Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

Und was suoer cool ist, der Samsung Browser läuft perfekt auf dem P20. Ich bin ihn nunmal gewohnt! :) ;)
 
Der Samsung Browser ruckelt meiner Erfahrung nach generell mit Abstand am wenigsten. Keine Ahnung warum, setzt glaub auch auf Chrome auf.
 
Mein p20pro kommt auch die Tage. Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum s9plus schlägt
 
@The_Rock01 Also ich kann dir versprechen das es viel smoother läuft und auch die Akkulaufzeit ist besser.
Nimm aber den Samsung Browser der läuft einfach besser, selbst als Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also ich hab meins seid Samstag in Gebrauch. Komme hlvom mate 9. War bisher immer zufrieden mit allen huawei's sie ich hatte. Waren gesamt jetzt 4.
Das pro ist leicht, ultra schnell und muss sagen der Fingerabdrucksensor vorne stört mich nicht. Ich war auch hinten gewohnt, aber hat alles seine Vorteile und Nachteile. Nur der Akku konnte mich zum mate 9 noch nicht überzeugen. Da geb ich dem Pro noch eine Woche, bis ich da final urteile. Muss aber sagen, es ist das beste Phone was ich bis jetzt hatte. Habe nichts auszusetzen so wirklich. Von der Kamera ganz zu schweigen... Einsame spitze. Bin froh das meine Frau mein mate 9 wollte xD wem das p20 pro nicht gefällt, der hat Pech in meinem Augen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
also ich komme vom Pixel 2 XL, nutze seit einer Woche das Samsung Galaxy S9 Plus und neben mir liegt ein ungeöffnetes Huawei P20 Pro - traue mich noch nicht so recht es aufzumachen. Denn eines muss ich sagen, dass Galaxy S9 Plus ist das bisher beste Samsung, die Stereospeaker sind super, der Akku ist bei mir auch völlig OK, sofern man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann - die Performance stimmt ebenfalls. Mittlerweile mag ich sogar die UI. Ich denke das Huawei und das Samsung werden ich nicht viel geben. Mich reizt das Huawei sehr.....aber das S9 Plus ist halt auch richtig gut - naja, ich kenne mich...... :crying:

ich hoffe, dass es halt hier bald mal richtig abgeht was die ersten Eindrücke anbelangt, irgendwie ist es erstaunlich ruhig hier.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand sagen was das 3gb große Update gebracht hat?
Meins kommt laut 1u1 nächste Woche. Teste es 2 Tage in meinem Alltag. Ist es besser als das s9plus wird das plus mein zweit Handy.
 
Also nach 4 Tagen kann ich sagen, dass ich laaange zurück denken muss wann ich zuletzt mit einem Phone so zufrieden war wie jetzt. Die Kamera ist superklasse und macht mich richtig glücklich. Der optische 5-fach Zoom und die AI machen einen genialen Job. Auch die Nachtaufnahmen sahen auf einem Smartphone nie so gut aus. Videofunktionen nutze ich eher wenig, aber schlecht ist die Qualität nun aber wirklich nicht. Die Bedienbarkeit und Arbeitsgeschwindigkeit des Phones ist toll. EMUI ist mir sehr sympathisch, hätte ich vorher nicht gedacht. Das Gerät ist wie eine perfekte Symbiose aus der Apple und Android Welt. Ich nutze das Phone auch beruflich und komme mit dem Akku gaanz locker über den Tag, toll. Es sieht sehr gut aus, das Gewicht ist für mich richtig und ich mag auch den schnellen Fingerscanner auf der Front. Die Funktion MirrorShare klappt super schnell mit einigen getesteten Geräten. Ohne scheiss, ich habe wirklich das für mich perfekte Phone gefunden (komme von einem Note 8, meine Frau besitzt das Iphone X) und habe Huawei als Hersteller für mich entdeckt! Ich, ein vorheriger China-Skeptiker, bin wirklich begeistert! 100% Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, NoFear96, tinok und 8 andere
@Huawei-Nutzer Super Erfahrungsbericht! Hatte auch das Note 8, was wirklich kein schlechtes Smartphone ist aber das P20 Pro lässt das Note klar hinter sich!
Selbst das S9, was ich hatte, kann dem P20 nicht das Wasse reichen! :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und M--G
Wilder_Wein schrieb:
also ich komme vom Pixel 2 XL, nutze seit einer Woche das Samsung Galaxy S9 Plus und neben mir liegt ein ungeöffnetes Huawei P20 Pro - traue mich noch nicht so recht es aufzumachen. Denn eines muss ich sagen, dass Galaxy S9 Plus ist das bisher beste Samsung, die Stereospeaker sind super, der Akku ist bei mir auch völlig OK, sofern man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann - die Performance stimmt ebenfalls. Mittlerweile mag ich sogar die UI. Ich denke das Huawei und das Samsung werden ich nicht viel geben. Mich reizt das Huawei sehr.....aber das S9 Plus ist halt auch richtig gut - naja, ich kenne mich...... :crying:

ich hoffe, dass es halt hier bald mal richtig abgeht was die ersten Eindrücke anbelangt, irgendwie ist es erstaunlich ruhig hier.....


Dann gebe es doch zurück!?
Verstehe Dich nicht. Du bist mit dem S9 + zufrieden!
Ich war es nicht, hatte mich über den hohen Akkuverbrau erschrocken.
Das S9+ ist ansonsten ein TOP Phone und wenn Du mit dem Akku zufrieden bist ist, ist erst Recht alles gut.

Meine Erfahrungen mit dem P20 plus sind bisher auch sehr positiv. Das war bei Mate 10 pro aber auch so.
Es gibt bis auf den besseren Selfie Modus, den besseren Fotos bei Nacht/Dämmerung, der Superzeitlupe und dem noch besseren Lautsprecher keine merklichen Unterschiede.
Ohne die Kopfhöreraktion hätte ich nicht zugeschlagen. Dafür sträubt sich noch teilweise das Zusammenspiel mit der Gear S3, da kommt hoffentlich bald ein Update.
 
@bonovox die Gear Fit2 macht bis jetzt keine Probleme, ich hoffe das bleibt so.
 
@hulkhardy1
Wenn du weiter so vom P20 Pro swärmst dann werde ich doch noch schwach. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@M--G Ist schon ein feines Smartphone. Hab mich auch total in Faceunlock verliebt! :) ;)
 
hulkhardy1 schrieb:
@bonovox die Gear Fit2 macht bis jetzt keine Probleme, ich hoffe das bleibt so.


Man kommt nicht in die Galaxy App "das Gerät wird nicht unterstützt"
Somit kann man keine Watchfaces installieren. Der Sync, etc. funktioniert.
 
@hulkhardy1
:thumbsup::thumbup:
 
Maaann warum gibt es im Moment lieferprobleme. Will endlich testen. Fakt ist das s9plus bleibt grade für Videos . Aber wenn das p20pro sich bewährt in 2 Tagen Alltag ist es mein Haupt Gerät
 
Kleines Update bei mir.

Mein Handy ist vorne und hinten total verschmiert. Kenne ich so vom Pixel und iPhone nicht. Vorne liegt es garantiert an der Folie.

Das sieht nicht nur unschön aus, es macht die haptik sich ziemlich kaputt.

Wenn ich sicher bin es zu behalten, werde ich die Folie abziehen. Wenn es dann immer noch "klebrig" ist, werde ich wohl eine slim Hülle in Betracht ziehen müssen, auch wenn ich das sehr hasse.

Die Rückseite kommt mir noch glatter als beim s8 vor. Glaube deshalb schmiert es soviel.
 
Hallo,
ich habe das P20 Pro seit nunmehr 2Tagen.Von keinem Handy vorher...Sony XZ, Samsung Note8, Huawei mate 10 pro... war ich so angetan, wie von diesem. Die Kamera ist mit Abstand die Beste, die ich in einem Phone getestet habe. Der Zoom ist echt super und absolut zu brauchen. Die Notsch gefällt... auch wenns abgekupfert ist.... Tolles Teil... echt
 
@soul ich glaube du wirst mit keinem Smartphone zufrieden sein :)
 
Ein Oneplus mit Pixel kamera wäre schön ziemlich nahe dran!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und playsat

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
172
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
251
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten