Fragen zu Funktionen Dual Sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleiner Kobold

Gast
Hallo,

da dies mein erstes Smartphone mit Dual Sim ist, habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Sind dann beide Simkarten gleichzeitig im Netz angemeldet?
2. Ich habe zur Zeit einen Vertrag mit viel Datenvolumen und würde jetzt eine 2. Prepaid Sim kaufen mit weniger Datenvolumen, wie entscheide ich oder das Smartphone von welcher Simkarte jetzt das Volumen "angezapft" wird? Hintergrund ist das ich z. B. für Messenger die eine Handynummer brauchen gerne die Prepaid nehmen würde (so kann ich dann auch entscheiden wer welche Mobilnummer brkommt)
3. passend zu Nummer 2 gibt es dann die Möglichkeit 2 Telefonbücher zu nutzen um dann z. B. Whatsapp zu sagen "nimm das Telefonbuch von der Prepaid Sim!"?
3. Kann ich mich dann auch bei verschiedenen Messengern mit 2 K9nten anmelden (z. B. Whatsapp, Threema, Signal, Telegram, wire u.s.w.?
4. Wie ist der Akkuverbrauch bei Nutzung mit 2 Simkarten?

Vielen Dank für die Beantwortung.
 
Hallo,

du bist ja nicht erst seit gestern hier im Forum ;)

Sammel bzw. Multifragen Threads sind hier nicht gewünscht, da es einfach nur für Chaos innerhalb des Theads sorgt.
Davon abgesehen haben diese Fragen nichts mit dem Gerät an sich zu tun, sondern sind einfach allgemeine Fragen zum Dual SIM Betrieb

Wir haben hier z.B. ein allgemeines Forum zum Thema Mobilfunk: Mobilfunk, -technik und -tarife

Und die Suche spuckt auch eine Menge, hier nur ein paar Beispiele ;)

Dual Sim und Whatsapp?
Akkuthread
Dual SIM Betrieb

Daher ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
566
Okrim17
O
D
Antworten
5
Aufrufe
1.423
turok2
turok2
R
Antworten
3
Aufrufe
977
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten