Huawei Beta-Programm für das P20P

Ja ich hab es auch noch an, weil es vielleicht noch praktisch werden könnte :)
 
Jup, verstanden. :1f44d::1f60e:
 
alope schrieb:
Ist die neue Funktion der Bildschirmdrehung eingebaut?
Wenn die autom. Drehung deaktiviert ist, wird beim Drehen in manchen Apps ein kleines Symbol eingeblendet um trotzdem den Inhalt zu kippen.

Kann dazu jemand etwas sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Habe ich getestet, aber z.B. in der Galerie kein Symbol gesehen. Aber vielleicht kann es noch ein zweiter testen.

Mir erschließt es sich im Moment nicht, warum man das automatische Drehen deaktivieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
IMG_20181016_220607.jpg
Nachtmod test.
 
@Fletcher-k
Achso okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli schrieb:
(...)
Mir erschließt es sich im Moment nicht, warum man das automatische Drehen deaktivieren sollte.

Das ist dazu gedacht, dass man, wenn man nicht dauerhaft die automatische Drehung aktiviert haben möchte, in Ausnahmefällen dennoch einmalig auf Querformat umschalten kann, ohne die Autorotation direkt dauerhaft aktivieren zu müssen.
Hier muss man danach dann nämlich jedesmal wieder daran denken, die Autorotation auch direkt wieder zu deaktivieren, ansonsten dreht sich beim nächsten Mal leicht quer halten ungewollt das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
schnell ist das jetzt zumindest gefühlt ... Wahnsinn wieso nicht gleich so ... mir Youtube habe ich das Problem das im Querformat die menus nicht bis in die notch gezogen werden da ist dann nur ein weißer Balken. wenn man über die Videoqualität einstellen will.
 
@jan.ringas ihr meint das ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181017_001834.jpg
    Screenshot_20181017_001834.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: JanR86
KleinerDrache schrieb:
Hat jemand mit Telekom Gerät und SIM schon das Update erhalten? Ohne Umweg über Fremd SIM?

Laut IMEI Check im FF ist das Update für mein Gerät freigegeben

Bist du schon weitergekommen? Habe hier dasselbe Problem....
 
@mustibremen
Genau, das sollte der Button sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@Marcus1978
habe auch eine Telekom Sim drinn und nichts ging. Heute früh hab ich es auch mit einer alten Telekom Xtra Card probiert und es ging immer noch nichts.
Erst als ich eine alte 1&1 Sim im o2 Netz alleine einlegte wurde das Update angestoßen und nun lädt es.
Habe ein freies Gerät
 
Es muss also zwingend ein anderes Netz als T-mobile sein? Congstar habe ich probiert und es ging nicht. Wollte jetzt noch Penny Mobile probieren, die nutzen aber wohl auch T-Mobile.
 
Es scheint wohl so. Als das Update angezeigt wurde habe ich vor dem herunterladen die Karten getauscht und Telekom Sim wieder rein. Tja das Update wurde nicht mehr angezeigt. 1&1 Sim wieder rein und es wurde angezeigt.
 
Wenn man bei YouTube das Bild auf den ganzen Bildschirm vergrößert, geht es jetzt bis zur Notch, also die Notch stört quasi das Bild. Das ist zwar bei Apfel oder auch bei Xiaomi so aber beim P20P war das vorher nicht. Vielleicht soll das ja jetzt auch sein, in meinen Augen ist das aber ein Bug. Werde es mal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc und allthepugs
@Rudroid Das mit YouTube und der Notch liegt wohl am Android 9. Ab der Version gibt es eine offizielle Notchunterstützung und das Pixel 3 XL hat das gleiche Verhalten. Wurde dort in Reviews des öfteren kritisiert. Das ist unter EMUI 8 wirklich besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Werde das heute auch Mal mit einer Fremd SIM ausprobieren. Hoffe nur das es bei weiteren Updates nicht wieder nötig ist.
 
Schon komisch, ich bin auch seit gestern "beigetreten" aber das Update kam nicht.
Ich habe normalerweise eine Vodafone und eine O2 Karte drin.
Kaum hatte ich jedoch die Vodafone Karte raus genommen, stand das Update zur Verfügung...
 
Folgenden Bug gerade gemeldet, habt ihr das auch?

Keine mobilen Daten beim Nutzen von dual sim (zweite sim Karte ist Daten Karte)
 
wenn man bei chrome vom portrait in den landscape wechslet, taucht eine Notch unter die Notch auf.. immer reprodutzierbar
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
290
Nightly
Nightly
5
Antworten
3
Aufrufe
263
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
326
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten