mir bestimmt keine Firmware, an die ich nur über Umwege indirekt herankomme :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, proximacentauri und comediiian
@Queeky

so isses..

und wenn wir schon dabei sind.

die Sicherheitspatches schützen auch nicht vor der größten Gefahr (nach dem verlieren und klauen und selber bricken),namlich den Trojanern...
Aber was solls.

für viele ists es überlebenswichtig und ist es jedem selbst überlassen, mal über den Teller Rand zu gucken oder sich im autarken Mikrokosmos aufzuhalten.

die Diskussionen führe ich schon seit dem lg G1. Dann zum G2, zum G3 zum G4. Beim mate 9 und jetzt hier.

und es wird in 10 Jahren noch so sein.
die Panikmache ist sehr epidemisch.
Leute. schaut mal an. Was das Innenministerium in d für trojaner los lässt..
sicherheitspatch. echt.. ich iss da immer lachen und kopf schütteln.

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und avfreak
orgh.4873 schrieb:
ich habe mal mit Huawei Hotline telefoniert ... Dann habe ich gefragt ein reguläres Update irgendwann mal in Sicht dann meinten sie vor August wird das nichts
Ich kenne keine Hotline, die jemals sowas gesagt hätte wie z.B. "Jau, Freitag ab 10:00 Uhr geht's los, dann starten wir das neue Update". Ganz ehrlich, solche Anrufe kann man sich sparen.
Im Nachbarforum beim P20 wird übrigens bereits über das nächste Update berichtet, das seit gestern der erste bereits erhalten hat: Huawei P20: Allgemeine Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und HCD
@orgh.4873 habe es eben gecheckt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Habs auch, werde berichten wenn es was interessantes gibt
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Hat jemand für die Single Sim auch schon das Update bekommen?
 
@DerBrave007 Nö, leider! :(
 
Hoffe das da auch was kommt
 
@DerBrave007 Ja kommen tut es schon, das letzte mal war es gleichzeitig mit der dual Sim Version! Warum diesmal nicht, keine Ahnung!
 
Es kommt doch nicht für alle um die selbe Zeit. Also hab Geduld:biggrin:
 
Ich hab Dual Sim und hab das Update auch noch nicht.
 
Ich hab das Update auf
Screenshot_20180518-152441.jpg
die 120 heute aufs P20 und P20 Pro bekommen beide Dualsim.
 
gibt keine Unterstützung mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180519-221924.jpg
    Screenshot_20180519-221924.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
509
586400
5
F
Antworten
2
Aufrufe
669
Felix2023
F
lovag
Antworten
2
Aufrufe
549
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten