Glasbruch/Display und Rückseitenwechsel

Du siehst hier doch schon Preise vom P20 Pro. Woher sollen wir die Samsung Preise wissen?
 
sorry falsches Forum dann! Ich lösche es dann einfach ok?
 
Display wurde bei mir mit 315 Euro abgerechnet ..
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Beim P20 Pro? Wow das ist teuer. Aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre nicht drin?
 
Nein. Ist generell sehr teuer. Lohnt sich vielleicht eine Versicherung?
 
Sorry, aber was du hier alles für Fragen stellst - dann mach ein eigenes Thema auf!

Und just my 2 Cents:

Wer dann die 300€ für nen möglichen Displaywechsel nicht drüber hat, der kann sich eigentlich auch kein 700€ Smartphone leisten...
 
Ja bei 3 Kindern die teilweise selber bald Handys wollen stellt man sich oft hinten an. Ja ich weiss wofür man 300 Euro anders ausgeben könnte daher wäre ed viel
 
Bum und es gibt bei uns nur ein einziges! :huh:
Zum glück ned weit weg von mir.
Wie anfällig ist das Gerät dafür? Mein TP Link werfe Ich aufs Bett und das fliegt schon mal runter und sieht aus wie am Anfang.
 
@bin_einverstanden

Hat bei deinem Beitrag die Autokorrektur zugeschlagen?

Könntest du den Beitrag nochmal leicht abändern?

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, Frankithepug und Xanoris
Die Rückseite des P20pro besteht aus Glas?

Ich dachte es wäre Plastik bzw. fühlt es sich auch so an.:blink:

Die Gefahr von einem eventuellen Displaybruch lässt sich durch einem Bumper doch minimieren. Liegt ja sogar einer mit bei (auch wenn er durchsichtig ist und somit shice aussieht).
 
Die Rückseite ist aus Glas. Und der mitgelieferte Bumper bringt mal gar nix, wenn das Ding unglücklich fliegt. Das Gerät von meinem Mann ist ihm aus der Hand gerutscht und mit der Ecke auf den Asphalt aufgeschlagen. Er hat jetzt dort abgesplittertes Glas. Ganz ohne Schutzhülle wäre sicher mehr passiert, aber je nach Sturzart und Auftreffpunkt kann der Bumper halt auch nicht zaubern...
 
Um im Falle eines Falles zumindest das Splittern zu vermeiden, kann man auch hinten eine Folie anbringen oder anbringen lassen.
Einen sicheren Schutz, ohne die Optik zu verschlimmern gibt es nicht.

Ob eine Versicherung hilfreich ist? Im Internet gibt es hierzu viele Berichte, die man sich durchlesen sollte. Auch darüber, welche sich lohnen könnten.

Als ich noch bis März 2017 Kunde bei Vodafone D2 war hatte diese geholfen. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich ein neues Smartphone. Auch meine Frau hatte vor ein paar Jahren, zu Zeiten des S4 mini, eine Versicherung und ein Gerätetausch erfolgte innerhalb von 24 Stunden.
Man sollte sich aber das Kleingedruckte sehr gut durchlesen. Denn hier stehen immer die Fallstricke drin. Wann welcher Schaden ersetzt wird. Optische Mängel sind nicht inbegriffen.

1&1 bietet auch etwas an. Hat aber den Nachteil, der Vertrag verlängert sich bei Inanspruchnahme um weitere 24 Monate. Auch hier sind optische Mängel ausgeschlossen.
 
Liebe Leute, ich bitte euch, kein einziges P20 Pro zu reparieren oder reparieren zu lassen!
Ich sende mein Handy mittlerweile zum 5 mal in die Reparatur!!
Seit April ist mein Handy nicht mehr in meinen Fingern!
Glaubt einer alleine nicht.

Das Problem ist, das Backcover kann man nicht richtig verkleben hinten, es löst sich am linken oberen Ecken wo die Kamera liegt.
Und da das Handy wasserdicht ist, wollte ich das natürlich nicht so annehmen, wenn man gut ein Blatt-Papier in die Ritze reinstecken kann.
Wie man im Bild erkennen kann.
Da ich früher auch selber Handys repariert habe, denke ich wirklich, dass das eine Sache ist, die fast unmöglich ist, außer halt gerade bei Huawei in der Produktion.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen, ob er es machen möchte oder nicht...
 

Anhänge

  • 20181005_082402.jpg
    20181005_082402.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 416
@känu Was soll ich von Deinem Beitrag halten?
Soll man dann das Smartphone wegschmeißen oder was?
Was wäre Deine Alternative?
Du hast doch auf die Reparatur Garantie. Vielleicht mal eine andere Werkstatt bemühen?
 
Das Problem habe ich auch.Ich habe mir das bei einem neuen Gerät angesehen und da ist der Spalt auf der Kamera Seite auch größer als auf der anderen Seite
Ich habe es auch schon 2 mal wieder zur Reparatur gebracht, sie kriegen es nicht besser hin.:]
 
berechtigte Frage.

Ich möchte die User hier aufklären, das Ihnen das bewusst ist.
Und das sie Ihr Handy ganz genau anschauen, nach der Reparatur.
Ist nicht das erste mal wo ich miterlebt habe, das solche Reparaturstellen nicht Ordnungsgemäß arbeiten.
(Samsung S5 Display -> sehr schwierig den Display ordnungsgemäß anzukleben, das kein Staub/ Wasser unter das Display kommt.
Wurde in die Reparatur gegeben -> 2 Wochen spähter geht das Handy gar nicht mehr -> Die Stelle sagt -> die Schuld liegt beim Benutzer, Sie haben nichts mit dem zutun!)

Was machen mit dem P20 Pro:
Bei Ebay verkaufen und sich ein anderes / neues Handy kaufen.
Sonst gibt es da nicht viele Wege...

Garantie auf die Ausgeführte arbeit:
Ja, die beinhaltet das ich das Gerät "wieder darf einsenden, bis es repariert ist"
Nur geht es nicht, zumindest nicht bei der Reparaturstelle.
Das Gerät war KEIN Garantie-Schaden, es war ein Sturz-Schaden und musste das natürlich selber bezahlen. (360Fr.)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@känu OK, verstanden. :)
Dann sollte ich auf mein P20 Pro noch besser aufpassen als auf meine vorherigen Handys. Ich bin sonst kein Freund von Hüllen, aber das P20 steckt nun schon in einem Case (car kit). Damit ist aber das Dsiplay immer noch nicht geschützt. Hmm. Werksmäßige Folie ist noch drauf. Wenn diese mal hinüber ist, kommt also wieder was drauf.
 
Verstehe das ganze Problem nicht... Wenn das DIng so bei dir ankam, würde ich da nicht auf die Garantie gehen, sondern umgehend auf die Gewährleistung. Das MUSS der Händler nachbessern... kann er es nicht, muss er zu einem anderen neuen Gerät wandeln oder eben die Kohle zurück.
Wenn so ein Defekt auftaucht, sollte man sich NIE auf irgendwelche Garantien usw. beziehen. Immer direkt über die Gewährleistung regeln
 

Ähnliche Themen

Gromli
Antworten
3
Aufrufe
605
Nightly
Nightly
I
Antworten
6
Aufrufe
959
Inno67
I
A
Antworten
19
Aufrufe
1.437
treib0r
T
Zurück
Oben Unten