EMUI 12 (12.0.0.255) Update für das P20 Pro

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thread tot ?

@skopp
Ich gehe mal stramm davon aus, das sich bei einem über 7 Jahre alten Gerät nicht mehr viel tut mit Updates....

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Die 7 Jahre alte Kamera vom p20 macht bessere Fotos als mein derzeitiges Samsung S23 Ultra.

Würde Huawei die Google Dienste wieder bekommen, würde ich mein Samsung sofort verkaufen und wieder ein Huawei nehmen, es war ein tolles Handy

@DerKomtur Hm, das war ja aber nicht die frage, es geht darum ob es einen weg gibt SELBER das EMUI 12 zu installieren da auf Komischer weise einige das Update bekommen haben, andere aber eben nicht. Mein P20 Pro ist immer noch im Perfektem zustand, das Akku ist immer noch top und hält tage (standby klaro). Ich wollte nur eben mal sehen wie es so mit dem EMUI 12 so ist auch optisch und evt sogar bisschen bessere performance, mehr nicht.

Probier mal den Huawei Service zu kontaktieren, ob die das Update anstoßen können. IMEI vom Handy denen mitteilen.

skopp schrieb:
Mein P20 Pro ist immer noch im Perfektem zustand, das Akku ist immer noch top und hält tage (standby klaro).
Ich würde sagen, das ist dem Hersteller, gelinde gesagt...shice-egal, wie gut dein Handy noch funktioniert. :1f60e:
Das Credo der Smartphonehersteller ist jedem bekannt:
Nicht für 100 verschiedene Modelle 100 Jahre lang Updates produzieren, sondern mit neuen und teure Modellen macht man die Kohle.

Ich hatte mir mal ein Sony-Xperia1 geleistet, das war 2019 mit 1 Kiloeuro ein Oberklassemodell.
Nach 2 Jahren wurden die Updates eingestellt.
Wessen Handy vor Juni 2025 auf dem Markt kam, der wird auch weiterhin mehr oder wenige damit leben müssen, der Updatepolitik der Hersteller ausgeliefert zu sein.
Deshalb gehe ich weiterhin davon aus,
das auf eine Anfrage an Huawei entweder nichts, oder nur Textbausteine zurück kommt.

Wahrscheinlich ist ein Custom-ROM die besserer Alternative, es gibt ja bereist eine Rubrik dazu.

Huawei hat seine Kunden schon einmal gelinkt, in dem sie ihre Handys so manipuliert haben, das Schnellladen nur mit den teuren Huawei Kabel&Lader geht.
Der Trick war ein versteckter Widerstand in den USB-Kabel.
Wurde der nicht erkannt, halbierte sich der Ladestrom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten