Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Hm komisch. Da sieht echt das iPhone am besten aus. Ist die Frage wie oft man sowas wirklich vergrößert?
 
Wenn du Bilder primär auf dem Smartphone anschaust ist das sicher kein Problem. Wenn du aber mal ein Foto in A4-Grösse drucken würdest könnte das vielleicht schon negativ ins Gewicht fallen. Hab es kurz auf meinem 27 Zoll Monitor angeschaut...so ab 50%-60% der Originalgrösse ist es schon relativ gut sichtbar. Also als Wallpaper vielleicht nicht ganz optimal. Aber ist natürlich jammern auf hohem Niveau
 
Hm, also ich werde mit dem Smartphone sicher keine Portraits machen die ich mir an die Wand hängen möchte, wenn ich so was machen möchte, nehme ich nach wie vor meine Spiegelreflex :D Hat irgendwer schon was gelesen zur Tonqualität bei Videos?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
cha-cha schrieb:
Hm, also ich werde mit dem Smartphone sicher keine Portraits machen die ich mir an die Wand hängen möchte, wenn ich so was machen möchte, nehme ich nach wie vor meine Spiegelreflex :D

Logisch, würde das P20 auch nicht im Studio brauchen und meine Spiegelreflex verkaufen.
Aber die beste Kamera ist ja immer die, welche man dabei hat. Und das ist beim Smartphone halt öfter der Fall als dass ich das ganze Fotoequipment dabei habe. Ab und an gibt's da schon ganz gute Bilder, habe ich auch schon für Fotobücher verwendet. Und da will man natürlich mit der bestmöglichen Smartphonekamera unterwegs sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Ein gutes fundiertes Hands On mit Einblick auf die P20 Pro Kamera:

 
Ich denke schon das das Pro dieses Jahr was die Kamera angeht schwer zu schlagen sein wird aber es gibt noch zwei Kandidaten die das schaffen könnten das Nokia 9 und das XZ2 Pro evtl auch ein Note 9 aber es wird verdammt schwer ;)
 
Die Zoom Leistung des P20 Pro ist schon ziemlich beeindruckend. Das habe ich mir immer gewünscht bei einem Smartphone, brauchbarer Zoom:


IphoneX:
IphoneX.JPG

Pixel2:
Pixel2.JPG

P20Pro:
P20 Pro.JPG
 
Also bei den vergleichen bei YouTube waren die Unterschiede nicht so groß das man sagen kann die p20 kam ist viel besser.
Ich mag Samsung am meisten da ich seit dem s3 alle s Modelle hatte, aber was mich richtig positiv stimmt ist das jetzt jeder Hersteller, Apple,Samsung, Huawei, htc, Nokia,lg für seine user auch kameras bietet die die gleiche Qualität haben . Seit ehrlich die Kameras im Smartphone Bereich sind mittlerweile so gut geworden und Hersteller übergreifen unterscheiden sie sich nur noch in Details. Was aber sicher ist laut den jetzigen vergleichen das die Kamera von p20pro kein absoluter Killer ist, sie ist super aber nicht viel besser als die Konkurrenz.
Wie gesagt es ist super das wenn man Huawei mag und sich das aktuelle Gerät kauft nicht auf eine super cam verzichten muss.
 
@burner8 Der Zoom ist wirklich was wo auch ich mich am meisten freue zusammen mit den low light Fotos. Denke, dass sich hier das P20 pro wirklich massiv abhebt von den anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ja mir auch, aber das ist ja alles Geschmacksache. Nur im low Light habe ich gerne etwas hellere Bilder und da ist das p20 überaschend dunkel, und bei den vergleichen in der Präsentation waren es nicht mal identische Einstellungen. Aber in den tests wird aufgelöst wie die camera sich wirklich schlägt.
 
Nu ja, besser etwas dunkler als den ISO Wert so weit hochgezogen, dass schwarz nur noch grau ist.... Das wird man sich alles dann in Ruhe auf einem großen Monitor anschauen müssen um es wirklich einschätzen zu können.
 
Also gerade das Bild in der Kirche bringt die Stimmung doch deutlich näher alls das S9^^


sensorite-suurused.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Front Kamera braucht sich Huawei wirklich nicht zu rühmen, auch wenn man 24MP verbaut, alle anderen Geräte sind da deutlich besser :rolleyes:
 
Ich warte da auch lieber einige Tests von einfachen Leuten ab, zumal man jetzt förmlich die Euphorie schon fast schmecken kann...Meist folgt ja die Ernüchterung auf dem Fuße...
Mal angesehen davon, man könnte meinen hier ist man in einem Fotoknips-Forum, keiner sagt mal was zu den anderen Details, mir ist die Kamera, ehrlich gesagt ziemlich egal, Schnappsxhüsse kann mein Mate 10 Lite/Axon 7 auch...[emoji6][emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Durch die Kamera sticht es aber eben so hervor. Bedenken muss man, dass da die nächsten Wochen sicherlich noch feintuning betrieben werden wird.
 
Wenn man sich die Vergleiche der Kamerabilder auf YouTube anschaut, kommt das P20pro imo bei Weitem nicht so gut weg wie auf den Bildern von DxO. Die Farben sind deutlich flauer v.a. iVgl zum S9+.
 
Das könnte aber auch daran liegen, dass Samsung die Farben gerne mal zu knallig darstellt. Denke das kann man dann nur beurteilen wenn man die Fotos vergleicht und die Szene in der Realität gesehen hat was denn von den Farben eher am Realen dran ist.
 
Da hast du sicher recht. Mich wundert das nur etwas, weil beim DxO-Vergleich die Farben ähnlicher waren.

Edit: kein Wunder, waren ja nur iPhone X und Pixel 2 dabei :D
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
98
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
269
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
220
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten