Faceunlock

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gunsams

Neues Mitglied
24
Guten Morgen, ich bin von der Faceunlock Funktion extrem begeistert. Ich habe jetzt jedoch gelesen, dass es relativ einfach mit einem Selfie zu entsperren ist. Ich selber habe es probiert und es hat nicht funktioniert. Habet ihr da schon Erfahrungen? LG

Finde Faceunlock auch super! Ach ist doch egal wie man sie knacken kann, für den Schutz für zwischdurch ist er perfekt!

@gunsams Na ja, überleg mal wie viele Diebe ein gutes Foto von Dir in der Tasche haben.

• Danke
Reaktionen: JoeWi, M--G und HCD
Randall Flagg schrieb:
@gunsams Na ja, überleg mal wie viele Diebe ein gutes Foto von Dir in der Tasche haben.
Das stimmt schon, aber ein Gefühl von Sicherheit gibt es einem trotzdem nicht.

Naja, wo gibt es Sicherheit heutzutage noch? Wenn jemand dich hacken will, schafft er es auch. Ich sehe es heutzutage pragmatisch. NSA und Co. kommen eh überall rein. ;)

gunsams schrieb:
Randall Flagg schrieb:
Das stimmt schon, aber ein Gefühl von Sicherheit gibt es einem trotzdem nicht.
Dann lass es einfach ausgeschaltet wenn du dir unsicher bist. Man wird beim Einrichten von Facelock extra darauf hingewiesen, dass es unsicherer ist als eine PIN. Punkt und aus würde ich sagen. Entweder man nutzt oder lässt es.

Ich nutze es, weil 1. muss jemand mein Handy ohne mein Wissen haben und 2. dann auch noch ein gutes Bild von mir. In einem anderen Thread aus diesem Forum haben sie es getestet und nicht geknackt.

Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• Danke
Reaktionen: Droidhelper und ceyo25
Eine Frage lässt es sich gleichzeitig mit dem Fingerabdruck Scanner nutzen?
Ich habe zwar das P20 Pro nicht aber das Mate 10 Pro soll es ja per Update bekommen.

Jap, Fingerabdruck und Face Unlock lassen sich gleichzeitig nutzen.

• Danke
Reaktionen: Zoso, Randall Flagg und M--G
@thomasoeli
Super danke für die schnelle Antwort. :thumbsup::thumbup:
Jetzt hoffe ich das es Huawei gebacken bekommt es endlich mit dem nächsten Update zu bringen. :biggrin:

Ich habe bei mir Fingerabdruck, Face Unlock und PIN aktiv.

Ich nutze immer weniger den Fingerabdruck, weil Face Unlock super schnell reagiert. Ich nehme quasi nur das Handy in der Hand und schon ist es entsperrt.

Falls es meine Frau mal in die Hände nimmt, gibt sie entweder die PIN ein, oder nutzt ihren Fingerabdruck.

Man kann ja nur ein Gesicht registrieren. ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Hat das P20 Pro eigentlich kein "Face detect", also dass das Display so lang an bleibt, solange man rauf schaut? Mein Honor View 10 hat das, beim P20 geht das Display aber aus, trotz raufschauen.

@Tasar Also ne Einstellung dafür hab ich nicht gefunden, daher denke ich das es das nicht gibt.

Anfangs war ich auch begeistert. Aber fast jedes mal wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet hatte und es an die Seite legen wollte, hat es sofort wieder meiner einer erkannt und ist gleich wieder angegangen. Das ging mir nach ein paar Tagen dermaßen auf den Sack, daß ich es wieder deaktiviert habe und nur noch den Fingerabdruck nutze,

@dontango
Stimmt das geht verdammt schnell.

Randall Flagg schrieb:

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, es müsste ja ein Bekannter sein der ein Bild von mir hat. Dann hat mir jemand gesagt "und wenn der Dieb auch den Personalausweis klaut hat er auch ein Bild" Also hab ich es ausprobiert, und tatsächlich konnte ich mit dem kleinen Bild schlechter Qualität hinter glänzenden Kunststoff das Handy entsperren....

Wer es sicherer möchte sollte besser den Fingerabdruck benutzen.

Ein bisschen nerft es schon das sich das Handy immer selbst einschaltet und entsperrt, habe es aber trotzdem noch nicht deaktiviert.

Gerade noch mal probiert, schein wohl nicht immer zu funktionieren, kommt wohl aufs Licht an, oder beim Update wurde was verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch wieder deaktiviert. Wenn man das Handy in der Hand hält und damit rumläuft, geht es die ganze Zeit an. Guckt man dann von weitem darauf, entsperrt es sich und entsperrt sich.
Das muss irgendwie anders laufen, so ist es doof. Funktioniert aber gut, das muß man sagen

Gestern Abend in der Kneipe hat ein Kollege ein Foto mit seinem Motorola Z 2 play von mir gemacht und das P20 pro hat sofort entsperrt!
Soviel zur Sicherheit...
Ich nutze es trotzdem weil es so schön schnell geht.

• Danke
Reaktionen: arashi
@oxeye
Schau mal in Einstellungen unter Smart Unlock...

• Danke
Reaktionen: oxeye
smart77 schrieb:
@oxeye
Schau mal in Einstellungen unter Smart Unlock...
Aber wo nach soll ich da gucken was mir helfen könnte?

Ich habe Faceunlock auch deaktiviert, obwohl ich am Anfang total begeistert war.
Ich möchte des Öfteren einfach nur auf den Sperrbildschirm, um zu sehen, was für eine Nachricht gekommen ist oder ein Lied bei Spotify weiter zu schalten. Durch Faceunlock wurde das Gerät aber direkt entsperrt, sodass dies gar nicht möglich war. Extrem nervig auch beim Auto fahren. Das Gerät wird ständig entsperrt, sobald man auf den Knopf drückt.

Zurück
Oben Unten