Huawei P20 Pro Fehler bei Update

J

justinh13

Stammgast
196
Hallo mein p20 pro zeigt mir ein Update an ich lade es herunter aber wenn ich es dann instalieren will startet er ins emui Recovery dort steht verifying Update package und dann steht Update installed failed
Ich starte dass Handy dann neu es lädt nochmal dasselbe Update und wieder der gleiche Fehler dass selbe hat dass Handy jetzt noch 10 Mal getan immer fehlgeschlagen und jetzt sagt es keine Updates mehr verfügbar
Aber es müssen Updates verfügbar sein da dass Handy zurzeit auf Sicherheitspatch
Juni 2018 und aktuell auf Software
 
Hi :1f44b:

Erstmal hätte ich verschiedene Fragen an dich und deinem Gerät:
  • Auf welcher Firmware-Version bist du momentan? (Bitte Build-Nummer angeben)
  • Wie lautet die Build-Nummer von dem Update, welches du die ganze Zeit angeboten bekommst?
  • Wie groß ist das Update, welches dir angeboten wird?
Liebe Grüße :)
 
@DavidLacht a hi ich weiß leider nicht mehr wie dass Update hieß was mir angeboten wurde Wurde nicht mehr erscheint es war 400-500mb groß
Build Nummer: CLT-L29 8.1.0.131(C432)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@justinh13 Gehe bitte die folgenden Schritte durch:

Einstellungen > System > Softwareaktualisierung > oben rechts die 3 Punkte > Aktuelles vollständiges Paket laden

Wird dir dann vielleicht ein Update angezeigt? Wenn das Update, welches nur 500MB groß ist, fehlschlägt, würde ich immer versuchen, das vollständige Paket zu laden. Dieses ist mehrere Gigabyte groß, aber löst meistens die Probleme. :)
 
@DavidLacht hab ich getan er zeigt trotzdem kein Update an
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Dann kannst du alternativ noch folgendes versuchen:

  1. In der HiCare-App auf deinem Handy gucken, ob ein Update verfügbar ist.
  2. Die HiSuite-App auf deinem Computer installieren. Danach dein Handy an den Computer anschließen. Nun gucken, ob in der HiSuite-App ein Update für dein Handy verfügbar ist. Wenn ja, dann installieren.
 
@DavidLacht Weder über hicare noch über hisuite findet er Updates
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Schau in die ERecovery und spiele die Full Firmware nochmal rauf oder vlt bietet die die ERecovery eine neuere Version an.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@justinh13 hm, sehr komisch. Normalerweise müsste bei deinem Gerät nämlich bereits das Android 9-Update kommen, da du gerade ja noch auf Android 8 bist. Wenn es für dich okay wäre, würde ich ein Werksreset aus den Einstellungen heraus machen. Bei mir hat auch schon sehr oft ein Werksreset geholfen. :)

Wichtig: Backup nicht vergessen! Am einfachsten geht ein Backup mit HiSuite.
 
Es gibt auch die Möglichkeit 9.1.per Usb Stick zu installieren über das dload Verfahren.
Dabei werden alle Daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DavidLacht ein Backup habe ich ja auch schon gemacht aber danach beginnt dann wieder dass gleiche von vorn also
Dass dass Update nicht instaliert werden kann und dann nach 10 Mal kein Update mehr angezeigt wird
[doublepost=1567863256,1567863184][/doublepost]@rene3006 ja aber ich habe keinen USB otg Adapter kann man es nicht auch über micro SD Karte oder über den internen Speicher instalieren
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
justinh13 schrieb:
Dass dass Update nicht instaliert werden kann und dann nach 10 Mal kein Update mehr angezeigt wird

Ich würde erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und danach gucken, ob ein Update verfügbar ist. Wenn es verfügbar ist, noch nicht installieren, sondern das vollständige Paket laden. Dann das Update laden. Es sollte dann mehrere GB groß sein, und nicht 500MB.

justinh13 schrieb:
ja aber ich habe keinen USB otg Adapter kann man es nicht auch über micro SD Karte oder über den internen Speicher instalieren

Das Huawei P20 Pro hat keinen SD-Karten-Einschub, sondern nur Dual-SIM-Einschub. Über den internen Speicher zu installieren, geht meines Wissens nach nicht, da die Daten vom internen Speicher ja über die Dload-Methode sowieso gelöscht werden.
 
@DavidLacht also soll ich jetzt ein Reset über die Einstellungen oder übers Recovery machen
[doublepost=1567863886,1567863797][/doublepost]@DavidLacht und warum dass full OTA 1-2gb instgroß)Updatealieren und nicht dass OTA Update (500mb groß)
Und warum sollte mir das Handy dass full OTA Update anzeigen tut es ja jetzt auch nicht
 
justinh13 schrieb:
also soll ich jetzt ein Reset über die Einstellungen oder übers Recovery machen

Ich würde über Einstellungen machen. Hab ich auch immer, und dann wurde mir ein Update angezeigt. Wenn man über das Recovery macht, wird das Update meistens nicht angezeigt. So war die Erfahrung von anderen Nutzern.

justinh13 schrieb:
und warum dass full OTA 1-2gb instgroß)Updatealieren und nicht dass OTA Update (500mb groß)
Und warum sollte mir das Handy dass full OTA Update anzeigen tut es ja jetzt auch nicht

  1. Wenn das Update nur ein Sicherheitspatch-Update ist, wird es immer als normales OTA-Update angeboten. Wenn es ein ganzes Android-Update ist (zum Beispiel von Android 8 auf Android 9), dann wird es direkt als FullOTA angeboten. Man will ja nicht, dass beim Updaten auf die neueste Android-Version ein Problem auftritt...
  2. Ein normales OTA-Update kann manchmal fehlschlagen. Dieses Problem gibt es bei einem FullOTA-Update nicht.
Also wie gesagt: Am besten ein Werksreset durchführen, und dann gucken, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, dann aber nach FullOTA suchen. Das FullOTA-Update kann bestimmt ohne Probleme installiert werden. :)
 
@justinh13
Über SD Karte geht auch.Nur hast du kein SD.
Über internen Speicher geht es nicht.
 
@justinh13
Ein Ota Update ist ein inkrementelles Update, das heisst es ersetzt nur neue Dateien.
Ein Full Update ist wie gesagt Full, also die komplette Firmware, das kann vorhandene sowie vom User gemachte Fehler korrigieren.
Fehler werden behoben,Apps wiederhergestellt und Probleme aller Art können gefixt werden.Ein Full Update ist immer zu bevorzugen.
Wenn die Möglichkeit besteht bei einem Ota Update in der Systemaktualisierung ein Full zu wählen, würde ich das immer anraten.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Mein Freund Justin wurde gesperrt ,und hat mich gebeten,diesen therd hier weiter
zuführen . @DavidLacht @rene3006 @escalator Also er hat ein Werkreset ausgeführt,und er hat dass full-ota Update
(8.1.0.161(c432) heruntergeladen (3,5gb).
Dass Problem ist weiterhin bei ihm ,dass immer noch wenn er dass Update instalieren will ,im Recovery Software installed failed steht.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
paul44 schrieb:
Mein Freund Justin wurde gesperrt ,und hat mich gebeten,diesen therd hier weiter
zuführen

Der Grund ist mir bekannt, jedoch möchte ich diesen aus (möglicherweise) privaten Gründen nicht nennen. Eines kann ich jedoch sagen: Die Sperrung gilt vorübergehend. :1f44d:

paul44 schrieb:
Dass Problem ist weiterhin bei ihm ,dass immer noch wenn er dass Update instalieren will ,im Recovery Software installed failed steht.

Es handelt sich möglicherweise hier um einen Hardware-Fehler. Das Problem gab es bei einem anderen Nutzer auch, und anscheinend war eine Platine in der Hardware für dieses Problem verantwortlich. Ich würde daher empfehlen, das Gerät zur Reperatur zu schicken, sofern noch eine Garantie vorhanden ist, und das Gerät prüfen lassen.
(Quelle: P20 Pro stürzt ständig ab Update geht nicht)

Andernfalls könnte man versuchen, über den Firmware Finder ein Update im eRecovery anzustoßen. Die eRecovery-Methode funktioniert meines Wissens nach unter EMUI 8.1.0 noch, wenn ich nicht ganz daneben liege. :thumbsup:

Anleitung dazu gibt's hier: Firmware Finder Anleitung: Schnellere Updates dank eRecovery
 
  • Danke
Reaktionen: paul44
@DavidLacht Ich habe noch Mal mit Justin gesprochen , er sagt, er habe es auch schon mit dem erecovery probiert . Dass erecovery geht bis 100%,dann steht dort verifying Firmware ,dann startet dass erecovery wieder bei 0% . Er hat es dann nach 3 Stunden abgebrochen.
Dass mit dem erecovery war gestern .
Aber warum sollte es auch per erecovery gehen ,wenn ein hardwaredefekt vorliegt?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
135
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
280
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten