Habt ihr die Folie entfernt?

Habt ihr die Folie entfernt?

  • Ja, alles super gut

    Stimmen: 60 33,0%
  • Ja, aber ich bereue es

    Stimmen: 10 5,5%
  • Nein, wenn sie abgenutzt ist kommt gleich eine neue drauf

    Stimmen: 79 43,4%
  • Nein, aber wenn sie abgenutzt ist, werde ich es blank lassen

    Stimmen: 33 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Meine ist noch drauf und bleibt es auch, weil sie mich nicht stört.
 
Ich habe das Gefühl das die Werksfolie zu sehr ,,verschmiert,,deshalb ist bei mir ein Panzerglas drauf.
 
Musste meine Werksfolie leider gestern entfernen, da ich Baumharz drauf bekommen habe. Mit Folie war es ein viel besseres über das Display gleiten. Ohne Folie bremst das blanke Display zu sehr. Es ist richtig unangenehm. Habe mir gleich bei Amazon neue Folien bestellt.
 
@Peterflorea Mit einem Brillenputztuch das Display mal sauber machen. Danach ist es glatt wie nichts :smile:
Nachdem ich die Folie entfernt hatte dachte ich auch zunächst, das Display sei ganz schön stumpf. Nach Reinigung mit Brillenputztuch war das aber wie weggewischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Queeky Hab ich gemacht. Es ist deutlich besser, aber kommt immer noch nicht ganz an die Leichtgängigkeit der Folie ran. Am besten funktioniert bei mir eine starke Verdünnung von Geschirrspülmittel. Das macht das Display bzw. die Folien sehr geschmeidig.
 
Tjaaa, mich haben die Werksfolien wahrscheinlich grade vor einer kapitalen Macke am Display bewahrt.
Die Beschädigung sah aus wie ein Stich mit einer Stecknadel - als ob ein kleines Sandkorn unter dieser Folie wäre, also sicht- und spürbar.
Erst beim Abziehen dieser Folie habe ich realisiert, dass ich die ganze Zeit über diese Transportfolie für die echte Displayschutzfolie gehalten habe.
Nun habe ich die beschädigte Transportfolie entfernt und somit trotzdem noch die echte Displayschutzfolie drauf - und selbst auf der ist noch etwas von der Druckstelle des Malheurs zu sehen.
Ergo, die Folien sind vielleicht nicht schön, aber sie schützen effektiv. :thumbsup:
 
@Borg666
Zitat:
Erst beim Abziehen dieser Folie habe ich realisiert, dass ich die ganze Zeit über diese Transportfolie für die echte Displayschutzfolie gehalten habe.

Da ist es ja eine Meisterleistung,daß du das Gerät nicht auch noch durch den Karton bedient hast. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Energiekugel, NoFear96 und 4 andere
Noch immer vorhanden und macht sich gut. Sie ist bei mir aber ein Freund von Fingerabdrücke.
 
Hatte sie bis letzte Woche auch drauf Hab aber jetzt eine neue drauf gemacht, mit Blickschutz

Was soll ich sagen, mit der neuen Folie kenne ich keine Fingerabdrücke sieht aus wie neu, trotz der Bedienung Nichts bleibt hängen, und das wichtigste .. Von der Seite kann niemand was ablesen.

Ich bin begeistert
 
flashdance schrieb:
Da ist es ja eine Meisterleistung,daß du das Gerät nicht auch noch durch den Karton bedient hast. :)

Tja, wissen ist Macht - und ich wusste's schlicht nicht. :confused2:
Ich fand übrigens dass sich das Phone auch mit doppelter Folierung trotzdem normal gut bedienen ließ. Allerdings ist die *echte* Folie besser weil natürlich glatter und das Display sieht nochmal ein Ticken knackiger aus.
 
Die Transportschutzfolie, war das nicht die mit diesem roten Zipfel oben dran? Eigentlich sollte man sich was dabei denken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky :)

Bei mir war die Folie nach ein paar Stunden ab... Leider hatte sie ab Werk ein paar Staubkörner drunter...
Die haben mich nicht mal sooo gestört aber ich musste wissen, ob unter der Folie oder under dem Displayglas.

Dann kam gleich ne neue drauf, als ich die Körbchen zum Glück entfernen konnte ;)
 
Hab meine kürzlich nach 4 Monaten entfernt und durch dünnes Glas ersetzt.
Auf jeden Fall besser in puncto:
- Displaywahrnehmung
- Fingerabdrücke
- Schutzwirkung
 
ich hatte mir bereits vor der ankunft des geräts schon panzerglasfolien und ein case geordert, aber nach dem auspacken des p20 verflog mein plan, den ich mit den neuen dingern vorhatte.

einerseits ist die werksfolie so präzise angebracht, dass ich es nicht wage sie zu entfernen, obwohl es mich irgendwie stört, dass sie unten um den button nicht geschlossen ist.

andererseits habe ich bedenken, dass mein case (Spigen Marked Armor) nicht mehr optimal passt, wenn ich eine panzerglasfolie anbringe.

ergo: werksfolie ist noch drauf.

hat zufällig jemand das gleiche case in verbindung mit einer panzerglasfolie?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hab mein P20 Pro jetzt seit 3 Wochen etwa. Ich nutze eigentlich nie Display Schutzfolien aber da hier ab Werk eine drauf war lasse ich sie auch auf dem Display bis sie stört dann kommt nix neues mehr drauf.
 
Nen Kumpel von mir hat auf seinem p20pro noch die werksfolie drauf. Die ist so egelig voll mit Finger datschern
 
Ja klar man sieht diese schon aber stört mich jetzt aktuell noch nicht. Kurz abgewischt dann geht's wieder
 
Seh ich auch so. Die bleibt druff!!! :thumbup:
 
Bleibt bei mir auch. Sehe aktuell keinen Grund, sie zu entfernen.
 
Bei mir fängt sie jetzt unten an sich zu lösen. Sie ist leider zu tief geklebt und stand unten ganz leicht über. Nun löst sie sich unten rechts ab, sieht dämlich aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1.436
treib0r
T
O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
R
Antworten
3
Aufrufe
1.273
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten