Benachrichtigungs LED

J

jurib

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Ich verstehe die LED nicht so wirklich. Sie ist vorhanden und sie leuchtet beim Laden! Dann kann man in den Einstellungen 'Benachrichtigungslicht' einstellen aber blinken oder leuchten tut sie trotzdem nicht, wenn Nachrichten kommen, also zumindest gilt das für Gmail, Facebook, etc.! Funktioniert das dann nur bei den Huawei eigenen Mail und Nachrichten Apps?
 
Also wenn ich Nachrichten aus nicht gemuteten WA-Gruppen kriege dann leuchtet sie. Aber sie ist so klein, dass ich sie wirklich nur wahrnehme wenn ich drauf gucke.
 
Frag ich mich auch wie die funktioniert. Zumal ich von Windows komme, da gabs keine.
Da gabs Blick, das ist sowas wie Display immer an, nur daß man da auch Statusbenachrichtigungen sieht von diversen Apps.
Das fehlt (noch?). Eventuell kommt das noch.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Farben zu verwalten? Ich habe mehr als eine App die grün benutzt, wobei ich das nur für WhatsApp haben möchte.
 
Habe meins nun seit Samstag im Einsatz. Verstehe die LED auch nicht. Egal welche Farben man bei Whatsapp einstelle die Farben kommen nicht wirklich.
Einzigen Farben die ich bis jetzt von der LED gesehen habe waren Rot, Grün, Weiss.
 
Bei WhatsApp musst du einmal in die Einstellung gehen und die Benachrichtigungsfarbe deaktivieren, anschließend die gewünschte Farbe auswählen. Seitdem bekomm ich die Farbe, die ich eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Oblong, OPC85 und Ick8711
Ok aber ich kann dann nur bei WhatsApp die Farbe bestimmen, alle anderen Apps machen was sie wollen?
 
Mit Lightflow (Playstore) kannst du glaube ich manuell Farben zuordnen
 
Also ich habe jetzt mal Light Flow und LED Manager ausprobiert. Seltsamerweise funktioniert keine von beiden. Bei meinem Mate 9 funktionieren sie.
Hat jemand von euch ein LED Tool im Einsatz welches funktioniert?
 
Ich kann nur bestätigen, dass lightflow bei mir auch nicht funktioniert. Scheint also ein generelles Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: oxeye
LEDBlinker funktioniert beim P20 einwandfrei, sollte dann beim Pro auch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Guten Morgen,
Fast allle Huawei/Honor Geräte haben dieses Problem. Abhilfe gibt es z. B. mit der App "Aqua Mail". Dort nur die Konten eintragen und schon blinkt es , wenn eine Mail kommt. In meinem Fall funktionierte es beim Mate 10 Pro mit web.de und gmail.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Hallo. Seit heute bin ich ein stolzer besitzer vom p20 pro. Ich wollte die led leuchte bei whatsapp ändern jedoch ohne erfolg. Ich stelle es auf Blau aber es leuchtet weiss

Gibt es irirgendein trickt? Habe vieles versucht aber ohne erfolg.

Danke schon mal.
 
Dann kann es ja sein, dass das Pro keine mehrfarbige LEDs hat. Was sagt das Handbuch dazu?
 
@rolkeg Doch hat mehrfarbig, weiß aber nicht wie viele Farben. Beim Laden orange und wenn es voll ist grün!:)
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Okey. Klar können die mehrfarbig blinken. Orange, grün, weiß. Diese Farben kenne ich und bis jetzt hab ich aber noch keine anderen gesehen.
 
pink geht auch, habe ich in whatsapp eingestellt
 
Wenn Akku leer ist gibt's rot ;)
 
@Bundesloser Ehrlich jetzt!? :) Das hab ich noch garnicht geschafft, dem Akku leer zu bekommen! :) :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
alessx91
A
DerMeilenstein
Antworten
5
Aufrufe
4.591
Nadi
Nadi
G
  • grueneoli
Antworten
14
Aufrufe
1.560
mordillo666
mordillo666
Zurück
Oben Unten