1. robin-h, 29.12.2018 #1
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    Moin, hat's schon jemand hinbekommen eine an der FritzBox angeschlossene Festplatte als Ordner fürs Backup auszuwählen? Bei mir will er immer direkt auf den internen Fritzspeicher schreiben...

    Und ich hatte meine "echte" NAS eigentlich abgebaut, da ich zu 90% eh alles in der Cloud habe. Dachte die Fritz reicht...
     
    Rudroid bedankt sich.
  2. Rudroid, 30.12.2018 #2
    Rudroid

    Rudroid Erfahrener Benutzer

    @robin-h
    Hatte das auch schonmal an anderer Stelle gefragt. Würde mich auch interessieren.
    Geht bei mir auch nicht. Es wird einem der Gesamspeicher (inkl.der Speicherplatz der Festplatte)angezeigt aber dann doch immer nur auf den geringen internen Speicher der Box abgelegt. Nirgends eine Option den Zielordner zu ändern, von daher nett und nutzlos.

    Guten Rutsch
     
  3. Olley, 04.01.2019 #3
    Olley

    Olley Android-Guru

    Ich hab daheim ein "richtigen" Synology NAS.

    Würde das denn Funktionieren ? Hat das schonmal jemand ausprobiert ?
     
  4. Wechselbad, 04.01.2019 #4
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja geht, ich synce einfach das Smartphone mit der dscloud,reicht mir.Bilder und Apps mit Daten werden synchronisiert.
     
    Olley bedankt sich.
  5. allthepugs, 04.01.2019 #5
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Mit der Fritzbox kenne ich mich . nicht aus, aber Backup auf die Synology geht prima. Da kann man sogar einen eigenen User für das P20 Pro anlegen und genau auswählen, was wohin gesichert werden soll. Echt praktisch!
     
    Olley bedankt sich.
  6. Olley, 04.01.2019 #6
    Olley

    Olley Android-Guru

    @allthepugs Werde damit auch gleich mal rumspielen mit meiner Synology. Machst du das auch über die DS Cloud oder anders ?
     
  7. allthepugs, 04.01.2019 #7
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Über die App "Sichern und Wiederherstellen" von Huawei. Da kannst Du die Synology auswählen (externer Speicher) und mittels Zugangsdaten für den Nutzer dann direkt drauf sichern. Daher finde ich es empfehlenswert, für die Backups einen eigenen Nutzer anzulegen und dem auch nur Zugriff auf sein Backup-Laufwerk zu erteilen. Sicher ist sicher und so =)

    Edit: Ach ja, den neuen Nutzer natürlich im Admin-Backend von der Synology anlegen. In der Backup App dann nur die Zugangsdaten für DIESEN neuen User eingeben. Falls ich mich wieder kauderwelsig ausgedrückt habe :D
     
    Olley bedankt sich.
  8. Olley, 04.01.2019 #8
    Olley

    Olley Android-Guru

    @allthepugs Ah Super das liest sich wirklich einfach und praktisch. Bekomme mein P20P erst gleich deswegen kann ich noch nicht schauen. Aber schonmal gut zu wissen. Danke :biggrin:
     
  9. Nighthunter, 05.01.2019 #9
    Nighthunter

    Nighthunter Fortgeschrittenes Mitglied

  10. robin-h, 07.01.2019 #10
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    So... Backups mit meiner alten Western Digital NAS funxen wunderbar...
    Naja, wieder nen Stromfresser mehr an ;)
    Echt schade, dass das mit der Fritz und nem externen Speicher nicht klappt.
    Wäre echt ideal, da das Fritten-NAS sonst zu nichts zu gebrauchen ist, aber eben da ist
     
  11. allthepugs, 07.01.2019 #11
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Mhhhh, vorsichtig mit diesen Backups... Ich musste heute unerwarteterweise mein P20 Pro neu aufsetzen und dachte mir, das kann ja kein Problem sein, schließlich habe ich tägliche Sicherungen auf Google Drive, der Huawei Cloud UND meinem NAS.... tjaha, kacke war's! Die Backups wurden ganz prima wieder hergestellt, es sind zwar alle Fotos und Videos da, auch alle Apps, aber eben nicht die App-Daten oder die Logins, Accounts usw... Tasker Profile? Alle weg. Threema-Daten? Alle weg (trotz neuem Backup-System!). Alle Logins von Banking-Software, eBay, Amazon, Gmail usw, alles weg!
    Was für einen Sinn hat das ganze Backup, wenn ich mich dann trotzdem noch überall neu einloggen muss, alle Accounts manuell hinzufügen usw... Kann ich mir den Mist ja auch schenken! Bin echt total angenervt und überlege ernsthaft, mir wieder ein iPhone anzuschaffen, falls die 2019er wieder mit Fingerprint-Sensor sein sollten... Beim iPhone hat man wenigstens auf Restore geklickt und ALLES war so, wie man es verlassen hat. Sogar die geöffneten Tabs in Chrome. Ich fang hier gerade trotz Backups wieder bei 30% an. Der letzte Schrott ist das.
     
  12. Wechselbad, 07.01.2019 #12
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Für Passwörter hat man ja eigentlich einen Passwort-Manager
     
  13. allthepugs, 07.01.2019 #13
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Ich brauch keinen PW-Manager, ich hab die Passwörter alle im Kopf. Aber ich hab keinen Bock, die alle jedes mal mit allen Logins wieder eingeben zu müssen. Ich würde erwarten, daß alles genau so ist, wie vor dem Reset, wenn ich ein Backup wieder herstelle. Ansonsten ist es doch witzlos.
     
  14. robin-h, 07.01.2019 #14
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    Ja... Das ist tatsächlich das einzige, was ich nach Jahren noch an iOS vermisse... Vollständige Backups. Aber nur deswegen wieder zu iOS? Nö ;)
     
  15. allthepugs, 07.01.2019 #15
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Naja, Faulheit siegt. Ich fang dann schon mal an zu sparen :1f632:
     
  16. Rudroid, 08.01.2019 #16
    Rudroid

    Rudroid Erfahrener Benutzer

    Ja, so erging es mir in der letzten Woche auch. Da ich vor zwei Jahren mal ein Honor hatte, konnte ich mich eigentlich daran erinnern das da beim Backup alles gesichert wurde. Das war ich von Google so nicht gewohnt und fand das spitze. Aber leider wird das ja jetzt bei Emui auch nicht mehr so toll gemacht. Leider. Damit reicht die Googlesicherung vollkommen zu. Huawei Backup bietet keinen Mehrwert.
     
  17. Code, 08.01.2019 #17
    Code

    Code Android-Experte

    In der aktuellen c't (2/19) wird übrigens das Thema Umzug von iOS/Android incl. aller Varianten mit Backup etc. getestet.
     
    skybird1980 bedankt sich.
  18. Wechselbad, 08.01.2019 #18
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich steh mehr auf Sicherheit,32 stellen und jedes PW anders,syncen auf alle Plattformen.Alles andere kann man wieder installieren...
     
  19. allthepugs, 09.01.2019 #19
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Such den Fehler bei Sicherheit und syncen auf alle Plattformen :1f602:
     
    skybird1980 bedankt sich.
  20. Wechselbad, 09.01.2019 #20
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Nix Fehler,wenn es verschlüsselt übertragen wird,und von einem recht grossen Anbieter von Sicherheitssoftware.... 2 Faktor Übertragung mit Timer von Gerät zu Gerät.Also erstmal informieren,bevor man den Grossen raus hängen lässt.Aber mach nur dein umständliches
    Ding,ist ja nicht mein Problem ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Komisches statusbar Icon Huawei P20 Pro Forum 13.04.2019
Emui 9.1 Huawei P20 Pro Forum 12.04.2019
Downgrade EMUI 9.0 Huawei P20 Pro Forum 07.04.2019
Handy stürzt mehrmals täglich ab Huawei P20 Pro Forum 27.03.2019
HiSuite Backup erstellt, wird aber nicht mehr gefunden Huawei P20 Pro Forum 25.03.2019
MirrorShare unter EMUI 9 ? Huawei P20 Pro Forum 14.03.2019
AOD Display Einstellung im P20 Pro mit Android 9 nicht auffindbar Huawei P20 Pro Forum 13.03.2019
EMUI 9.0 und Exchange-Serientermine Huawei P20 Pro Forum 12.02.2019
Netflix emui 9 nicht kompatibel? Huawei P20 Pro Forum 05.02.2019
automatischer Sperrbildschirm mit Android 9 Huawei P20 Pro Forum 04.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei Backup nas

    ,
  2. backup huawei in Verzeichnis

    ,
  3. baxkup huawei fritzbox Verzeichnis

    ,
  4. huawei datensicherung benutzer wechseln,
  5. emui datensixherung ungenügender speicherplatz,
  6. Huawei Backup to nas,
  7. Android bug Sommerzeitumstellung auf dem nas,
  8. fritz nas huawei backup ,
  9. huawei backup auf nas
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.