1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. allthepugs, 20.05.2018 #1
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Moin moin,

    da das P20 Pro ja Vorder- und Rückseite aus Glas hat, rechne ich auf kurz oder lang damit, hier mal die Spider-App raufzubekommen

    Wie läuft das mit dem Service bei Huawei? Bei Apple geht man zum Applestore, wo geht man mit dem Huawei hin?

    Hat hier schonmal jemand sein Gerät fallen lassen, wie empfindlich oder bruchfest ist das Glas?

    Kriegt man Austausch-Display oder Rückseite im freien Handel oder geht das nur mittels einschicken?

    Mopsige Grüße
     
  2. Bf 109, 20.05.2018 #2
    Bf 109

    Bf 109 Android-Experte

    Also anscheinend ist das Frontglas anfälliger für Glasbruch als bei anderen Smartphones üblich:

    Displayaustausch wird wohl auch etwas komplizierter als üblich da man das ganze Handy auseinander bauen muss um an den Display Connector zu kommen. Die Batterie muss dann ebenfalls getauscht werden da sie sich verformt beim ausbauen:


    Ich würde es mich nicht trauen das selber zu machen^^
     
    allthepugs bedankt sich.
  3. soonyk, 20.05.2018 #3
    soonyk

    soonyk Neuer Benutzer

    allthepugs bedankt sich.
  4. allthepugs, 20.05.2018 #4
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Wow, diese Durability Tests sind ja brutal.... :scared:

    Ich hatte eigentlich nicht vor, es in die Hosentasche zu stecken, aber ich bin mir ganz sicher, daß es das ein- oder andere mal sicherlich runterfallen wird. Meine iPhones haben das ganze bisher eigentlich immer gut weggesteckt, aber bis auf das 4er waren die glaube ich jeweils nur vorne aus Glas.

    Gut zu wissen, daß es in Hamburg ein Huawei Service Center gibt. Ist etwas schade, daß der Displaytausch so aufwendig ist, aber zumindest das Rückpanel scheint sich halbwegs problemlos tauschen zu lassen, wenn ich das bei iFixIt richtig gelesen habe.
     
  5. Omega-opc, 20.05.2018 #5
    Omega-opc

    Omega-opc Android-Hilfe.de Mitglied

    Meinem Frauchen ist es runter gefallen...
    Schräg Rückseite/Rahmen... Der Rahmen hat die Kraft wohl auf die Front übertragen ..

    Wir warten noch auf die Bestätigung der versicherung, dann geht's zum Huawei store in Berlin Mitte... 2h später sollen wir es dann wohl wieder haben. Daten bleiben
     

    Anhänge:

    orgh.4873 und allthepugs haben sich bedankt.
  6. allthepugs, 20.05.2018 #6
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Schreib mal bitte, was der Spaß gekostet hat, wenn es fertig ist.
     
  7. Omega-opc, 21.05.2018 #7
    Omega-opc

    Omega-opc Android-Hilfe.de Mitglied

    Knapp 300 soll es kosten... Was es dann tatsächlich gekostet hat, wird natürlich gepostet ;)
     
    HCD bedankt sich.
  8. allthepugs, 21.05.2018 #8
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Ugh teuer :thumbdn:
     
  9. oxeye, 21.05.2018 #9
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied

    Boah, das ist aber teuer
     
  10. Omega-opc, 21.05.2018 #10
    Omega-opc

    Omega-opc Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist sogar günstig, wenn man bedenkt, dass da ein neuer Akku bei sein soll ;)
     
  11. allthepugs, 21.05.2018 #11
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Tjaaa, wenn man als Hersteller den Akku verklebt, sollte es selbstverständlich sein, daß beim Display-Wechsel ein neuer im Preis enthalten ist. Schließlich kann man das Display nicht tauschen, ohne den alten Akku zu beschädigen. Wenn man das Display im Service-Center tauschen lässt, wird das Gehäuse dann eigentlich wieder neu verklebt/versiegelt, wegen der Wasserfestigkeit? Oder ist die dann unwiederbringlich passé?
     
  12. Alefthau, 21.05.2018 #12
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie bei allen anderen Herstellern, wird es auch bei Huawei gewährleistet werden, denke ich mal! ;)

    Was die scheinbare Anfälligkeit von Glasbruch angeht, hatte ich bisher so viele Geräte die angeblich sowas von stabil, oder auch zerbrechlich, sein sollten und am Ende haben die zerbrechlichen Geräte doch irgendwie gehalten und bei diversen Leuten sind die angeblich so stabilen Geräte doch, z.B. durch einfaches runter fallen, kaputt gegangen.

    Kein "Fall" (auf den Boden) ist gleich, ich habe ne geflieste Küche und mein XperiaZ ist mir dort damals diverse male drauf geplumpst, nichts passiert, einer Bekannten fällt es auf den Gehweg und RUMMS--------------->Spiderapp! ;)

    Ich habe bei allen meinen Geräten in der Regel Folie und Backcover, mein S8 z.B. hat die Folie vor einem Glasbruch gerettet und ich weiß jetzt, dass man wirklich in Zeitlupe sehen kann! :D

    Leider ist die Auswahl bei Huawei, was Folien betrifft, zur Zeit etwas eingeschränkt, zumindest was deren Angebot jenseits von Amazon betrift! :-/


    Hier noch ein Video über die Haltbarkeit:



    Gruß

    Alef
     
    allthepugs bedankt sich.
  13. Omega-opc, 21.05.2018 #13
    Omega-opc

    Omega-opc Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werde darauf bestehen ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Frauchen ist es auch auf dem Gehweg runter gefallen... Die raue Oberfläche ist echt der tot für jedes Display...
    Mir ist mal mein p9 (1 Woche alt ) beim liegen aus der Tasche gerutscht... Die stelle sieht man immernoch :(
     
  14. allthepugs, 21.05.2018 #14
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, Folie und Backcover hab ich schon geordert, ich bin leider eh etwas trottelig in der Hinsicht, so glatte Geräte flutschen mir auch schon mit Hülle oft genug aus der Hand. Nur schade, daß man die schöne Glasoberfläche dann gleich wieder verdeckt ;-)

    Mein iPhone 4 hat damals nen Treppensturz überlebt, mein iPhone 5 ist mir bestimmt 10x runtergefallen und mein iPhone 6 flutscht mir alle paar Tage mal aus der Innentasche (yay), da das so dünn und so glatt ist... Aber 300 Flocken für nen Display-Tausch ist saftig, das muss jetzt nicht unbedingt sein...
     
  15. OPC85, 21.05.2018 #15
    OPC85

    OPC85 Android-Lexikon

    Oje :( bin mal gespannt was es dann kostet
     
  16. Peterflorea, 21.05.2018 #16
    Peterflorea

    Peterflorea Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber ein neuer Akku bringt bei einem so einen erst kurz gekauften Gerät nicht wirklich einen Vorteil, da der "alte" Akku sich gerade erst mal eingelaufen hat.
     
  17. Omega-opc, 21.05.2018 #17
    Omega-opc

    Omega-opc Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist egal, wenn man beim Ausbau den alten verbiegen muss, da er auf der gesamten Fläche verklebt ist ;)
     
  18. w-support, 22.05.2018 #18
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Ja, bei einer Reparatur in einem autorisiertem Servicecenter entspricht das Gerät nach der Reparatur wieder/weiterhin den technischen Spezifikationen des Herstellers inkl. der IP Einstufung.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    avfreak, allthepugs, HCD und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. allthepugs, 22.05.2018 #19
    allthepugs

    allthepugs Threadstarter Android-Lexikon

    Tausch der Glasrückseite inkl. der Teile liegt beim Hamburger Service Center übrigens bei humanen 80€. Wenn einen die Rahmenfarbe nicht stört könnte man so übrigens ein langweilig schwarzes Phone mit einer Twilight Rückseite pimpen ;) Just sayin...
     
  20. NadineNie, 02.07.2018 #20
    NadineNie

    NadineNie Junior Mitglied

    Wie verhält es sich im Vergleich zum S9 Plus? Mein Partner möchte ja das P20 Pro kaufen aber hat auch öfter mal das Vergnügen mit Stürzen mit Gehwegen oder Fliesen. Was kostet das im Vergleich? Die Vorderseite und die Rückseite was ist teurer? Bei meinem S7 Edge war es mir zu teuer das Display machen zu lassen!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P20 PRO OLED Display frage Huawei P20 Pro Forum 03.11.2018
Glas Qualität Huawei P20 Pro Forum 24.10.2018
Schriftart im Always on Display Huawei P20 Pro Forum 23.10.2018
Display friert beim Telefonieren komplett ein Huawei P20 Pro Forum 18.10.2018
Huawei P20 Pro Always-On-Display was darin auswählbar? Huawei P20 Pro Forum 17.10.2018
Such Funktion Huawei P20 Pro Forum 07.10.2018
Display ohne Schutz auch so Fingerabdruck empfindlich? Huawei P20 Pro Forum 28.09.2018
Automatische Display Helligkeit Aktivierung Huawei P20 Pro Forum 28.09.2018
Huawei P20 Pro Trotz laufendem Spiel schaltet sich das Display ab. Huawei P20 Pro Forum 23.08.2018
Huawei P20 Pro Internet Radio App schließt sich wenn das Display ausgeschalten wird. Huawei P20 Pro Forum 23.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p20 pro rückseite tauschen

    ,
  2. Huawei p20 pro Glas Rückseite reparieren

    ,
  3. huawei p20 pro kameraglas wechseln

    ,
  4. Huawei p20 pro Rückseite empfindlich,
  5. huawei p20 pro glas tauschen,
  6. Rückseite Glas reparatur set Huawei p20 pro,
  7. p20 pro backcover wechseln,
  8. huawei p20 pro hinteren deckel wechseln,
  9. huawei p20 pro glas rückseite,
  10. Huawei p20 pro kamera glas wechseln,
  11. huawei p20 pro hintere Abdeckung gesprungen tauschen,
  12. huawei pro 20 schale gebrochen,
  13. huawei kameraglas bruch,
  14. huawei Fingerabdruck seit displayWechsel,
  15. huawei p20 pro backcover kaputt
Du betrachtest das Thema "Glasbruch/Display und Rückseitenwechsel" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.