Benachrichtigungs LED

Härtetest gestern. Todesmutig mit 43%zur Arbeit ... 2 Arbeitstage, zwei Schlafphasen aber nicht ganz 48 Stunden. Ca 5 Stunden DOT. Heute morgen dann bei 5% an die Ladebuchse ... Da darf die LED rot leuchten finde ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe den Light Manager im Einsatz. Fast alle Benachrichtigungen werden korrekt angezeigt. Nur mit dem Dauerleuchten hat er ab und an Probleme .
 
Sollte eine RGB LED sein. Von daher sind alle Farben möglich solange die Apps es ermöglichen diese einzustellen. Ansonten mit Drittanbieter Apps die gewünschte Farbe zuordnen.
 
Hallo. Besitze mittlerweile seit gestern auch den p20. Vorher samsung. Bei mir gehen die led's auch nicht. Stelle bei whatsapp auf blau aber leuchtet weiss.
Könnt ihr vielleicht eure einstellungen zeigen? Ich glaube nicht das ich was falsches mache. Beim samsung hat es funktioniert.
 
@SamEli In WhatsApp einmal die Benachrichtigungsled deaktivieren und anschließend deine gewünschte Farbe auswählen. Dann sollte es gehen.
 
@EdleRatte geht nicht :-(
Oder ich bin zu dumm es zu machen
 
Geht sehr wohl, dank diesem Tipp hab ich auch endlich wieder lila für Whatsapp. In den Einstellungen auf keine und dann auf die gewünschte Farbe stellen. Funktioniert!
 
Hi zusammen,

man kann bei Gmail doch die LED anschalten. Ihr müsst in die Benachrichtigungseinstellung von Gmail und dann auf "Sonstiges" klicken. Dort kann man die LED anschalten. "Benachrichtigungslicht immer ein" aktivieren Screenshot_20180429-201102.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Sprechen wir hier vom gleichen Handy? Ich finde diese Einstellung nicht. Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180429-202153.jpg
    Screenshot_20180429-202153.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 386
thomasoeli schrieb:
Sprechen wir hier vom gleichen Handy? Ich finde diese Einstellung nicht. Siehe Anhang...

Ja, natürlich vom gleichen Handy :)

Gmail öffnen. Dann links oben auf die drei Striche. Dann "Einstellungen" wählen. Dann "allgemeine Einstellungen". Dann "Benachrichtigungen verwalten". Dann auf "Sonstiges". Dann auf "Benachrichtigungslicht immer ein".
Über dem Punkt "Sonstiges" kann man es auch noch für die Gmail Konten direkt einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und thomasoeli
Interessant! Funktioniert sogar. ;):thumbup:

Wieso kann man auf solche Einstellungen nicht gleich über die Android Einstellungen zugreifen. Ist ja sowas von versteckt...:ohmy:
 
@oxeye Also bei mir geht die LED trotz dieser Einstellung bei Gmail nicht!:(
 
Kann ich mit deiner Antwort bestätigen! Die LED bleibt aus.
 
Bei mir funktioniert es. Sehr seltsam.
 
Poste bitte mal Screenshots von deinen allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen. Also nicht aus der App Gmail, sondern direkt von den Android Einstellungen. Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen uns. Ich persönlich benutze alles als Stock, also ohne jeglichen "fremden" Launcher etc..

Danke dir!
 
Bei den normalen Benachrichtigungseinstellungen taucht Gmail bei mir gar nicht auf. Oder meinst du was anderes?

Was mich wundert ist, dass meine LED gelb (oder orange) blinkt. Die Farbe kann man nicht einstellen. Keine Ahnung woher Gmail die Farbe wählt
Screenshot_20180429-215423.jpg
Ansonsten sieht es so aus
Screenshot_20180429-220230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch ein Huawei P20 Pro und leide unter den selben Problemen, und sogar noch mehreren.Zuerst das Wichtigste:

Led: sämtliche Drittanbieter zum steuern der Farben funktionieren nicht oder nur sporadisch. Akku Optimierung etc. habe ich alles probiert, erfolglos.
Ich habe nun wieder alles runtergeschmissen und kann so viel sagen:
Web.de funktioniert mit dem voreingestellten Licht und ohne Drittanbieter einwandfrei. WhatsApp funktioniert in allen Farben ABER es vibriert IMMER solange ich das Handy an sich auf Vibration gestellt habe. Sprich, schalte ich die Vibration aus, vibriert auch WhatsApp nicht mehr. Aber dann vibriert auch kein Anruf mehr, ein Witz. In den WhatsApp und Benachrichtigungseinstellungen habe ich schon alles ausprobiert.
Die App Soccerstand zum Beispiel hat kein integriertes Licht, also blinkt auch die LED nicht. Nervig!!!

Zweites Problem: Bluetooth. Ich nutze Garnin Connect. Kopplung zwar möglich, aber ich muss mich jedes Mal neu verbinden sobald ich Bluetooth ausgeschaltet habe. Bei meinem Honor 8 gab es keine Probleme...

All das ist echt ärgerlich und alles Andere als ein Fortschritt.

Ich denke das Handy geht morgen zurück. Bin es lele dass man so einen unausgereiften Schrott für so viel Geld anbietet...

VG
 
also bei mir funktioniert die LED einwandfrei, ich weiß nicht wieso ihr alle solche Probleme habt...
 
@Klartext:
Teste ebenfalls gerade das P20 Pro mit dem LEDBlinker (eigentlich eine wirklich gute App). Was bei mir nicht funktioniert ist die Benachrichtigung bei verpassten Anrufen.
Kann es an der Dual-SIM-Funktion liegen? Es gibt ja im LEDBlinker auch keine Möglichkeit, die Benachrichtigungen für die beiden SIM getrennt zu konfigurieren. Hat/könnte das mal jemand getestet/testen?
 
@jurib also du musst die Benachrichtigungen dafür auch in den jeweiligen Apps anstellen und Farben wie magenta gehen zb nicht nur weiß blau rot grün und gelb wenn du mehr wissen willst einfach fragen
[doublepost=1529372069,1529371612][/doublepost]@DanielMae du kannst für alles Status Meldungen anstellen aber du musst das Standart design auf dem sperrbildschirm haben dazu musst du smarte Benachrichtigungen richtig einstellen und denn Benachrichtigungszugriff einfach mitte des Display nach unten ziehen und Benachrichtigung eintippen da wirst du es finden du musst nämlich die smarte Benachrichtigung aus machen sonst wird das alles gelöscht direkt vom sperrbildschirm
 

Anhänge

  • Screenshot_20180619-033156.jpg
    Screenshot_20180619-033156.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.349
alessx91
A
DerMeilenstein
Antworten
5
Aufrufe
4.603
Nadi
Nadi
G
  • grueneoli
Antworten
14
Aufrufe
1.570
mordillo666
mordillo666
Zurück
Oben Unten