Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

@anil44 Irgendwann findet der größte Smartphonefreak das Smartphone das er lange behält das P20 Pro ist ein tolles Smartphone egal ob es Nummer 1 oder nun nur mehr Nummer 4 ist bei www.connect.de finde es auch super das ZTE Axon 9 Pro es auf Platz 3 geschafft hat nachdem es eine zeitlang nicht gut für ZTE ausgeschaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Code bei mir hieß früher Akku tauschen, ich musste mir absolut keine Gedanken machen über die Laufzeit. Hatte immer einen zweiten, vollen Akku dabei, den ich einfach bei Bedarf gewechselt habe. Bsi Samsung und LG gabs dazu auch sehr praktische separate Ladeschalen, wo der eine Akku geladen wurde, und der andere im Smartphone seinen Dienst verdichtete. Viele denken es reicht ja auch eine Powerbank, aber gewechselt ist viel schneller als geladen.
[doublepost=1541627715,1541627210][/doublepost]@ITX als Huawei wie beim Mate 9 noch Vollmetal verwendet hat, war der Akkutausch laut YouTube Videos gar nicht so schwer. Zumindest würde das jede Servicestelle, zb. bei Saturn innerhalb 10-15 schaffen. Es sind ja schon mehrere Faktoren die einem indirekt zwingen sich nach gut 2 Jahren spätestens ein neues Smartphone zu kaufen. Eben der fest verbaute Akku, der relativ kurze Updatezyklus, nachlassende Performance... Und im Falle eines Displayschadens nach 2 Jahren wird dir vermutlich jeder Händler sagen das sich die Reparatur nicht mehr lohnt, besser ein neues kaufen.
 
@Peterflorea Das meinte ich ja damit. Es steckt sicher mehr hinter dem Umstieg von Metall- auf Glasoberflächen als nur die reine Ästhetik. Glas ist einfach viel zerbrechlicher und macht einen amateurhaften Eingriff in das Innenleben eines Smartphones fast unmöglich. Die Hersteller schaffen somit völlig automatisch Wegwerfprodukte mit Ablaufdatum. Natürlich gibt es wie immer auch Ausnahmen. Ich empfehle zu diesem Thema den Youtube-Kanal "JerryRigEverything"!
 
Hallo zusammen,
ich habe bei der erst Einstellung den Punkt gefunden wo man den Fingerabdrucksensor als Homebutton einstellen kann nur finde ich das Menü nicht mehr wieder.

Kann jemand helfen?

Besten Gruß
 
Einnstellungen --> System --> Systemnavigation
 
Ich kann den Menüpunkt beim besten willen nicht finden. Sehe wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald kaum. Danke für deine schnelle Antwort ✌️
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-141259.jpg
    Screenshot_20181115-141259.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 218
Der erste Eintrag auf der Seite Deines Screenshots. Scroll mal ganz nach oben :)
 
Meine Antwort auf die Frage des Threadstarters:
Nach meinen Erfahrungen, mußt Du Dich nicht grämen. Ich hatte vorher das Galaxy S8 und bin glücklich über den Wechsel, weil:
Die Kamera wirklich deutlich besser ist als das S8. Vor allem der Nachtmodus ist unerreicht gut und der 3- und 5-fach Zoom macht einfach großen Spass.
Der Klinkenanschluss nicht wirklich fehlt, der mitgelieferte Adapter bleibt am Kopfhörer und dann ist es wie immer.
Die fehlende Speicherkarte zu verschmerzen ist bei 128 GB Speicher.
Alle mit dem P20 Pro gemachten Bilder sofort über Huawei Cloud auch auf meinem Huawei Mediapad M5 sind.
Das Display super ist und die Entsperrung über Gesichtserkennung top funktioniert (aufnehmen und ansehen, schon ist es entsperrt, keine weitere Wischgeste wie beim Iphone mehr nötig).
usw. usw.
Viel Spass mit dem P20 Pro
Gruß
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ITX

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten