EMUI 12 (12.0.0.255) Update für das P20 Pro

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
Mein Ersatzhandy hat nun das EMUI 12 Update erhalten.

Patch Mai 22
 

Anhänge

  • IMG_20220724_122612.jpg
    IMG_20220724_122612.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: hemue und DerKomtur
Welche Android-Version hast du?
 
Android 10
 
Ist dein Ersatzhandy ein P20 oder ein P20 Pro?
 
Habe auch gemerkt, dass ich es im p20 Forum geschrieben habe.. ich habe als Ersatzhandy ein p20 Pro...
 
#Mod-Info
Diesen Thread habe ich soeben in das P20 Pro Forum verschoben.
Viele Grüße
DarkAngel
 
... meins steht noch auf EMUI 10 ... was aktuelleres wird mir nicht angeboten. Was muss ich tun?
 
@hemue abwarten
 
Hallo zusammen,

an alle die bereits auf Emui 12 upgedatet haben: lief es bei Euch komplikationslos durch? Beim mir hatte sich das Handy aufgehangen und nur durch einen erzwungenen Neustart ging wieder alles wie vor dem Update. Muss dazu sagen, dass wir kurzfridtig einen I-net ausfall hatten, wrlcher jedoch nicht von uns verschuldet war.
 
Ja, wurde heute angeboten und Installation verlief normal.
 
so, Installation lief durch.
Was mir auffällt ist, dass es irgendwie langsamer ist in Apps. Läuft noch icht ganz rund.Cache via Recovery wurde bereits gelöscht.
 
Hallo,
ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein P20 pro gekauft, da ist immer noch EMUI 8.1.0 drauf und es wird auch keine neue Version angeboten,
wenn ich danach suche oder ist das noch die aktuelle Version?

Ich habe ein P20Pro Single SIM (CLT-L09)
angezeigt wird bei mir: Aktuelle Version CLT-L09 8.1.0.106(C432)

Gruß
Rainer
 
@sobinich007
Nein das ist keine aktuelle Version.
Es fehlt Emui 9,10,11 - 12 kommt demnächst
Geh mal in die App My Huawei bzw Support App
Dort zu Support
Quick Services
Aktualisieren

Ansonsten in der eRecovery das Update installieren.
 
Hallo
und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider gibt es bei mir in der App My Huawei kein aktualisieren beim Quick Services?

Ich bin leider nicht ganz so fit, dass ich weiß wie das mit der "eRecovery ein Update" installiere.

Gruß
Rainer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mal versuchen mich sachkundig zu machen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sobinich007
Drück mal gleichzeitig länger auf Power und Lautstärke Lauter und halte die fest bis ein Menue erscheint. Dauert etwas.
Nun zu Update Mode - eRecovery Mode-Update and Recover-Wlan verbinden - Suchen lassen-wenn die Version die drauf ist nur gefunden wird, kannst abbrechen.
Ansonsten installieren lassen und lass am Ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Vielen Dank, ja jetzt klappt es, es wird eine neue Version runter geladen! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@sobinich007
Super
 
Leider geht kein weiteres Update, es erscheint dann immer "Software install failed!" und ich kann immer nur "Reboot system now" auswählen,
dann startet das Handy neu.
 
@sobinich007
Auf welcher Firmware bist jetzt?
Über den Updater versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Speicher voll?
Sim drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
CLT-L09 8.1.152(C432)
Speicher ist fast leer aber keine Sim drin, muss die rein?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
704
User2024
U
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
101
User2024
U
C
Antworten
4
Aufrufe
126
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten