Firmware Finder - Diskussionen zu allen Updates über FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und guten Abend..

Ich habe grade mit Huawei telefoniert und grade mal so nebenbei gefragt, welches Update denn zur Auslieferung steht.
Also Huaweis Aussage war, dass am 20.6. der rollout der 128a begonnen habe. Keine Info bzgl. der 131.
Nur so mal zwischen durch erwähnt.

Gruß
 
Hat der Support, egal welcher Hersteller, jemals gewusst, ob es ein Update gibt oder nicht? xD
 
@Nexus-Fan

ich Weiss nicht. Aber wenn ich mal logisch das Ganze nachvollziehe, dann ist es klar, dass eine evtl 131 nicht in den nächsten 2 Monaten kommt, da sie ja 8 Wochen Ausrollzeit haben und die 128a hier ja noch niemand bekommen hat.
Dient ja nur als Info, damit die Ungeduld nicht ins unendliche wächst.

Gruß vom Bodensee
 
@playsat hast Du mit denen Erfahrung?
 
@armin2302 lohnt sich nicht für das Geld. Zu teuer und dauert halt bis da was kommt wenn ich es mit FF Vergleiche. Ich habe mir dort nur 5 credit genommen und werde nie wieder machen. Und dann kommt noch das umstandige DNS Wechsel. Ich bei Vodafone Kabel mit der fritzbox eh keine Chance. Musste es bei Schwiegereltern machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: armin2302
FF: B131 vom 29.06.2018

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G2930/g1604/v149011/f1/full/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...11/f1/full/public/update_data_full_public.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/CLT-L29_hw_eu/update_full_CLT-L29_hw_eu.zip

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Fügt die AI-Vorgangserkennung und automatische Schnappschussfunktionen der Kamera im Zeitlupenmodus mit 960 fps (32 x Zeitlupe) hinzu.

Optimiert die Anzeige von Kamera und Tipps auf der Benutzeroberfläche.

Integriert die im Juni 2018 veröffentlichten Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.

1. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

EDIT: Irgendwas stimmt da nicht!!!
upload_2018-7-4_0-23-32.png

Einstellungen

upload_2018-7-4_0-23-46.png


Edit: Nachdem ich die Daten im TWRP gelöscht habe, sind die Probleme (siehe Screenshots) verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry welches Update File von den drei hast verwendet? Im Finrmware Finder sehe ich zwar das Update bekommen aber diese Meldung :

Screenshot_20180704_112529.jpg

Wenn ich auf Download gehen seh ich das:

Screenshot_20180704_112558.jpg

ich würde in dem Fall wohl die CLT-L29_hw_eu runterladen?

Aber was wähle ich dann aus?

Screenshot_20180704-112456.jpg
In-App Proxy?

Vielleicht kann mir ja wer einen guten tipp geben wie ich hier am besten das Update einspielen kann.

lg
 
@armin2302
von den Links, alle 3
in der Auswahl 1,3,4

Ich hatte einige Fehler, deshalb habe ich im TWRP Daten gelöscht.

Herunterladen, umbennen, das TWRP-Recovery rein und den HuRUpdater_0.3.zip auch
HuRUpdater starten, installation läuft, anschließend noch Magisk, fertig

Achtung, alles muss sich im gleichen Ordner befinden
- update.zip
- update_full_CLT-L29_hw_eu.zip -> update_all_hw.zip
- update_data_full_public.zip -> update_data_public.zip
- twrp_clt_0.1.img -> recovery.img

- HuRUpdater
- evtl. auch gleich Magisk.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: armin2302
Neue Update Version:

Seit heute befindet sich die Version 131.a im Firmware Finder. Leider sagt der bei mir immer noch "not supportet for installation"
Kann es vielleicht daran liegen das gleich nach dem Start des FF eine Meldung kommt das diese MIUI Version nicht unterstützt wird?

@Hen Ry gibt es eine Step by Step anleitung für das manuelle Updaten? Ich bin sonst Experimentierfreudiger aber das P20 ist mir dafür ein wenig zu teuer :) Aber ich würde das System schon gerne auf die 131a heben. Vor allem wegen dem Securtiy Patch.
 
131a

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.
[Kamera]
Fügt die AI-Vorgangserkennung und automatische Schnappschussfunktionen der Kamera im Zeitlupenmodus mit 960 fps (32 x Zeitlupe) hinzu.
[Anzeige]
Optimiert die Anzeige von Kamera und Tipps auf der Benutzeroberfläche.
[Sicherheit]
Integriert die im Juni 2018 veröffentlichten Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.
Aktualisierungshinweise:
1. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
 
Uh gleich mal rechner anschmeissen daten ziehen und Stick fertig machen
 
Hab jetzt mal im XDA Forum gestöbert, wie es aussieht ist diese Android Version mit der aktuellen MIUI Version nicht kompatible. Und es steht auch noch nicht fest ob und wann es eine neue Version geben wird. Also habe ich dafür das ich nachschauen kann die App gekauft....
 
Welche App gekauft ?
Du musst den Bootloader öffnen TWRP flashen und dann wie er beschrieben hat die Daten Manuell Flashen
 
@OPC85 FirmwareFinder
 
brauchst nicht kaufen.. die firmware ist noch nicht frei gegeben. da bringt dir der kauf auch nichts.
Einzige weg ist eben bootloader öffnen, twrp flashen und firmware manuell flashen wenn man sie sofort möchte.
ich mache es auch so. eben auf die 131a geflasht
 
@OPC85 hab ich leider schon gekauft :) na ja vielleicht hilfts wenigstens dem Entwickler. Wie gesagt bei dem gerät bin ich ein wenig Vorsichtig da will ich nichts runinieren :) Aber noch länger warte will ich auch nicht wirklich :)
 
Kannst de nichts ruinieren :) geht immer zu retten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: armin2302
hast pn. helf dir bei dem prozedere
 
Lustig. In China kam auf die 128 wohl gleich die 132, mit etwas anderem Changelog. Und hier gibt es 131, 131b, jetzt 131a.... released es doch endlich mal, ey :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
669
Felix2023
F
C
Antworten
4
Aufrufe
139
Chupacabra69
C
lovag
Antworten
2
Aufrufe
548
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten