EMUI 12 (12.0.0.255) Update für das P20 Pro

Wobei die Screenshot Funktion geht weiterhin über Knöchel. Doppel"knock" oder Viereck/Kreis zeichnen für erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun einigen Tagen mit dem Update muss ich leider sagen, dass auch bei mir der Akku rapide leergezogen wird. Vorher kam ich locker auf zwei Tage ohne Laden. Jetzt, bei gleicher Nutzung ist nach einem Tag schon das Ende zu sehen. Bei mir ist es die Hardware, hier Mobilfunk-Standby.
Ich warte noch ein paar Tage, dann setze ich auf Werkseinstellungen zurück und installiere meine Apps händisch neu.
 
Moin
Ich habe festgestellt das P20 Pro dual SIM die Software Version 12.0.0.255 hat und mit einem SIM 12.0.0.256
Ich wusste nicht das man da unterschiede macht.
LG
 
Der Akkuverbrauch hat sich nun glücklicherweise wieder eingependelt. Komme ich also um ein komplettes Neuaufsetzen des Systems herum.
 
Bei meinem P20 Pro wurde jetzt erst (!) vor ca. 1 Woche das EMUI 12 Update angezeigt, vorher lief es immer mit EMUI 10. Würdet ihr einen Umstieg bzgl. Performance, Akku etc. noch empfehlen wie sind eure, mittlerweile, Langzeiterfahrungen? Und gibt es für das P20 auch mit EMUI 12/Android 11 noch einen Google App Store? Danke!

€dit: Ätzend...gerade wurde ein vermeindliches "Sicherheitsupdate" angezeigt, ich hab nur grob überflogen und dummerweise auf installieren gedrückt, jetzt war das einfach das EMUI 12 Update. Die Frage hat sich wohl somit erledigt, rückgängig kann man dies ja nicht machen oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft EMUI 12 sehr gut, kann nicht klagen. Insgesamt bin ich mit dem Update zufrieden.

Mit der beschnittenen Kamerasoftware hab ich mich mittlerweile abgefunden. Es gibt Wichtigeres im Leben als sich da endlos zu ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dapper0Dan
Das habe ich auch schon gemerkt, kann man denn nicht mehr die Qualität also 40MP etc. wechseln? Wenn nicht, gibts dafür einen Grund? Auch würde ich gern das Steuerfeld etwas anpassen. Naja ist wohl einfach wieder gewöhnungsbedürftig. :) Danke für dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
40 MP gehen natürlich immer noch. Ich hab dazu auf den letzten Seiten einiges geschrieben, schau dich da mal um.
 
  • Danke
Reaktionen: Dapper0Dan
Dapper0Dan schrieb:
€dit: Ätzend...gerade wurde ein vermeindliches "Sicherheitsupdate" angezeigt, ich hab nur grob überflogen und dummerweise auf installieren gedrückt, jetzt war das einfach das EMUI 12 Update. Die Frage hat sich wohl somit erledigt, rückgängig kann man dies ja nicht machen oder? :/
Moin
Mit HiSuite kann man die Software immer ein Schritt zurück machen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dapper0Dan
Das stimmt nicht, wie ich und andere auf den letzten Seiten schon bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Moin
Dann schau hier!
 

Anhänge

  • HiSuite.jpg
    HiSuite.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Funktioniert nicht immer. Wurde von mehreren Leuten beschrieben. Lesen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
bei mir schon
 
Moin moin,
habe mein P20pro von 10 auf 12.0.0.225 geupdatet.

Soweit fast alles ok.
Nur funtionieren die meisten Apps nicht mehr, weil sie "scheinbar" kein Funknetz haben.
(das Gerät hat aber Funknetz und auch z.B. der System Browser "blauer Ball" funktioniert)

Ich vermute das es ne Berechtigung verstrubbelt hat oder ne system App jetzt keine Berechtigung hat, die benötigt wird damit wiederum die Apps zugriff auf das Funknetz bekommen.
Also z.B Google Appstore, Opera oder PayPal gehen nicht mehr

Ich hab aber wenig Plan von Android.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann bzw.welche Einstellungen ich mal kontrollieren sollte,
oder was kann ich machen ohne Datenverlust zu bekommen.
 
Moin
Das bekommst du kaum hin.
Du kannst mit HiSuite auf einer Version davor updaten, also zurück ohne Daten Verlust.
Es kann sein das es danach ok ist.
Ich bin mit meinem P20 Pro auf die Version 9.0 zurück die geht am besten und verbraucht am wenigstens Strom.
Mit Version 10.0 und 12.0 Ruckelt das Smartphone an einigen Stellen beim Scrollen ZB. App Übersicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
es ist sehr verwirrend hier .... ist beim P20 CLT-L29 mit EMUI 12 nun Android 11 am Werk inkl. Google Funktionen oder ist es Android 10 ?
Danke !
 
Von denjenigen auf von EMUI 12 auf 10 gedowngradet sind: Wann habt ihr das gemacht und welche Version habt ihr genau. Also EMUI und 10.0.0.???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zarko Weißt du noch auf exakt welche EMUI 10 Version gedowngradet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Welche weiß ich nicht mehr aber es ist immer die letzte Version.
Seit einige Monaten hab kein Huawei mehr, bin auf Xiaomi T13 Pro umgestiegen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: 597370
Eben da bin ich mir nicht ganz sicher irgendwie, aber eigentlich sollte es ja schon so sein, da hast du recht. Mich wundert daran nur, dass wenn ich damals dann auch auf 10.0.0.201 war direkt ein downgrade angezeigt bekommen habe. Bei Huawei muss man vorsichtig sein, wenn du da zuviele Version auf einmal hoch oder runter gehst hast du einen Briefbeschwerer.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
836
597370
5
5
Antworten
3
Aufrufe
171
597370
5
C
Antworten
4
Aufrufe
160
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten