Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Da frage ich mich, warum sie es nicht so gelassen haben wie es vorher war. Diese Vorgaben welche sie da angeben sehen sowas von unrealistisch aus. Naja danke dir für die Info

LG Philippe
 
@Philippe1997 es ist doch jetzt eigentlich viel besser. Ohne einen der Effekte ist das Bild viel näher an der Realität. Wer dann aber einen stark künstlich gerechneten Bookeh Effekt haben möchte, kann sich den ja aussuchen. Vorher war man quasi der software ausgeliefert. Nicht jeder steht auf künstliche Bookeh Effekte ;)
 
@morgenmicha
Genau
 
gammon schrieb:
Habt ihr bei der Videoaufnahme noch den Punkt "Bildstabilisator" mit Android 9.0?
Bei mir fehlt er seit dem Update unabhängig welche Auflösung ich gewählt habe.

Kennt jemand dann noch eine Möglichkeit den Bildstabilisator abzuschalten?

Ich verwende das Handy oft in einem elektronischem Gimbal da muss der Bildstabilisator abgeschaltet sein ansonsten kommt es zu unschönen Effekten wenn die beiden Stabilisatoren gegeneinander arbeiten.

Oder bleibt nur als Lösung:

Harrylein schrieb:
mit 1080 FHD aktiv
mit 1080 FHD (60 fps) nicht aktiv

Über die Auflösung / Rate das auszuwählen?
 
@h0liveat Ich denke die Bildrate ist der Trick. Hab ich im Osmo Mobile auch immer so gemacht... jetzt dank des Osmo Pocket hab ich das Problem nicht mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: h0liveat
Gibt es seit dem 195er Update keinen HDR Schalter mehr ?
 
Unter Mehr in der Kamera. Da ist HDR wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha und mikesch dauerhaft
In Innenräumen, allgemein wenig Licht oder bei Zoom Aufnahme, kommt meist der Hinweis "Foto wird Schärfer gestellt, Gerät ruhig halten".

Dieser Hinweis kommt aber erst nach Drücken des Auslösers und wenn das Bild schon unten Links in der kleinen Galerie Vorschau zu Sehen ist.

Soll man nun so Lange stillhalten wie der Hinweis angezeigt wird, obwohl das Bild ja schon in der Vorschau gespeichert ist, oder bearbeitet das Handy das Bild noch nachträglich?:confused:

Klärt mich mal bitte jemand darüber auf:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
@SvenAusPirna Habe ich mich auch schon immer gefragt, aber der Logik nach soll man es wohl noch ruhig halten, da es weiter optimiert wird. Das kleine Vorschaubild ist ja nur ein Thumb des Displaybildes, nicht das endgültige Resultat im Speicher. Sieht man ja auch bei den Portraits, da ist zb der unscharfe Hintergrund im kleinen Bild auch noch nicht vorhanden. Also weiter ruhig halten und Speichervorgang abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habs schon während der Meldung wieder eingesteckt. Glaube da waren verschwommene, verzogene Fotos geworden. Muss ich mal richtig testen. Aber daher halte ich nun still. Macht ja auch Sinn die Sekunde.
 
Wenn dieses Optimieren zb durch eine längere Belichtungszeit entsteht, dann müsste ja ein sich bewegendes Motiv unscharf werden:confused:

Ich habe es auch schon provoziert und das Handy absichtlich bewegt aber kein Unterschied gesehen, als wenn ich es so lange stillhalte, wie der Hinweis angezeigt wird.
 
Das passiert nicht immer aber ich hatte auch schon verschwommene
 
SvenAusPirna schrieb:
Wenn dieses Optimieren zb durch eine längere Belichtungszeit entsteht, dann müsste ja ein sich bewegendes Motiv unscharf werden:confused:
.

Wenn diese Meldung kommt, wenn ich mich recht entsinne, werden die Bilder aus allen 3 Kameras zusammen gefügt und mittels Software bearbeitet.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ah okay, dass klingt Schlüssig
 
Habe jetzt die 195 er Version erhalten. Hat schon jemand getestet ob die Kamera verbessert, verschlechtert oder gleich geblieben ist?
 
Ich hab das P20Pro noch nicht so lange und mir ist nach dem Update kein Unterschied in der Qualität aufgefallen.
Allerdings sind die Punkte Screenshot_20190222_231459_com.huawei.camera.jpg am Zoomschalter neu..oder?

Was mir noch aufgefallen ist, dass auch bei der Frontkamera, die Meldung mit "Gerät Stillhalten" kommt, trotz nur einer Linse.

Wofür kann man eigentlich ein 5fach Zoom bei der Frontkamera nutzen?:confused:

Was noch toll wäre, wenn das Handy bei einer längeren Belichtung zb im Nachtmodus, den Vibrationsalarm für diese Zeit Deaktiviert.. aber irgendwas findet man ja immer:lol:
 
Ja bissl was ist neu. Mal testen die Tage
 
Das Huawei P20 Pro hat angeblich ein Sternmodus?

Wenn ich richtig liege, ist beim genannten Daddelphone die obere Linse (hochkant vehalten) für den Zoom.
Nutzt man die Einstellung Foto und aktiviert den 3-fach Zoom, sollte im Normalfall nichts sichtbar sein, wenn man diese Linse abdeckt. Bei meinem Gerät ist dennoch ein Bild sichtbar.

SvenAusPrina, Du weißt nicht wofür man einen 5-fach Zoom bei der Frontkamera nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Die obere Linse ist der Zoom, richtig. Allerdings wird der nur bei guten bis sehr guten Lichtverhältnissen genommen, wenn er dann genommen wird, kann man auch die obere Linse abdecken und sieht es dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Dann wird mein P20 Pro den Service benötigen. Denn bei dem super heutigen Wetter scheint der optische Zoom erneut nicht seinen Tätigkeiten ausführen zu wollen. Was mir in den vergangenen Tagen sehr oft aufgefallen ist.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
165
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
247
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten