Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

Swagtab und Technikfaultier haben auch ihren Test rausgehauen!

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und XMeetJasperX
Was ich nicht verstehe: wieder niemand kritisiert den Benachrichtigungsbug. Stellt sich die Frage, ob die Reviewer alle so dumm sind und null Erfahrung haben. Oder ob es einen solchen halt nicht gibt.
 
Hab das P20 Pro jetzt seit Montag. Bisher kam jede Benachrichtigung an. Auch über Nacht etc. Hatte bisher kein Smartphone das so zügig gepusht hat.

Vor 2,5 Jahren hatte ich das Honor 7 und das hatte den Bug. Aber heute merke ich davon nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smice
Ich kann die Benachrichtigungsprobleme auch nicht nachvollziehen. Bei mir pusht es!
 
Ebenso, nach dem ich die Akku Einstellungen angepasst habe...keine Probleme mehr!
 
Hi sind bei euch auch die Statusbar symbole wie wlan signal und uhr so klein
schlecht lesbar
 
@Raku22 Ja! Du kannst mal ein anderes Design versuchen, da sind dann auch andere Schriftarten dabei, die man besser lesen kann!
 
bonovox schrieb:
Ebenso, nach dem ich die Akku Einstellungen angepasst habe...keine Probleme mehr!
Was sind denn die besten Einstellungen für den Akku... Hab soweit alles aus nur paar sachen die weiter im Hintergrund werkeln dürfen.
 
Screenshot_20180421-161619.jpg
Screenshot_20180421-161638 (1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Also ich Frage nochmals nach. Lohnt der Wechsel vom Pixel 2 XL zum 20 Pro ? Was wichtig ist ist die kamera . Ist die genauso gut ? Habe schon verschiedene berichte berichte gesehen, kann mich aber nicht entscheiden, denn einmal wird die kamera co. 20 pro gut dargestellt und einmal nicht besonders gut.
 
@playsat Also bei low light ist die vom P20 Pro auf jedenfall überlegen!
Am Tag bei guten Licht ist mal die vorn mal die andere. Da kommt es darauf an was dir besser gefällt.
Ich würde dir nur ein Wechsel empfehlen wenn du viel bei schlechtem Licht fotografierst! :)
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Ich persönlich würde eher nicht wechseln. Unterschiede gibt es sicher, aber lohnenswert? Die Pixel Fotos sind halt immer etwas kühler. Im Dunkeln hat es freilich keine Chance. Wie die Pixel Videos sind, weiß ich nicht. Nicht, dass man sich da evtl verschlechtert.
 
playsat schrieb:
Also ich Frage nochmals nach. Lohnt der Wechsel vom Pixel 2 XL zum 20 Pro ? Was wichtig ist ist die kamera . Ist die genauso gut ? Habe schon verschiedene berichte berichte gesehen, kann mich aber nicht entscheiden, denn einmal wird die kamera co. 20 pro gut dargestellt und einmal nicht besonders gut.

Ich halte das Pixel 2 für das deutlich bessere Gesamtpaket vor allem was die Kamera betrifft.

Die Selfies sind beim Pixel deutlich besser. Die Rückkamera macht durchweg sehr gute Fotos ohne zu überschärfen wie beim P20 der Fall, 4K Videos ohne Stabi beim P20 ist für mich heut zu Tage absolut unverständlich, meiner Meinung nach ist die Kamera des P20 nur bei LowLight deutlich besser wobei das Pixel da auch schon sehr sehr ordentlich ist. Wie gesagt vom Gesamtpaket halte ich das Pixel für besser was die Kamera angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
cokejunkie schrieb:
Also praktisch alles auf manuell verwalten.. merkt man da einen Unterschied zum Akkuverbrauch?

Mmh, wieso praktisch "alles"? Nein, manuell wird max. 1/3 verwaltet. Die meisten Anwendungen steuert weiterhin die Energieverwaltung automatisch.
In wie weit sich die Einstellungen auf den Akkuverbrauch auswirken ist eine gute Frage. Das könnte man mal testen, alles auf manuell vs automatisch!

Mit meinen Einstellungen bleibt es über Nacht (7 Stunden) jedenfalls bei 100% Akkuanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: cokejunkie
mclanecxantia schrieb:
Also ich habe die Vorstellung gesehen und mich hat es beeindruckt wieviel Mühe man sich bei der Kamera und dem Gesamtkonzept gemacht hat.

Das das Display 4 subpixel hat und dadurch sehr hell brennt und auch so wenig Strom verbraucht ist doch super.
Ich finde auch gut das der Fingerabdrucksensor vorne ist.
Das das große wasserfest ist und es schöne Farben gibt.
Wie sieht es eigentlich mit dem Sound aus ?
Ich habe das p20 pro seit gestern. Aber die Displayhelligkeit ist definitiv geringer als beim S7edge. Habe Energiesparen ausgeschaltet und auch augenschonen und automatische Anpassung. Any ideas was ich noch probieren kann?
 
nur auf automatisch erreicht es die volle Helligkeit.

Huawei P20 Pro im Test
=> auf einer Höhe mit dem S7 Edge
 
Ich habe das P20 und ich finde die Helligkeit regelt sehr gut auch bei meinem Mate 10 Pro. Zum Vergleich habe ich noch ein Nokia 8 da ist es nicht so toll.
 
Ich habe jetzt eine P20 Pro über ebay-Kleinanzeigen für 525,- angeboten bekommen.
Das ist ja mal ein Preisverfall.....
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
102
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
270
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten