Bugs und Probleme

@PeeKayOne Bei mir knacken die Lautsprecher regelmässig bei Youtube Videos. Manchmal mehr, manchmal weniger. Erst dachte ich, es liegt am Chaching des Videos, aber dann müsste ja auch das Bild Aussetzer haben.
 
Es hört sich irgendwie nicht so gesund an. Hoffe das wird behoben.
 
Das knacken habe ich sporadisch auch schon festgestellt. Meist wie du schreibst nach einem Neustart, oder am Morgen beim ersten Start, wenn z.B. eine Whatsapp Nachricht reinkommt. Klingt so als hätte der Lautsprecher einen kurzen. Habe ich bisher aber auch nur am morgen feststellen können und auch nur in Verbindung mit Whatsapp.

Bei Whatsapp ist es seit einigen Monaten auch so, dass ich sporadisch keine Ton-Benachrichtigung erhalte. Es geht quasi nur das Display an und zeigt mir die Nachricht. Ein bisschen später kommt der Benachrichtigungston wieder. Wurde aber auch schon im Playstore bemängelt.
 
Abend,

ich kann aktuell auf meinen P20 Pro kein Voice Match aktivieren.

Es kommt die im Screenshot zusehende Fehlermeldung - egal ob im WiFi oder Mobilen Netzwerk.

Den Assistant kann ich nutzen und die Spracheingabe wird auch erkannt (bedeutet Zugriff auf Mikro existiert).

Es ist die neuste Firmware CLT-L09 8.1.0.162 C432 drauf, die Apps auf dem neusten Stand und hab es mit dem Nova Launcher und dem Standard Launcher ausprobiert.

Hat jemand eine Idee wie man dies akrivieren kann?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-102250.jpg
    Screenshot_20181222-102250.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20181222-102643.jpg
    Screenshot_20181222-102643.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20181222-102250.jpg
    Screenshot_20181222-102250.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20181222-102643.jpg
    Screenshot_20181222-102643.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 293
Das hat nichts mit der Firmware oder dem Launcher zu tun. Ist ein typisches Google Phänomen. Wurde hier schon diskutiert.

Lies mal ab Post # 425 die nächsten 4 Beitrage. Ich hatte da auch Pribleme mit und meine Lösung dort geschrieben. Deinstalliere mal das Google Update. Mache einen Neustart und richte Voice Match ein. Dann kannst du Google wieder updaten. Vielleicht klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JamesBott - Grund: Verschoben. JamesBott
  • Danke
Reaktionen: JamesBott, droid-hollar und !manu!
Hallo zusammen,
habe mir jetzt zu meinem Mate 20 und dem P20 noch zusätzlich das Huawei P20 PRO gegönnt und habe da mal eine ganz blöde Frage.
Folgendes, ich bilde mir ein, dass in der Hörmuschel, etwas Silber schimmert dies ist bei dem normalen P20 nicht der Fall.
Kann das jemand bestätigen?
 
Also ich seh bei Meinem nichts silbrig schimmern.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Das Problem hat sich erledigt. Es ist bzw. war eine lockere Hörmuschel. Diese war von innen nicht korrekt befestigt. Hatte mich schon gewundert, weil es immer wieder zu Problemen beim telefonieren gekommen ist. Es wird die nächsten Tage vom Händler ausgetauscht sobald wieder neue auf Lager sind.
Nehme es aber locker, Smartphones sind Massenware und es kann da immer zu defekten kommen.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und !manu!
Habe im Chrome wie auch im Edge Browser das Problem, das Seiten hängen. Z.B. auch die Android Hilfe Seite. Ich melde mich an und bis ich links das Menü aufrufen oder scrollen kann dauert es tlw. bis zu 10 Sekunden. Passiert auch mit anderen Seiten. Ist da was bekannt??? Habe ich dann eine Seite angeklickt passiert tlw. das Gleiche wieder.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Nutze Chrome und nochromo. Bei beiden hängt nix.
 
Bei mir auch alles ohne Probleme
 
OK lag wohl an einer Beta Software. Ich vermute die Google App oder gboard App. Hatte irgendwann Mal die betas installiert. Deinstalliert neu gestartet, Cache geleert, neu installiert. Nun geht aktuell alles wieder.
 
Frank1978 schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir jetzt zu meinem Mate 20 und dem P20 noch zusätzlich das Huawei P20 PRO gegönnt und habe da mal eine ganz blöde Frage.
Folgendes, ich bilde mir ein, dass in der Hörmuschel, etwas Silber schimmert dies ist bei dem normalen P20 nicht der Fall.
Kann das jemand bestätigen?

Hallo Frank1978, da du ja Erfahrung mit mehreren Huawei Geräten hast: hat eins davon die Funktion, dass das Display an bleibt, solange man drauf blickt ? Vermisse ich bei meinem p20 pro schmerzlich. View 10 hatte es beispielsweise . Danke
 
Diese Funktion haben keine der 3 Huawei Geräte die ich besitze. Dies ist auch eine Funktion die ich vermisse. Die gab es damals nur bei meinem S4 wenn ich mich richtig erinnere. ( momentan nur 2 Huawei weil das P20 Pro aufgrund eines defektes ausgetauscht wird )
 
@Frank1978 Ich glaub das gibt es nur bei Samsung bzw. zumindest ist mir kein anderer Hersteller bekannt der diese Funktion hat. Smart Stay nennt sich die Funktion und gibt es auch auf den neueren Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Korrekt, der Begriff Smart Stay ist mir nicht eingefallen. Ist eine Funktion die ich aber auch auf den Huawei Geräten vermisse.
 
Hatte ich bei Samsung immer.. Jetzt bei huawei nicht mehr. Stört aber nicht. Display auf 1 Minute gestellt. Ich lese und scrolle unter einer Minute. Somit bleibt das Display an bis ich fertig bin..
 
Wie gesagt das view 10 hat es. Ist ja auch Hause Huawei und gleicher Prozessor wie p20 pro. Von daher schon ungewöhnlich.
 
@gangsti
Ich schaue mal sobald ich es wieder habe. Vielleicht antwortet ja ein anderer P20 Pro Nutzer und kann und gibt eine Rückmeldung. Ich jedenfalls habe diese Funktion nicht gefunden oder sagen wir, mir ist diese in den weiten des Menü von EMUI nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
109
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten