Bloatware bzw. vorinstallierte Apps

Apple braucht auch keine Bloatware, die greifen auch so alle Infos ab :) SCNR.
Über Hisuite kann man auch das meiste direkt deinstallieren.
 
Habe gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Bloatware waren exakt vier Apps wovon die meisten 3 sowieso installieren.
-Facebook
-Ebay
-booking.com
-Netflix

Bei mir bleibt nur Netflix drauf. Aber viele werden FB und Ebay gerne nutzen. Also im Grunde ist booking.com die einzige Bloatware-App. Aber das darf jeder selbst entscheiden ;)
 
Das habe ich alles deaktiviert,weil es nicht zum deinstallieren geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-072845.jpg
    Screenshot_20181202-072845.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_20181202-072856.jpg
    Screenshot_20181202-072856.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_20181202-072916.jpg
    Screenshot_20181202-072916.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Wenn man natürlich das ganze Google Framework + Apps als Bloat betrachtet dann wirst Du mit einem normalen Handy nicht glücklich. Hol dir eins mit LinageOS oder ein Apple Stinkephone :[
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@flashdance warum hast Du dann ein Smartphone? Du hast ja fast alles deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, M--G, Kreacher und eine weitere Person
Dann würde es auch ein 90er Tastenhandy tun. Ein SMARTphone macht ja gerade aus, dass es Dinge kann, die ein herkömmliches Tastenhandy nicht kann (sprich mehr als bloß Telefonieren und SMS schreiben). Wenn man sich danach 99% der Smartphone-Eigenschaften deaktiviert, dann warum überhaupt ein Smartphone anschaffen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, M--G, skybird1980 und eine weitere Person
@Kreacher vielleicht will er die Akkulaufzeit auf eine Woche ausdehnen.

Aber das geht uns nichts an jeder muß dies selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl soweit ich weiß, würde man bei so einem Vorhaben dann aber erst recht nicht an den guten alten 90er Handys vorbeikommen. Die hatten wirklich noch eine Akkulaufzeit jenseits von Gut und Böse, verglichen mit den heutigen Smartphones, die oft nicht mal nen Tag überleben.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Keine Angst Leute,ich nutze mein Smartphone schon für alle Dinge,die mir wichtig sind.
Es gibt bessere Alternativen für die Standard-Apps.
Da gibt man dann auch mal etwas Geld für aus.
In der Cloud speichere ich nichts und Youtube kann ich auch ohne App benutzen.
Genauso Wetter-App,so ein Schwachsinn.
Da gibt es ein Lesezeichen zu Wetter.com und bei Bedarf wird da nachgeschaut.
Jeder wie er mag,richtig ?
 
Richtig:thumbsup:

Was man so bei Dir gesehen hat auf den Bildern könnte man das schon denken. Nichts für ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flashdance
Mai ist schon eine Weile her, aber ich habe damals auch so alles gelöscht oder deaktiviert was ich nicht wollte. Facebook, Twitter & Co. und die blöden Werbe- und Wetter-Apps.
 
Alles lässt sich entfernen. Ohne Root ist es sogar noch sicherer, denn wenn ich Mist gebaut habe einfach auf Werkseinstellung stellen und alles ist wieder da.

zb.
Code:
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.huawei.wallet

InfoLink
 
@XCSO
Aber mit Sicherheit nicht wenn er Facebook und Co. Deinstalliert oder Deaktiviert.
 
Alles deaktivieren, aber dann jammern, wenn keine Benachrichtigungen mehr ankommen, oder dieses und jenes nicht funktioniert. Und wir dürfen uns dann nen Kopf machen, warum das so ist. Muss man nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein
@GigaTom
Wer hat was von alles deinstallieren oder deaktivieren gesagt kein Mensch. Was jemand mit seinem Gerät macht bleibt jedem selbst überlassen.
Dein Kommentar muss auch keiner verstehen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Hallo9876
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.154
Salmando
S
P
Antworten
9
Aufrufe
2.154
d0.ob
D
Zurück
Oben Unten