Habt ihr die Folie entfernt?

Habt ihr die Folie entfernt?

  • Ja, alles super gut

    Stimmen: 60 33,0%
  • Ja, aber ich bereue es

    Stimmen: 10 5,5%
  • Nein, wenn sie abgenutzt ist kommt gleich eine neue drauf

    Stimmen: 79 43,4%
  • Nein, aber wenn sie abgenutzt ist, werde ich es blank lassen

    Stimmen: 33 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Da habe ich direkt noch eine Nachfrage: auf meinem Huawei P10 Plus hatte ich im Grundzustand eine Wetteranzeige von Wetter.com. Auf dem P20 Plus ist dort eine leere Fläche. Ich kann auch wetter.com gar nicht starten … Wie bekomme ich das (wahrscheinlich ein Widget) dort in die Leere?

Vielen herzlichen Dank!

N.


Bundesloser schrieb:
Vordere geht problemlos ab. Es ist eine drunter. Hintere ist keine Schutzfolie dementsprechend leicht löst sie sich. Daher mach ich sie immer gleich ab.
Verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "hintere ist keine Schutzfolie"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
Sie dient zwar dem Schutz aber ist nicht dazu geeignet dauerhaft drauf zu bleiben. Sie löst sich leicht und damit ist es möglich dass Sand oder Staub unter die Folie kommt und dann wie Schmirgelpapier wirkt.
 
Dem kann ich nicht zustimmen! Meine original Schutzfolie löst sich nach einem halben Jahr nirgendwo ab!

Das Wetter.com widget hab ich auch. Einfach auf einem leeren Platz auf dem Homescreen gedrückt halten, dann auf widgets, gewünschtes Wetter widget suchen, dieses gedrückt halten und auf den gewünschten Platz ziehen.
 
@tapamicha die auf der Rückseite??? Die war bei mir wie Bundeloser schon sagfe auch eher locker.
 
Ups...da hab ich wohl was falsch verstanden sorry. Ich dachte mit hinterer Folie ist die unter der matten Displayfolie bei einem Neugerät gemeint gewesen. :rolleyes:

Na die am Backcover kann ab, die löst sich wirklich von allein!

Sorry nochmal!
 
Habe nun die Schutzfolie auf dem Display nach 3 monaten runter. Das ist ja so ein ekliger Schmutzfänger und nur schwer sauber zu bekommen. Über das Glas wische ich einmal mit dem Tuch drüber und es ist sauber. Außerdem fühlt es sich echt besser an.

Nachdem das Phone eh meistens in einer FitBag ist, brauche ich die folie auch nicht zwingend.
 
Das hätten wir dir auch schon am ersten Tag sagen können :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Das habe ich gelesen und das war mir auch klar. Wollte nur nochmals betonen daß es ein deutlicher Unterschied ist, sollte zukünftig noch jemand überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Ich halte die Folien tatsächlich für Sinnvoll... Habe bei meinem Mate 10 Pro nach einem Tag die Folie runter gemacht. Mit dem Ergebnis das ich nach 3 Tagen einen heftigen Kratzer im Display hatte, woher dieser kam weiß ich nicht. Das Telefon war nur in der Tasche. Bei meinem Mate 8 hatte ich 2 Jahre keine Folie drauf. Das Display hatte maximal mikrokratzer. Aktuell is mein P20 Pro auch ohne Folie, weil mir vorhin aus unbekannten Grund meine Panzerglasfolie gesplittert ist. Werde aber heute noch eine neue Aufbringen...

Ehrlich gesagt stört mich das auch sehr, das Display is echt toll, und fühlt sich auch toll an... Mich ärgern Kratzer aber enorm, schon immer... Und mich nervt es wenn Folien nicht ganz anliegen oder irgendwo blasen werfen, oder nicht das sichtbare Display komplett bedeckt ist. Aber das ist mir lieber als ein Displayschaden.

Vielleicht hol ich mir auch wieder so eine Handysocke oder ähnliches, da braucht man das denke ich dann nicht mehr.
 
... ich nutze daher schon seit Jahren die fitbag Taschen und hatte mit Kratzern bisher keine Probleme.

Aber man muss es auch wollen immer extra noch das Phone aus der Tasche zu ziehen. Ich selbst habe mich daran gewöhnt.
 
Liebe Moderatoren, schraubt euer ständiges Eingreifen und Moderieren von Threads doch bitte mal etwas zurück. Ich habe Verständnis dafür, dass ihr durch eure Arbeit versucht, das Forum sauber und lesbar zu halten. Wenn aber Beiträge durch eure Arbeit nachträglich so verändert werden, dass dadurch völlig der Bezug verloren geht, dann macht das keinen Sinn mehr.
Was meine ich? Meinen Beitrag #107. Nach dem moderativen Eingriff hier ist nun nicht mehr erkenntlich, worauf ich mich da überhaupt beziehe.
Beziehe ich mich mit meiner Antwort nun auf "Das ist ja so ein ekliger Schmutzfänger und nur schwer sauber zu bekommen" oder beziehe ich mich auf "Über das Glas wische ich einmal mit dem Tuch drüber und es ist sauber" oder beziehe ich mich auf "Außerdem fühlt es sich echt besser an" oder vielleicht auf "Nachdem das Phone eh meistens in einer FitBag ist, brauche ich die folie auch nicht zwingend"?
Direktzitate sind nicht nötig, richtig, da bin ich der gleichen Meinung, aber nur dann wenn der Zusammenhang eindeutig ist.

Und da dieser Beitrag hier offtoppic ist, könnt ihr ihn nach der Kenntnisnahme auch gleich wieder durch moderatives Eingreifen löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und GigaTom
Muss @Queeky Recht geben. Nicht umsonst gibt es diese Funktion und in anderen foren wird diese auch genutzt und sorgt für den richtigen Bezug. Natürlich ist es Unsinn ein ganzes Posting oder ganze Absätze zu zitieren. Aber bei einzelnen Aussagen macht das durchaus Sinn. Daher weiß ich bis heute nicht worauf sich die Antwort auf mein Posting bezog...
 
  • Danke
Reaktionen: senses, Queeky und GigaTom
@Androidism Dass sich das Display ohne Folie echt besser anfühlt :)
Ja ich bin auch immer wieder überrascht, wie entspannt das in manch anderen Foren zugeht, und wie übermoderiert das hier manchmal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: r4usch und GigaTom
Also ich habe mich dazu entschlossen mir eine FitBag Tasche zu kaufen... Ich bin mit jeder Folie unzufrieden, und wie oben schon gesagt stört es mich sehr wenn eine Folie schief sitzt, oder nicht alles abdeckt. Also probiere ich jetzt komplett ohne Schutz, nur mit Tasche.
 
Ich war auch lange ohne Schutz unterwegs, habe mich dann aber für ein Spigen Panzerglas entschieden und bin happy damit. Fühlt sich sehr gut an, übernimmt alle Befehle eins zu eins, sitzt bombenfest ohne Blasen unter der Folie.
 
Ich habe zwar das "kleine" P20, aber die Folie auch immer noch drauf (Kauf im Juni).
Wenn schon ab Werk so ordentlich eine Displayschutzfolie aufgebracht ist, bleibt die bei mir so lange wie möglich. Tu mich mit Folien selbst immer ziemlich schwer und meistens sieht das Ergebnis dann nicht gut aus. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43
Queeky schrieb:
Liebe Moderatoren, schraubt euer ständiges Eingreifen und Moderieren von Threads doch bitte mal etwas zurück...

+1
 
Also ich habe eine Folie selber draufgemacht und mache das bei allen Geräten immer gleich am Anfang.
Bekomme das richtig gut hin ohne Bläschen und habe das auch mittlerweile gut drauf.
Zusätzlich habe ich eine Ledertasche am Start, so ist alles auch nach 2 Jahren tip top.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1.431
treib0r
T
O
Antworten
3
Aufrufe
566
Okrim17
O
R
Antworten
3
Aufrufe
1.268
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten