Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

Hi,

@Pat1896HSV

Meinst Du ein Always on Display?

Wenn ja, Einstellungen----------->Sicherheit&Datenschutz--------->Bildschirmsperre&Passwörter------>Informationen immer anzeigen

/edit

Mist, zu langsam! :D

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
@symphatico bei den Laufzeiten würde ich auch zufrieden sein xD echt klasse
 
@hulkhardy1, kann deine Erfahrung im großen und ganzen bestätigen. Bis auf den Akku. Wenn ich mit dem P20Pro mache was ich will, dann ist spätestens nach 6 Stunden der Akku von 100 auf 1 %. Mehrmals am Tag zwischenladen ist absolute Pflicht, außer man nutzt es relativ wenig.
Ein Gefühl von Freiheit bei Akkus gab mir bisher nur der Wechselakku. Da hatte ich immer 1 bis 2 volle Akkus dabei.
 
Also ich kann absolut nichts negatives zum Akku sagen. Zum Vergleich der anderen Hersteller ist die Akkuleistung des P20 Pro's wirklich top. Und wenn ein Akku nach 6 Stunden Dauernutzung schlapp macht finde ich das völlig in Ordnung. Bedenklich ist in solchen Fällen nicht die Akkulaufzeit sondern eher der Lebensstil.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Wechselbad, Zomby90 und 4 andere
@Peterflorea Was machst du mit dem Handy das du einen 4000mA stärkten Akku zwischenlanden musst?:):);)
 
@hulkhardy1, ich nutze es intensiv. Keine Spiele. Hauptsächlich Fotos und Snapchat. Das saugt natürlich am Akku.
@EdleRatte, ein Smartphone ist dazu da das man es nutzt. Wer intensiven nutzen als bedenklich sieht (Lebensstil) lebt eher noch in den 1970er Jahren.
 
Klar ist es dazu da um benutzt zu werden, ich bin auch relativ viel am Handy. Wenn der Akku zu Hause schlapp macht kann man ja auch ohne Probleme nachladen, aber wenn ich unterwegs/arbeiten bin wüsste ich nicht wie ich auf 6 Stunden kommen sollte, aber das muss ja jeder selber wissen :thumbup:
 
Natürlich muss die Zeit zum Nutzen auch da sein. Ich meine auch die freien Tage. Und gerade jetzt im Sommer bei Sonnenlicht und LTE geht der Akku in Minutentakt runter. Und wenn ich Nachmittag oder Abends noch mal länger weg bin, dann will ich nicht mit 20% Restakku aus dem Haus gehen. Deswegen immer wieder zwischendurch laden. Durchschnittlich brauche ich so 2 volle Akkuladungen am Tag. Würde der Akku 8000 mAh haben würde ich so gerade mal durch den Tag kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Peterflorea Danke:biggrin:, ich hab mich persönlich schon für Smartphone süchtig gehalten:drool: aber seit deinem Post weiß ich das ich es nicht bin!:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Zomby90 und EdleRatte
@anil44 Die Werte hatte ich als der Akku bei 19 Prozent war. Ich hatte dauernd Bluetooth an hab Smartband B2 Pro.
Screenshot_20180502-141048.jpg
Screenshot_20180502-141033.jpg
 
@symphatico warst du unterwegs oder nur daheim im Wlan?
Denn unterwegs kriege ich diese Zeiten defintiv nicht, daheim schon eher im Wlan.
 
@anil44 Ja im WLAN ist das kein Problem, aber unterwegs mit wechselndem Empfang, mal gut oder schlecht hast du keine Chance!:)
 
Mir ist gerade aufgefallen dass die Hörmuschel als 2. Lautsprecher dient... :D gefällt mir
 
@Nexus-Fan Ja ist sogar Stereo!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
@anil44 Halb WLAN halb Mobilfunk aber meist Zuhause.
Das S9+ hat das unter gleichen Voraussetzungen nicht geschafft. Da war in der halben Zeit der Akku leer.
Der Akku vom P20 Pro ist sehr leistungsstark bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@Mario472 Mißverständnis. Ich verkaufe die zwei nicht wollte nur posten das ich zwei P20 Pro zum Preis von nicht mal einen habe. So teste ich wieviel Akku das eine mit WLAN und das andere mit Mobilfunk verbraucht.
Oder eine im Akkumenü das Display auf AufloAufl Smart das andere Full HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89 und Xanoris
Hallo zusammen,

bin nach S4, S6 und S7 nun stolzer Besitzer des P20 Pro und einfach nur begeistert. Echt tolles Gerät.

Was mich allerdings tierisch nervt: Warum kann ich die Benachrichtigungstöne nicht separat zum Anrufklingelton einstellen? Bin das von Samsung so gewohnt und finde das äußerst sinnvoll. Habe in anderen Beiträgen im Forum schon gelesen, dass sich bei älteren Huawei-Modellen auch schon darüber aufgeregt wurde. Warum schafft der Hersteller da keine Abhilfe.

Kennt einer sonst eine Möglichkeit, wie man das Problem alternativ beheben könnte?

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bmberlin
@akki99

relativ simpel.

einfach nen Benachrichtigungston deiner Wahl suchen und ihn bearbeiten (stiller machen) dann ist der lauter eingestellte Klingelton kein Problem mehr.

musst vielleicht 2 Versuche machen, damit es dir passt. Aber du brauchst nix alternatives mehr dazu

Gruß vom Bodensee
 
@proximacentauri
Vielen Dank für deine Antwort :)

Dein Erfindungsreichtum in allen Ehren, aber ich finde das alles andere als simpel. Ich möchte den Benachrichtigungston je nach Situation flexibel laut einstellen. Soll ich mir jetzt 10 verschieden laute Töne erstellen? Was erwartet Huawei da von einem? Vor allem müsste ich dann immer ins Menü und den auf die Situation angepassten Ton auswählen. Alles ziemlich umständlich.
Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag und dass du dir Gedanken machst. Mein Unbehagen richtet sich keineswegs gegen deinen Vorschlag sondern gegen die unzureichenden Einstellungsmöglichkeiten.

Kennt eventuell jemand eine App, die das lösen kann?
 
@akki99

du hast schon absolut recht. ne simple Lautstärkeleiste für die Benachrichtigungstöne würde alles simpel lösen.
aber da ich das eh nie aktiviert habe, betrifft es mich zum Glück nicht, weil ich würde kirre werden mit egal was für welchen Tönen.

schönen leider noch Lösungsfreien Sonntag
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten