Habt ihr die Folie entfernt?

  1. Ja, alles super gut

    60 Stimme(n)
    33.0%
  2. Ja, aber ich bereue es

    10 Stimme(n)
    5.5%
  3. Nein, wenn sie abgenutzt ist kommt gleich eine neue drauf

    79 Stimme(n)
    43.4%
  4. Nein, aber wenn sie abgenutzt ist, werde ich es blank lassen

    33 Stimme(n)
    18.1%
  1. yoomy, 06.04.2018 #1
    yoomy

    yoomy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann man die Folie auf dem Display bedenkenlos entfernen? Ist darunter ein leicht zu reinigendes Display wie beim iPhone?
     
  2. carsten20de, 06.04.2018 #2
    carsten20de

    carsten20de Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar kannst du sämtliche Folien entfernen. Meistens ist bei Huawei eine allgemeine Schutzfolie auf dem Display und darunter noch extra eine direkt um dieses zu schützen, damit der Kunde sich nicht extra eine drauf ziehen braucht. Finde ich gut.

    Ob das Display gut zu reinigen ist bzw. ob eine obligatorische Schutzschicht, wie bei den meisten smartphones, vorhanden ist, weiß ich leider nicht.
     
  3. Queeky, 07.04.2018 #3
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Das frage ich mich auch, Folie entfernen. Seit dem P10 bin ich da etwas vorsichtig geworden. Die Handys vom P20 Pro und dem P20, die ich im Laden zum Ausprobieren in den Händen hatte, da waren bei allen die Folien entfernt. Und die Displays wirkten nicht schmierig wie noch beim P10, wenn man die Folie entfernt hatte.
     
  4. Vision89, 07.04.2018 #4
    Vision89

    Vision89 Gast

    Beim Mate 10 Pro hab ich sie entfernt und hatte keine Probleme. Beim P20 ist sie seit heute auch weg. Soweit Ich weiß war das Problem mit fehlender Beschichtung nur beim P10 vorhanden
     
  5. cha-cha, 07.04.2018 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Seid doch froh das eine blasenfrei drauf ist, warum wollt ihr die runter haben?
     
  6. yoomy, 07.04.2018 #6
    yoomy

    yoomy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mache nie Folien auf meine Geräte benutze auch nie eine Hülle. Finde ich schrecklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
  7. Queeky, 08.04.2018 #7
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    @cha-cha Weil ich kein Freund von Folien bin. Ich mag das nicht. Deshalb kommt die runter :winki:

    Wie haben wir bloß früher zu Zeiten eins Nokia 6110 ohne Folie überlebt? Da war das noch Kunststoff über dem Display, wesentlich kratzempfindlicher als das Glas heute. Wie haben wir das bloß überlebt? Kein Mensch hat nach Folien gefragt. Weil es diesen Quatsch einfach noch nicht gab :winki:
    Heute haben wir Glas was deutlich kratzfester ist gegenüber dem Kunststoffdisplay. Und jeder braucht zusätzlich noch eine Folie drauf.
    Jeder wie er mag.
     
    Randall Flagg, Papawendel, soul und 2 andere haben sich bedankt.
  8. kaunzner, 08.04.2018 #8
    kaunzner

    kaunzner Neuer Benutzer

    @Queeky
    Display-Politurpaste! Das war natürlich nur 1-2 mal sinnvoll möglich ;-)
     
  9. beleboe, 08.04.2018 #9
    beleboe

    beleboe Android-Guru



    Kratzer konnte man zu dieser Zeit innerhalb von Sekunden mit Politur entfernen. Das Thema Kratzer und Schutz gab es damals schon.

    Die Aufbringung einer Folie von Huawei begrüße ich. Auch wenn ich eine Folie nicht benötige. Sie fällt nicht auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2018
    kaunzner bedankt sich.
  10. soul, 08.04.2018 #10
    soul

    soul Android-Ikone

    Weil

    This!

    Da werden Millionen in die Forschung für ein schickes Design gesteckt und dann macht 95% der Leute da draußen es mit Display Folien und Bumpern kaputt.

    Unfassbar Wie die Industrie das hinbekommen hat, das die Leute glauben, dass es ohne nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Randall Flagg, StrgAltEntf, Papawendel und 4 andere haben sich bedankt.
  11. Insel01, 08.04.2018 #11
    Insel01

    Insel01 Android-Experte

    @soul
    :thumbsup:
    Ich hätte es nicht besser formulieren können.
    Danke
     
    Queeky und soul haben sich bedankt.
  12. Queeky, 08.04.2018 #12
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Kurzes Feedback, ich habe die Folie von meinem P20 heute entfernt. Klasse, keine Probleme. Um die Frage dieses Threads zu beantworten, von mir ein klares JA :smile:

    @soul Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbup:
     
    RichtigerLurch, Kulterer, XMeetJasperX und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. oxeye, 08.04.2018 #13
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied


    Das unterschreibe ich sofort. Man kauft sich ein super Handy was geil aussieht, sich super anfühlt und ein tolles Display hat und dann ... packt man es sich in eine von diesen klappbaren Hüllen welche man erst auseinander bauen muss wenn man an sein Handy möchte.
    Natürlich hat jeder da seine eigene Meinung zu, aber wenn schon ein tolles Gerät, dann will ich es auch so nutzen.
    Ich persönlich benutze nur einen kleinen Beutel, damit es nicht leidet wenn es mit Schlüssel und Co in der Tasche liegt. Wenn ich es brauche, hole ich es heraus und habe es so in der Hand wie "Gott es geschaffen hat" :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2018
    Slayer77 und Insel01 haben sich bedankt.
  14. EdleRatte, 08.04.2018 #14
    EdleRatte

    EdleRatte Android-Experte

    Habe die Folie auch direkt entfernt als ich das Handy gestern bekommen habe. Danach war auch der "Pixelfehler" verschwunden :lol:. Vom Feeling würde ich behaupten dass, das Displayglas beschichtet ist. Fühlt sich glatt an und ist recht unempfindlich was Fingerabdrücke angeht.
     
    Queeky, soul und Insel01 haben sich bedankt.
  15. Kulterer, 08.04.2018 #15
    Kulterer

    Kulterer Android-Experte

    Yepp, ohne Folie ist es klasse, fühlt sich gut an, vor allem am Fingerabdrucksensor gibt es nun keine Kante mehr. Sehr angenehm.
     
    PC-Didi und Queeky haben sich bedankt.
  16. soul, 12.04.2018 #16
    soul

    soul Android-Ikone

    Bin noch unschlüssig. Aber vermute ich werde sie bald runter nehmen, das Display schmiert mir sonst zu sehr.
     
  17. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    Ja schmiert bei mir auch. Hab auch schon gezuckt um sie runter zu nehmen aber ich will auch keinen Kratzer auf meinem neuen Schatz!
    Aber irgendwann wird es mich zu sehr nerven und ich mach sie runter! :) ;)
     
    soul bedankt sich.
  18. thomasoeli, 12.04.2018 #18
    thomasoeli

    thomasoeli Android-Experte

    Klar, wurde sofort entfernt. Ich bin kein Freund von Folien und der Meinung, dass man so ein Display bei "normaler" Nutzung nicht zerkratzen kann. Ich habe alle meine Handys in der Vergangenheit ohne Displayfolie genutzt und hatte nie Kratzer drauf.

    In meiner Hosentasche sind auch keine scharfen Gegenstände. :lol::flapper:
     
    soul bedankt sich.
  19. yoomy, 12.04.2018 #19
    yoomy

    yoomy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sobald ich mich entschieden habe das Teil zu behalten, kommt sie weg. Benutze nie Folien und seit dem ersten iPhone (vom Balkon gefallen) ist nie mehr was passiert. Fühlt sich einfach auch viel besser an.
     
    PC-Didi bedankt sich.
  20. Queeky, 13.04.2018 #20
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Ich habe zwar das P20, aber die Display-Folie ist nach dem 2. Tag runtergekommen. Alles super, besser als vorher mit Folie.
     
    RichtigerLurch und PC-Didi haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p20 schutzfolie ab werk

    ,
  2. huawei p20 pro schutzfolie

    ,
  3. huawei p20 pro schutzfolie ab werk

    ,
  4. HUAWEI P20 schutzfolie,
  5. huawei p20 pro folie ab werk,
  6. huawei p20 pro folie,
  7. p20 pro schutzfolie ab werk,
  8. Huawei p20 pro original folie,
  9. huawei p20 schutzfolie schon drauf,
  10. Huawei p20 folie,
  11. Huawei p20 Schutzfolie drauf?,
  12. huawei p20 folie ab werk,
  13. huawei mate 20 schutzfolie ab werk,
  14. huawei schutzfolie ab werk,
  15. huawei p20 pro folie entfernen
Du betrachtest das Thema "Habt ihr die Folie entfernt?" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.