Das war es wohl mit Updates für das P20 Pro

@vanBroesel
Es gibt zB Emui 9.1, aber kein Android 9.1
 
Akki10 schrieb:
@vanBroesel
Es gibt zB Emui 9.1, aber kein Android 9.1
Darum hab ich ja auch von "Oberflächenversion vor dem Punkt (xy.xxx) der Androidversion (xy.zzz)" gesprochen, um diese Antwort vorzubeugen 😁
 
@vanBroesel
Eben. Und dieses in einem Artikel zu mischen....
 
Im Firmwarefinder ist die 10.0.0.159 seit 14.4.2020 gelistet.
Die 9.1.0.391 seit 27.3.2020.

Weiter geht es schon.
 
Ein Update ist in der aktuellen Announcing Version versprochen zu Juni. :)
Das letzte Update war am 20.04.
 
Hat den jemand ne Idee wie ich von der Android 10 BETA wieder auf Android 9 downgraden kann?

Falls es nicht hierher gehört.
Bitte löschen.
 
Anschließen an den Windows PC, Hisuite startet sich also Code eingeben, auf Softwareupdate drücken, dort vorherige Version auswählen.
 
Moin,

habe ich gemacht. Bekomme den Menüpunkt nicht.
1588801556906.png
 
Ich glaube, von der Beta zurück auf die 9 wird so nicht unterstützt
 
Schwierig zu sagen, aber sollte schon gehen. Gewisse Pakete sind frisch auf dem Laufwerk verfügbar, jedoch nicht zu nutzen ohne zu wissen, was damit passieren muss.
 
Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden mit dem P20pro. Natürlich ist auch mir Sicherheit wichtig, aber das wäre für mich kein Grund, um überhastet auf ein anderes Gerät umzusteigen. Zumal es für meine Wünsche sowieso kein Besseres in "aktuell" gibt, weder von Huawei noch von sonst wem.
Da ein Handywechsel mit so vielen Stunden an Neueinstellungen bei den Apps verbunden ist, lehne ich mich geduldig zurück und warte auf deutlich bessere Geräte, egal wann, egal von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Harrylein, nachprod und 2 andere
Hallo,
überlege mir ein P20 Pro zuzulegen.
Habt ihr nähere Infos wie es weitergeht mit Updates und Apps über Google?
- Bekommt es Android 10 oder ist das komplett auf Eis gelegt?
- Geht der Playstore noch normal?

Danke, lg
 
Update auf 10 wird bald kommen.

Warum sollte der Playstore denn nicht mehr funktionieren? Wenn es dir um das Handelsembargo geht, das gilt nur für Geräte die NACH dem Embargo auf den Markt kamen/kommen
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
@alope
Richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PAPPL
Updates keine Ahnung was noch kommt. Jedenfalls top Handy. Playstore und alles funktioniert super
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann, wie sieht es mit Sicherheitspatchs Updates danach aus, beim Mate 9 war nach EMUI 9.1 Feierabend, die Sicherheitspatch Ebene vom 5.7.2019 nahezu unverändert. Ich fürchte (hoffe es aber natürlich nicht), sollte das so sein, kann man Huawei eigentlich in die Tonne kloppen, nur was Updates belangen, denn die Sicherheitspatchs kamen beim Mate 9 nach dem EMUI 9.1 Update nicht mehr.

Sprich, nach 2,5 Jahren eingestellter Software Support, bleibt zu hoffen, das Huawei es beim P20 Pro nicht genauso macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P20Pro wird auch danach noch top laufen.. Verstehe das Problem nicht?!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und alope
Weil es Menschen gibt, die keine Lust darauf haben mit einem Phone durch die Gegend zu laufen, das evtl. schwerwiegende Sicherheitslücken aufweist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ändert das am "top laufen"?🧐

Rein vom durch die Gegend rumlaufen passiert eh nichts.
Es muss derjenige, der versiert genug ist, eine Schwachstelle auszunutzen, auf den treffen, der zu naiv-sorglos etwas macht, was in der Kombination bei dem Gerät zu einem eventuellen Schaden fürhen könnte.

Dazu kommt, dass zu 85% direkter Kontakt zum Gerät vorliegen muss. Und dann meist als Nebenbedingung alles zeitgleich.


Bäck zum Gerät: dann kann man sich ja mal nach einem Schnäppchen in den nächsten Tage auf den bekannten Seiten Ausschau halten😀. Ich freu ma.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und uhletho

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
R
Antworten
7
Aufrufe
745
User2024
U
C
Antworten
4
Aufrufe
136
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten