Huawei P20 Pro Fehler bei Update

@paul44 Wenn es im eRecovery funktionieren würde, wäre es dann wahrscheinlich kein Hardware-Defekt. Da es mit dem eRecovery aber auch nicht geklappt hat, ist es dann wahrscheinlich ein Hardware-Defekt. Meine Empfehlung wäre daher, mit dem Huawei-Support zu sprechen, und das Gerät an die Reperatur zu senden, sofern die Garantie noch vorhanden ist. Der Reparaturdienst kann dann untersuchen, was für ein Problem vorliegt, und dieses beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: paul44
@DavidLacht bei einem Hardware defekt würde dass Gerät ja auch in der altags bedienung abstürzen/Fehler zeigen .
Dass hat es bis jetzt aber noch nicht getan.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
  • Danke
Reaktionen: paul44
@DavidLacht ja,aber dieser User hatte ja auch probleme im normalen Betrieb des Handys (Abstürze etc.),die hat Justin ja nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Stimmt. Anders kann ich mir das Problem aber leider nicht erklären. Das einzige, was mir noch spontan einfällt, ist über den Live-Chat in der HiCare-App das Problem einem Mitarbeiter zu beschreiben. Er kann anhand der IMEI und/oder der Seriennummer das Problem ermitteln, indem eine kurze „diagnostische Auswertung“ durchgeführt wird.

Man sollte aber ein anderes Handy benutzen, zum Beispiel deins, über das man den Live-Chat kontaktiert. Das P20 Pro von Justin wird verwendet, um die diagnostische Auswertung durchzuführen.

Ihr solltet den Mitarbeiter aber sagen, dass ihr eine diagnostische Auswertung durchführen wollt, um das Problem mit dem Update zu ermitteln.

Ich wünsche euch viel Glück!
 
Ich hatte nach dem Update Ruckler im System!
Als ich die Cache Partition Löschen wollte wurde mir keine Auswahl Angezeigt.

Es kam nur die Meldung "Update Install Failed" oder so ähnlich.
Als ich dann das eRecovery mittels Lautstärke + und dem Stromkabel Gestartet hatte um das Update auf diesem weg erneut zu Installieren, waren danach alle Ruckler weg.
Jetzt kann ich auch das Menü Cache Partition Löschen Wählen.

Ich Vermute das im System update (nicht im Update selbst) von Huawei etwas faul ist!
Das Update wurde laut dem Gerät Korrekt Installiert!

Nun Läuft alles wieder in geordneten Bahnen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DavidLacht O.k aber ich verstehe nicht, wieso nicht Justin den Livechat über die hicare App mit seinem p20 pro führen soll .
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@paul44 Also:
  • Um einen Live-Chat zu starten, benötigt man eine Internetverbindung.
  • Wenn man den Chat jetzt über Justin's Handy starten würde, müsste eine Internetverbindung bestehen.
  • Bei der diagnostischen Auswertung wird das ganze System einmal vom Mitarbeiter überprüft, unter anderem auch das WLAN.
  • Das WLAN wird im ausgeschalteten und eingeschalteten Zustand überprüft.
  • Wenn man auf Justin's Handy jetzt den Live-Chat geöffnet hat, und gleichzeitig die diagnostische Auswertung durchführt, würde die Verbindung zum WLAN abbrechen und die Verbindung zum Live-Chat würde sich trennen.
  • Das liegt (wie gesagt) daran, dass das WLAN kurz ausgeschaltet wird, und dann wieder eingeschaltet wird, um zu überprüfen, ob wirklich alles mit dem WLAN stimmt.
  • Wenn du jedoch dann erneut einen Live-Chat startest, ist die Chance extrem gering, dass du den selben Mitarbeiter bekommst, den du vorher hattest. So müsstest du dem neuen Chat-Mitarbeiter deine ganze Story nochmal von vorne erzählen und die diagnostische Auswertung erneut beginnen.
So wurde mir das von einem Chat-Mitarbeiter gesagt, und ich kann es auch bestätigen. Die Verbindung zum WLAN wird bei der diagnostischen Auswertung getrennt.
 
@DavidLacht o.k dann werd ich dass Mal mit Justin besprechen. Ich kann ja zum Glück bei mir den Livechat starten ,da ich ja ein p9 habe mit der hicare App.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Tut mir leid, aber eine andere Lösung fällt mir spontan leider nicht ein. Man könnte natürlich noch die Dload-Methode probieren, aber Justin hat ja kein OTG-Kabel, deshalb würde die Dload-Methode schonmal nicht funktionieren.
 
@DavidLacht warum sollte es per dload funktionieren ,wenn es per erecovery auch nicht geht .
[doublepost=1567963970,1567958507][/doublepost]Also Justin hat mir gerade diesen Screenshot geschickt,er sagt dass passiert wenn er in den Huawei online Chat gehen will. Dass steht dort schon seit 15 Minuten.
vieleicht stellt er sich einfach nur dumm an.
Screenshot_20190908-192935.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@paul44 tatsächlich kommt bei mir diese Nachricht ebenfalls. Vielleicht hat der Chat geschlossen, da heute ja Sonntag ist. Vielleicht später versuchen oder am besten morgen?
 
  • Danke
Reaktionen: paul44
@DavidLacht O.k,ich werde ihm sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DavidLacht die Nachricht beim Huawei Support kommt immernoch ,habe gerade nachgeschaut was ist da los ,beim Live-Chat Support .
Justin hat mir verraten,warum er gesperrt wurde. Ich darf es auch sagen.
Er hatt wohl die rechtschreibung nicht beachtet oder so was.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, kann Justin das anscheinend aber ja wohl doch so halbwegs, wenn er sich ein wenig Mühe gibt ;)-old
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: justinh13, DavidLacht, escalator und 2 andere
Hi zur Info p20 pro wurde zurückgesendet habe neues bekommen ,jetzt kann ich auch dass Update installieren
Woher ahnt ihr erkannt dass @paul44 mein Doppelaccount ist und wie kann ich diesen Account jetzt löschen
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, gestern Handy neu ausgepackt. Wenn ich nach Updates suche wird mir gesagt das Handy ist auf dem aktuellen stand (Android 8).
Ich habe kein Backup installiert oder sonst der gleichen, laut highsuite habe ich das aktuelle Betriebssystem drauf.

Sollte ich das Handy jetzt deswegen zurückschicken? Ist der Fehler bekannt?

lg
 
@MizuQ: Ist eine SIM-Karte im Gerät? In vielen Fällen gab es erst dann ein Update, wenn eine SIM-Karte eingelegt war.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
also ohne sim mit sim oder über den pc er zeigt mir immer an das ich das aktuelle system benutze >.<


naja Huawei Chat-Support hilft weiter! :D

"Okay gerne kann ich hier ihr Update für Ihr Huawei P20 Pro manuell Anstoßen und hier einmal ihr Anliegen intern der Fach- und Entwicklungsabteilung vorlegen. "
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 234
@MizuQ Und, was kam jetzt beim Support raus? Konnten die das Update anstoßen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
141
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten