Benachrichtigungs LED

Leuchtet oder blinkt die LED nicht, wenn der Akku leer wird? Ich bin jetzt bei 4% und nichts leuchtet oder blinkt.
Edit: jetzt leuchtet sie...

Ab wieviel Prozent leuchtet sie bei euch?
 
Ab wieviel Prozent leuchtet denn die LED bei euch, wenn der Akku leer wird?
 
Soll bzw. tut sie das denn überhaupt?
 
wirklich keine Ahnung, das ist mein erstes Huawei. Ich dachte ja schon, dass das alle in irgendeiner Form hätten ...
 
Also wenn sie bei Dir bei 4% noch nicht geblinkt hat, dann gehe ich davon aus, dass sie nicht bei leerem Akku blinkt - oder Du hast irgendwas abstruses unter den Akkueinstellungen eingestellt die bewirken, dass die LED nicht blinkt.
Ich selbst kann das nicht beurteilen weil mein Akku noch nie in diesen niedrigen Regionen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
ne, da wurde nichts verstellt. Ich verändere nur etwas, wenn wirklich sinnvoll.

Nochmal genau aufgepasst: ab 4% leuchtet die LED rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ab seit heute das 9er Update. Nutze web.de als App und hab in der vorherigen (8.1) Version immer LED Benachrichtigungen bei einer neuen Mail bekommen. Kann es sein, dass es unter Android/EMUI 9 nicht mehr funktioniert? Kann das jemand bestätigen? Danke"
 
Mit AquaMail hat sich glaube nichts geändert.
 
Saschatt schrieb:
Hallo, ab seit heute das 9er Update. Nutze web.de als App und hab in der vorherigen (8.1) Version immer LED Benachrichtigungen bei einer neuen Mail bekommen. Kann es sein, dass es unter Android/EMUI 9 nicht mehr funktioniert? Kann das jemand bestätigen? Danke"


Bei mir funktioniert die LED nach dem Update auf Pie auch nicht mehr, z.B. bei Whatsapp. Hat Jemand eine Lösung?
 
LED funktioniert genauso wie unter 8.1 bei mir. Habe nach dem Update aber auch einen Werksreset gemacht um solchen Sachen vorzubeugen.
Schon mal nen Cache wipe gemacht? Das sollte im Normalfall auch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23
hoffeck schrieb:
LED funktioniert genauso wie unter 8.1 bei mir. Habe nach dem Update aber auch einen Werksreset gemacht um solchen Sachen vorzubeugen.
Schon mal nen Cache wipe gemacht? Das sollte im Normalfall auch helfen.

Habe keinen Werksreset gemacht, aber gerade mal den Cache gewiped. Hat leider auch nichts gebracht. Komme dann wohl doch nicht an einem Werksreset drumrum. Schade.
Danke für dein Feedback!
 
@CologneFan
Garmin connect geht bei mir ohne Probleme. Mache ab und zu Bluetooth aus bzw an.. Verbinden geht ohne Probleme. Auch nach Neustart vom Handy. Einmal hatte ich Probleme beim koppeln. Nach einer Anleitung war das aber dann erledigt.
 
Bei BlueMail funzt die LED auch ohne Probleme!
 
Kurzes Update:

Habe den Grund für mein Problem gefunden. Es lag am nicht-stören-modus.
Da ich immer den nicht-stören-modus anhabe und das Update einfach über Nacht durchlief bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte. Ist mir dann erst aufgefallen, als ich nach einem Werksreset alles wieder eingerichtet habe.
Lange Rede kurzer Sinn:

Unter Emui 9 wird im nicht-stören-modus die LED mit blockiert. Unter 8 war das noch nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Na super. Meine Standardeinstellung unter 8.1 war ebenfalls immer "Nicht stören", so dass ich sämtliche Nachrichten und E-Mails nur per Benachrichtigungslicht wahrgenommen habe, aber Anrufe als Ausnahme laut klingelten. Gibt es da irgendeinen Workaround für 9, so dass Nachrichten sich nur per Licht melden, aber trotzdem stumm sind, ohne dass ich sie permanent auf lautlos stellen muss (und gleichzeitig Anrufe laut durchkommen!) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
mapaha2810 schrieb:
blizzard23 schrieb:
Kurzes Update:

Habe den Grund für mein Problem gefunden. Es lag am nicht-stören-modus.
Da ich immer den nicht-stören-modus anhabe und das Update einfach über Nacht durchlief bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte. Ist mir dann erst aufgefallen, als ich nach einem Werksreset alles wieder eingerichtet habe.
Lange Rede kurzer Sinn:

Unter Emui 9 wird im nicht-stören-modus die LED mit blockiert. Unter 8 war das noch nicht so.

Na super. Meine Standardeinstellung unter 8.1 war ebenfalls immer "Nicht stören", so dass ich sämtliche Nachrichten und E-Mails nur per Benachrichtigungslicht wahrgenommen habe, aber Anrufe als Ausnahme laut klingelten. Gibt es da irgendeinen Workaround für 9, so dass Nachrichten sich nur per Licht melden, aber trotzdem stumm sind, ohne dass ich sie permanent auf lautlos stellen muss (und gleichzeitig Anrufe laut durchkommen!) ?


Ich habe leider noch keinen Workaround gefunden. Total nervig, wenn man sich an die alte Einstellung gewöhnt hat.
Falls du was findest würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 
Mein Workaround ist derzeit, dass ich einfach für Whatsapp eingestellt habe, dass die Benachrichtigungen priorisiert sind, also auch bei Nicht-Stören durchkommen, und dafür habe ich in den Wahtsapp-Settings die Töne ausgestellt. So bekomme ich zumindest von Whatsapp die LED-Benachrichtigungen im Nicht-Stören-Modus. Falls ich aber doch mal mein Handy laut habe und Töne von Whatsapp bekommen möchte, müsste ich die separat wieder anstellen.

Ich verstehe nicht, wieso man das Verhalten der LED bei Nicht-Stören nicht einfach selbst regeln darf. Wenn sie in der vorherigen Version noch immer an war und nun immer aus war, hat man ja offensichtlich bewusst etwas daran geändert...
 
Probiert mal folgendes. Nutzt eine LED Benachrichtigungs App. Ich habe bei mir LED Blinker aktiv und auch im Nicht Stören Modus signalisiert die LED eingegangene Benachrichtigungen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.351
alessx91
A
DerMeilenstein
Antworten
5
Aufrufe
4.607
Nadi
Nadi
G
  • grueneoli
Antworten
14
Aufrufe
1.571
mordillo666
mordillo666
Zurück
Oben Unten