Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

Ich habe mal zum testen ein Selfie gemacht und es auf einem anderen Handy anzeigen lassen. Ich habe es nicht geschafft das P20 mit diesem Bild zu entsperren.
 
Wilder wein hast du kein Rückgabe recht?
Ich habe das p20pro sich bestellt kommt kommende Woche. Nutze seit dem s3 alle s Modelle, und aktuell das s9plus. Aber mich reizt das p20pro sehr deshalb werde ich es 3 Tage im Am Tag nutzen und mal sehen ob es mein s9plus ablösen kann als mein daily driver.
 
Ich hab das jetzt auch versucht, das P20 mit einem Selfie zu entsperren.....keine Chance!
Es wird schon irgentwie gehen aber so einfach ist es jetzt auch wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@hulkhardy1 Da sagen die Video Samples aber was anderes. Also für mich ist Smartphone ein Werkzeug. Ich drehe damit Youtube Videos und Huawei mag schöne Fotos hin bekommen nahe der Pefektion aber in Sachen Videos ist Samsung da weiter. Und Fotos kann mittlerweile jedes Smartphone mit Knipse anständig. Keine Königsklasse mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Ich benutze nun seit 2 Tagen das Pro20 und bin nach Samsung S8, S6 Edge Plus, und ein paar Lumia Geräten zu Huawei gewechselt.

Positiv:

+Verarbeitung besser als erwartet.
+Gerät ist recht schnell.
+Nette Kamerafunktionen
+Akkulaufzeit besser als erwartet,
+Design spricht mich persönlich sehr an.


Negativ:

-Der Huawei Launcher kann nicht grossartig angepasst werden.
-Der integrierte Kalender ist für ein 900€ Gerät dreist beschnitten. (Erinnerungen von Terminen künstlich beschnitten, Farben einzelner Termine künstlich beschnitten u.s.w...)
-Intressante Funktionen teilweise in Untermenüs versteckt.
-Huawei scheint sehr umfangreiche Daten seiner Kunden Blauäugig Swiftkey "anzuvertrauen". Bei einem 900€ Gerät sollte dies eigentlich nicht sein.


Sehen wir mal Wie es in 2 Wochen aussieht :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Sonst ist nichts negativ? Wow :D

Launcher nehmen viele sowieso aus Gewohnheit einen anderen, der SwiftKey Zahn wurde schon in einem anderen Thread gezogen, Kalender kann man m.E. sowieso nur externe wie Business C. nehmen und an die ungewohnten Untermenüs der interessanten Funktionen kann man sich bestimmt gewöhnen ;)
 
-Mike- schrieb:
+Gerät ist recht schnell. > Kirin 970 halt > wie das Mate 10 Pro ;)
+Akkulaufzeit besser als erwartet, > ja in der Tat, könnte aber noch besser sein > wie das geht zeigt das OP5t mit kleinerem Akku
+Design spricht mich persönlich sehr an. > mich leider nicht > Fingerprint lieber zentriert auf der Rückseite und auch die Kamera habe ich lieber symmetrisch
Negativ:
-Der Huawei Launcher kann nicht grossartig angepasst werden. > kaum jemand "arbeitet" mit dem Stock Launcher aber ich bin nach Jahren mit Samsung, HTC, LG etc. mit der EMUI sehr zufrieden
-Intressante Funktionen teilweise in Untermenüs versteckt. > und wenn schon > oben auf die Suche und ZACK alles da was man nicht gefunden hat ;)
-Huawei scheint sehr umfangreiche Daten seiner Kunden Blauäugig Swiftkey "anzuvertrauen". Bei einem 900€ Gerät sollte dies eigentlich nicht sein.> unabhängig vom Preis > sowas ist immer "unseriös"

DerJochen schrieb:
@hulkhardy1 Und Fotos kann mittlerweile jedes Smartphone mit Knipse anständig. Keine Königsklasse mehr.
Nein eben nicht. Da trennt sich die Spreu vom Weizen > und das ganz klar!
Selbst eingefleischte iPhone X/Apple Jünger haben der Triple Kamera Bestnoten aufgedrückt > das kommt nicht von ungefähr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und soul
@AMG Design
Komisch hatte das P20 Pro ein paar Tage hier und habe es ausgiebig gegen mein Pixel 2XL in Sachen Kamera antreten lassen.
Das Fazit, im Automatikmodus macht das Pixel 2XL bessere Bilder.
Außer bei Dunkelheit, da ist das P20 Pro wirklich über den anderen Herstellern.
Fazit -> Das P20 Pro ging wieder weg, da es in Sachen Performance gegen das Pixel im Alltag keine Chance hatte.
Und die ewigen Pushprobleme natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, soul und DerJochen
@AMG Design Eben doch. Fotos sind keine Königsdisziplin mehr. Videos kann das P20 Pro eben nicht gut und das wird auch fast in jedem Video auf YT so gesagt.
 
Wenn man nicht tagtäglich Videos drehen weil oder muss, kommt man glaube ich auch mit nur FullHD inkl ordentlicher Stabilisierung zurecht. Oder eben mit auch nicht so schlechtem 4K, aber eben ohne Stabilisierung.

Fotos sind zumindest für mich wesentlich wichtiger, mache ich fast jeden Tag. Natürlich viel Quatsch dabei, aber schöne Bilder sehe ich trotzdem gerne.

Kommt halt alles auf den Einsatz an.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Oder man kauft sich direkt ein S8 Plus oder S9 Plus und hat dann gestochen scharfe Videos. :lol:

Wie gesagt: Das Gerät ist sicher nicht verkehrt, aber Videos sehen nicht so pralle aus.
 
The_Rock01 schrieb:
Wilder wein hast du kein Rückgabe recht?
Ich habe das p20pro sich bestellt kommt kommende Woche. Nutze seit dem s3 alle s Modelle, und aktuell das s9plus. Aber mich reizt das p20pro sehr deshalb werde ich es 3 Tage im Am Tag nutzen und mal sehen ob es mein s9plus ablösen kann als mein daily driver.

das brauche ich nicht, habe es günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen - muss mich langsam zwischen dem S9 Plus und dem P20 Pro entscheiden, dann wird eines eingetütet und verkauft. Es ist ganz einfach, das Pro 20 mit dem UI vom Samsung und ich würde es behalten - ich denke das spricht absolut für die Qualität des Huawei. Aaaaaaaer, und jetzt kann ich nur für mich sprechen, ich kann mich einfach nicht mit EMUI 8 anfreunden, immerhin schaue ich jeden Tag auf das Gerät - daher geht die Tendenz im Moment doch mehr zum S9 Plus, leider - ich hoffe jetzt stark auf das OnePlus 6
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
ich bin davon ziemlich überzeugt, dass das OP6 wieder mal nur einen Mini Schritt bei der Kamera machen und zumindest in der Hinsicht keine Konkurrenz sein wird. Oberfläche und Speed dafür vermutlich wieder super.

Gäbe es ein 3T mit besserer Cam, bräuchte ich nichts anderes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Moin, kann mir jemand was zur Größe sagen, das ist für mich der einzige Knackpunkt am P20 pro? Habe momentan noch das Galaxy S8 und das ist für mich eigentlich schon die Obergrenze was die Größe angeht, ist das P20 pro sehr viel größer?
 
Ne es liegt angenehm in der Handy als ich es hatte habe ich vom handling her nichts zu meckern gehabt.
 
Ich finde es sogar zu klein. Der 18,7: 9 Display macht es leider sehr schmal. Hab immer noch nebenbei das Mate 9, das ich deutlich lieber in der Hand habe. Weil einfach mehr in der Hand liegt.
Galaxy s8 würd ich mit der Größe des normalen P20 verglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Also, ich rede mal hier frei Schnauze. Ich hatte vor dem P20 pro das p-20 und davor hatte ich ein iPhone X und kann nur sagen, bin zufrieden. Ist aber meckern auf hohem Niveau, habe schon sehr viele Telefone gehabt bzw Smartphones. Wir sind hier alle ein bisschen Technikfreak mäßig drauf, wollen eigentlich immer nur gute Smartphone. Ich bin mit dem pro zufrieden, meine Frau sagt in zwei Monaten mindestens oder drei hast du wieder ein neues ,weil man das haben will ,vorzieht und alles schön redet. Mehr nicht. Akkuleistung bei 4000 Milliampere ,da brauchen wir hier überhaupt nicht reden. Nutzungsbedingt macht das Telefon was man möchte.Kamera Hammer, steht an erster Stelle mit oder nicht? Ist alles subjektiv zu sehen der eine mag das, der andere das mehr oder weniger . Im Groben und Ganzen ist dass für mich ein Telefon was man für den Alltag braucht. Aber das haben wollen ist immer an erster Stelle ,darum kann ich nur sagen ich bin zur Zeit zufrieden.Bin Android Fan aber auch ios , beide Betriebsformen sind nicht von andern zu unterscheiden, jeder hat seine Vor und Nachteile. Jeder sagt jetzt auch oneplus 5T oder Google Pixel XL2 sind gute Betriebssysteme,was suchen wir überhaupt ? Das Nonplusultra? Oder wollen wir einen Wettbewerb machen dass jeder immer das Beste hat ? Nein glaube ich nicht , wir suchen irgendwas damit wir immer zufrieden sind und das ist leider heute bei den Technikfreaks immer so .Daher kann ich nur sagen das P20 pro hat schon irgendwas was wir alle wollen , eine Art Zufriedenheits gefühl von Perfektion, dann kommt ein neues iPhone raus, dann kommt ein neues Android Gerät raus und der ganze Scheiß fängt von neuem an. Darum bleibe ich jetzt zur Zeit erstmal bei dem Gerät was ich gerne mag und das ist das P20 pro .Akkuleistung , gute Kamera , guter Support , Updates sind okay , ich kriege alle Nachrichten rein , was will man mehr? Ich habe für dieses Gerät 660 € bei ebay kleinanzeigen bezahlt. Ich mag gerne Performance und Akku und Kamera und dieses Gerät bringt mir im Endeffekt genau das was ich möchte . Ein zufriedenstellendes Gerät mit einer guten Kamera mit einer guten Performance und einen guten Update Service ist aber sehr subjektiv , ist nur meine Meinung.Darum empfehle ich jedem anderen wenn er meint er möchte ein gutes Smartphone haben, soll er sich das Huawei P 20 pro gerne zulegen. Ich als Technikfreak spreche nur aus Erfahrung , bin 45 Jahre alt und bin mit Technik groß geworden. Das ist aber nur meine Meinung und meine Einschätzung für dieses Smartphone
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, koho, tommy43 und 6 andere
@Bratschlauch man kann das P20 Pro von der Größe mit dem S7 edge vergleichen!
Ich komme auch vom S8/9 und es ist schon ein Stück größer aber man gewöhnt sich daran! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007
@orgh.4873 . und , sind dir wohl fremd :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und emjay99
Bratschlauch schrieb:
Habe momentan noch das Galaxy S8 und das ist für mich eigentlich schon die Obergrenze was die Größe angeht, ist das P20 pro sehr viel größer?
Evtl. auch an das Gewicht denken. Immerhin wiegt das P20 Pro im Vergleich zum S8 gute 25 Gramm mehr.
[doublepost=1524379805,1524379767][/doublepost]@playsat Sei so nett und lies seinen letzten Absatz :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
85
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
269
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
218
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten